Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation

Diskutiere und helfe bei Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme, weil ich mit der gleichen EMail sowohl "Privat" als auch in einer "Organisation" eingetragen bin. Wenn ich beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WOBEL, 1. Juli 2020 um 13:02 Uhr.

  1. WOBEL
    WOBEL Gast

    Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation


    Hallo,

    ich habe Probleme, weil ich mit der gleichen EMail sowohl "Privat" als auch in einer "Organisation" eingetragen bin.

    Wenn ich beispielsweise zu Teams von extern eingeladen werden, kann ich nicht bestimmen, welcher der beiden Accouts benutzt wird.

    Wie kann ich die Organisations-Teilnahme beenden? Ich weiss nicht, wer diese erstellt hat und mich hinzugefügt hat.


    Vielen Dank für eine Hilfestellung.


    Viele Grüße

    WOBEL
     
  2. UlrikeMilfort Win User

    outlook verlangt anmeldung über schul oder uni konto und benutzer-id

    Auf dem 2. Notebook tritt nun das gleiche Problem auf. Anderer Account und O2016.

    Wieder soll man sich über Organisations Account und Benutzer-ID anmelden und die normalen Emails werden nicht heruntergeladen.

    Super MS
  3. Nobody200_0041 Win User

    Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

    Ich habe das soeben ebenfalls versucht mit der gleichen Fehlermeldung. Komplett neue und bisher ungenutzte Emailadresse, Nutzung der Teams Web Version und ich besitze auch keinen Office 365 Account.

    Wer oder was ist hier eigentlich "Ihre Organisation" aus Sicht von Microsoft? Welcher Organisation bin ich zugeordnet, und wie finde ich raus, wer der vermeintliche Administrator dieser Organisation ist, den in fragen soll?
  4. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

    Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

    • entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

    Danke!
  5. mmueller678 Win User

    Office 365: Leider ist bei der Installation des Product Keys ein Fehler aufgetreten ...

    Ich habe vermutlich dasselbe Problem (unter Win7 Prof.), bin mit meinem privaten Microsoft-Account angemeldet, benutze aber das Produkt aus dem HUP-Kauf von der Firma. Office Programme beenden sich seit heute, obwohl ich eine gültige Lizenz besitze gleich
    nach dem Start, ohne dass ich die Möglichkeit habe, den Account zu wechseln oder die Lizenzdaten erneut eingeben zu können.

    Vorgestern habe ich mich bei microsoft-press.de mit meinem privaten Account angemeldet, um ein e-book herunterzuladen. Möglicherweise ist dabei was passiert.

    Was aber hat mein HUP Office 2016 mit einem Office 365 zu tun?
  6. Admin Pfarrei Schöt Win User

    OneDrive deinstallieren / OneDrive for Business behalten

    Hallo Georgi

    Meine Frage ist in etwa die gleiche, aber andersrum gestellt (immer Windows 10): welchen Client benötige für einen User, welcher:

    1. einen privaten Account synchronisiert

    2. einen Business Account synchronisiert

    3. geteilte Verzeichnisse aus dem Business Account von 2) lokal haben muss?

    Dies funktioniert auf einem PCs (dann aber ohne die sync tick marks, ein anderes Problem), auf einem anderen PC funktioniert 1) + 2), aber 3) nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation - Similar Threads - Problem Gleicher Account

Forum Datum

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen: Hallo, ich möchte gerne alle meine OneNote Notizbücher mehrere aus einem privaten Account komplett in einen business Account übertragen. Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 8. Mai 2020

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen: Hallo Zusammen, Ich habe es bisher nicht geschafft folgendes Problem zu lösen: Ich möchte zwei Kalender oder mehr bei der Terminfindung in Outlook berücksichtigen. Sowohl für mich selbst als...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet - Problem

Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet - Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem erst kürzlich geretteten Laptop. Und zwar wird bei Windows Defender Security Center auf der Startseite angezeigt, dass mein Virenschutz von...
Windows Security 8. Juli 2018

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden: Ich möchte meinen IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die darauf schliessen lässt das nur ein Business Account unterstützt...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Gleiche Problem

Gleiche Problem: Hallo Leute ich habe das gleiche Problem ich kann Anhänge nur noch einzeln herunterladen und nicht alle auf einmal. Ist echt nervig. kann mir jemand helfen?
Outlook.com 17. Februar 2018

One Drive Uni Account und Privat Account

One Drive Uni Account und Privat Account: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Abo über meine Uni in den Niederlanden. Bisher hatte das immer funktioniert, dass mein privates Konto dann die Vorteile des 365 Abo nutzen konnte, also...
OneDrive 20. März 2017

Email antworten mit gleichen Account

Email antworten mit gleichen Account: Hallo, ich habe aktuelle einfach das Problem, ich antworte bei einem Account auf Emails und benutze für die Antwort leider nicht den gleichen Account, damit man die gleiche Emailadresse nutzt,...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.