Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Diskutiere und helfe bei Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D-Tan, 21. Februar 2021.

  1. D-Tan
    D-Tan Gast

    Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten


    Hallo zusammen,


    ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro.


    Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie vorgesehen, Online-Videos einbetten und später im Rahmen meiner Präsentation auch wieder abspielen.


    Auf meinem PC ist das nicht möglich! Auf dem PC erhalte ich die Nachricht: "Die angegebene Adresse wurde nicht erkannt"


    Was habe ich bereits auf dem PC ausprobiert:

    • Microsoft 365 Business Standard online Reparatur durchgeführt - kein Erfolg.
    • Microsoft 365 Business Standard komplett deinstalliert und neu installiert -> Kein Erfolg.
    • Virenschutz deinstalliert, Microsoft 365 Business Standard komplett deinstalliert und wieder neu installiert - Kein Erfolg.
    • Die Einstellungen unter "PowerPoint-Optionen" von PowerPoint auf dem PC mit den Einstellungen auf dem Surface Pro auf dem alles funktioniert verglichen. Mir ist kein Unterschied aufgefallen.

    Deshalb wende ich mich heute an dieses Forum, weil ich nicht mehr alleine weiterkomme.

    Hier sind 3 Screenshots um das Problem zu dokumentieren



    Bild1:

    Hier ist ein PowerPoint-Screenshot von meinem Surface Pro: Die beiden Smileys oben rechts sind zu sehen und die Video-Anbieter YouTube, SlideShare, Vimeo und Stream sind jeweils abgehakt bzw. mit einem Häkchen markiert.


    [​IMG]




    Bild 2:

    Bild von PowerPoint auf dem PC: Die beiden Smileys oben rechts sind nicht mehr zu sehen. Die Video-Anbieter sind auch nicht abgehakt.


    [​IMG]



    Bild 3:

    Wenn man jetzt einen YouTube- oder Vimeo-Link in das Adressfeld eingibt, Erscheint die Meldung: "Die angegebene Adresse wurde nicht erkannt"

    [​IMG]


    Update:

    Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen. Das Problem war eine Einstellung im [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]Internet Explorer[/COLOR][COLOR=rgba42, 0, 170, 1]: Wer hätte das gedacht ...???[/COLOR]


    Internet Explorer -> Einstellungen -> Internet Optionen -> Sicherheit -> Verschlüsselte Seiten [COLOR=rgba215, 57, 0, 1]nicht[/COLOR] auf dem Datenträger speichern

    -> Dort das Häkchen entfernen, und alles funktioniert.



    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

    Hallo D-Tan,
    <br />Danke für den ausführlichen Post und die mitgeteilte Lösung. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. AnnaThomasH Win User

    Powerpoint kann keine online video einfügen

    Hallo Leo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es gibt einige Gründe, warum Sie Probleme beim Einfügen eines Online-Videos in PowerPoint haben. Eine Möglichkeit ist, dass die von Ihnen verwendete Version von PowerPoint nur das Einfügen von Videos von bestimmten Websites unterstützt.

    In PowerPoint für das Web und in PowerPoint für Microsoft 365 können Sie Onlinevideos von YouTube und Vimeo einfügen. In anderen Versionen von PowerPoint sind YouTube-Videos die einzigen Online-Videos, die Sie einfügen können.

    Welche Version von Powerpoint haben Sie? Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um mehr zu erfahren

    https://support.microsoft.com/office/9f0fc0c7-d163-4c8a-b3b0-e70a80d78a7f

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-S Win User

    Online-Video einbetten per Code funktioniert in Powerpoint 2013 nicht mehr

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einfügen einer Audio-Datei in PowerPoint

    Hallo Christian,

    Nur zur Info : Ich habe festgestellt, dass sich die Videos bzw. Animationen von Microsoft ohne Probleme einfügen lassen.
    geht es nur um Audio-Dateien oder auch um das Einbinden von Videos? Funktioniert ein Verknüpfen - statt Einbetten - ebenfalls nicht?

    Hier wird von einem ähnlichen Problem auf Lenovo Laptops mit installiertem Corel WinDVD berichtet:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...insert-a/1360bfed-5f72-40c7-aac0-771dfaf3b1e7

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Thehos Win User

    Video einbinden aus YouTube in Power Point 2010

    Hallo Hartmut,



    bei meinem YouTube-Account finde ich unterhalb des Codefensters (Teilen - Einbetten) vier Kontrollkästchen. Das untere Kästchen bietet mir die Darstellung des alten Einbettungscodes an.

    Nur so kann ich in PowerPoint YouTube-Videos einbinden. Bei meiner 2010er-Version funktioniert es.

    Siehst Du bei Deinem YouTube überhaupt Checkboxes unterhalb des Codefensters?

    Viel Erfolg

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten - Similar Threads - Problem gelöst Powerpoint

Forum Datum

Problem gelöst

Problem gelöst: Gelöst!
Outlook.com 30. Januar 2024

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Videos einbetten über OneDrive scheitert

Videos einbetten über OneDrive scheitert: Liebe Community, ich versuche schon seit längerem Videos über den HTML Link welcher in OneDrive generiert wird auf einer Webseite einzubetten. Dies funktioniert keineswegs. Ich habe auch schon...
Microsoft Office 8. Januar 2021

OneNote - Einbetten von Videos

OneNote - Einbetten von Videos: Hallo, auf meinem Android-Smartphone können in OneNote eingebettete Videos Youtube und Apps Sway, Forms nicht abgespielt werden, sie werden nur als Bild erkannt. Liegt das an Android oder an der...
Microsoft Office 18. August 2020

Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
Surface 23. Dezember 2018

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage: Hallo, das Einbetten ist ja eine schöne Möglichkeit , um interaktives Lernen zu ermöglichen. Soweit so gut. Nach der Einbettung, muss man sich aber immer am SharePoint anmelden, obwohl der...
Microsoft Office 23. November 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.