Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Geschäftskonto die Anmeldeadresse in eine private Mailadresse eines vorhanden Microsoft-Privat-Kontos geändert. Nun kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bodo 0815, 14. August 2024.

1. Bodo 0815
    Bodo 0815 Gast

Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung

Hallo, ich habe in einem Geschäftskonto die Anmeldeadresse in eine private Mailadresse eines vorhanden Microsoft-Privat-Kontos geändert. Nun kann ich mich weder bei dem Geschäftskonto, noch bei dem Privatkonto anmelden. Wie komme ich auf das Geschäftskonto, um die Anmeldeadresse zurückzusetzen? Das einfache Zurücksetzen von Kennwörtern funktioniert nicht, weil die Masken von Microsoft erkennen, dass es sich um eine private Mailadresse handelt und deshalb den Vorgang abbricht. Vielen Dank Bodo

2. Clifford Fullerton Win User

Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft

Vielen Dank! Das Problem begleitet mich mittlerweile über ein Jahr. Es betrifft die Anmeldungen bei allen Microsoft-Diensten. Ob microsoft.com, office365.de oder andere. Zurückzuführen ist es vermutlich darauf, dass der Verein mich einmal als externen Nutzer eingetragen hatte mit meiner persönlichen Mailadresse. Dort bin ich im System nicht mehr zu finden. Aber seither bekomme ich immer den Hinweis, dass meine Mailadresse mit einem persönlichen und einem Geschäftskonto verbunden sei.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Senden von ... erzwingen!

Hallo Marcus,

von welchem Konto gesendet wird hängt auch immer davon ab, welche .pst-Datei markiert ist.

Beispiel
    Du hast folgende: Emailadressen:
    E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    E-Mailadresse privat

Datendatei von E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    Datendatei von E-Mailadresse privat

Hast du den Posteingang der geschäftlichen E-Mailadresse geöffnet und klickst dann auf neue E-MAil, dann sendet Outlook ganz normal von deinem Standardkonto.

Hast du nun aber die Datendatei der privaten E-Mailadresse geöffnet, dann sendet Outlook auch mit dem Privatkonto und nicht mit dem als Standard definierten Geschäftskonto.

Gruß
    Thomas
  4. JulianXCI Win User

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

Hi,
    <br />mir geht es zum Beispiel um die Anmeldung auf "portal.office.com". Bei meinem privaten Account kann ich die Passworteingabe mittels Authenticator-App (mittels Bestätigung oder Nummerneingabe) ersetzen. Dieses Feature würde ich auch gerne auf dem Geschäftskonto nutzen.
    <br />
  5. Manuel S.t. Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Hallo,

während der Anmeldung gibt es einen Punkt an dem man wählen soll, ob man mit einem privaten oder einem Schul- oder Geschäftskonto angemeldet werden möchte.

Eventuell hast du an dieser Stelle Geschäftskonto statt privates Konto ausgewählt.

Hier wird erklärt wie man diese Auswahl ändert.

Der 1. Screenshot hinter dem Link zeigt auch wie diese Auswahl aussieht.

https://support.microsoft.com/de-at/help/11545/...
  6. khd#1948 Win User

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung - Similar Threads - Problem Geschäftskonto privater

Forum Datum

Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss...

Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss...: Scheinbar habe ich zu meiner privaten E-Mail-Adresse ein privates und ein Geschäftskonto.Mit dem privaten Konto funtioniert alles tadelos.Möchte ich mich mit dem Geschäftskonto anmelden, gebe ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto: Hallo,ich habe scheinbar ein Problem mit einem konflikt zwischen meinem Privaten und meinem Schul- und Geschäftskonto, das auf der gleichen Mailadresse läuft.Ich habe schon versucht ein Konto zu...
Microsoft Office 15. März 2023

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem: Als erstes ein herzliches Servus, ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet. Das Problem ist, beide habe ich mit der selben E-Mail Adresse registriert...
Microsoft Office 18. März 2020
Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.