Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe erstmalig mein IPhone mit IOS 11.1 über ITunes mit Outlook 2016 synchronisiert. Es wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Buechel, 5. Dezember 2017.

  1. Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016


    Hallo,



    es ist folgendes Problem aufgetaucht:


    Ich habe erstmalig mein IPhone mit IOS 11.1 über ITunes mit Outlook 2016 synchronisiert. Es wurden jedoch nur Einträge aus Outlook auf das IPhone unter dem Kalendernamen "Kalender" übertragen und keine Einträge vom IPhone zu Outlook.

    Benennt man Kalendereinträge, welche auf dem IPhone sind z.B. die vorher unter "Arbeit" liefen in "Kalender" um, tauchen diese auch in Outlook auf.


    Mein Ziel ist es jedoch ALLES zu Synchronisieren, Arbeit, Privat, etc.


    Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als alles um zu benennen.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.




    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Hans Peter Pluess Win User

    Kalender Exchange Synch von iPhone zu Office 365 nicht möglich

    Besten Dank für deine Unterstützung. Ich habe das Exchange Konto auf dem iPhone komplett gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert die Kalender- Synchronisation wieder auf beiden Seiten, vom iPhone zu office 365 / Outlook 2016 und umgekehrt
  3. Kyle_Si Win User

    Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

    Hallo Sebastian,

    versuch bitte folgendes:

    • Verbinde das iPhone mit dem Computer mit dem iPhone USB-Kabel
    • Klick auf "Geräte" und dann auf dem Name des iPhone.
    • Klick auf die Registerkarte "Info", um den Info-Bildschirm zu öffnen.
    • Aktiviere das Kontrollkästchen vor "Kalender synchronisieren mit" im Bereich "Kalender" auf der Info-Seite.
    • Klick auf das Dropdown-Feld "Kalender synchronisieren mit" und dann auf die Option "Outlook".
    • Klick auf "alle Kalender", um alle deine Kalender zu synchronisieren
    • OK

    Lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  5. Alex Espunkt Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Hallo und danke für die schnelle Reaktion!

    Ich bin zwar eigentlich kein PC-"Idiot", aber bei diesem Problem habe ich echt keine Ahnung - sorry also, wenn meine Frage vlt. etwas ungenau formuliert ist. ;)

    Bislang benutze ich Outlook als heruntergeladenes Programm auf den 3 Geräten (2x normale Installation, 1x als App auf dem iPhone). Die Synchronisation der eMails läuft über IMAP.

    Wie kann ich jetzt den Kalender einstellen (bzw. was muss ich tun), damit ich "einen" Kalender habe (also wenn ich z.B. am iPhone einen Termin eintrage, dass der dann auch in Outlook am PC und am Tablet erscheint, oder umgekehrt)?

    Gruß,

    Alex
  6. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hallo Diego_B

    Vielen Dank für den Link zum Support-Artikel. Leider hat sich mein Problem noch nicht gelöst.

    Daher versuche ich nochmal, das Problem zu formulieren:

    Wenn eine Drittperson in ihrem für mich freigegebenen Kalender einen neuen Termin erfasst, ist dieser für mich in meinem Outlook ersichtlich. Soweit alles OK. Das Problem ist jedoch, dass ich diesen neuen Termin auf meinem iPhone im Kalender unter "Eingang"
    bestätigen muss, damit der Button "Aktualisieren" in der Rubrik icloud in meinem Outlook wieder aktiv wird.

    [​IMG]

    Solange dies nicht der Fall ist, werden z. B. auf meinem iPhone neu erfasste Aufgaben nicht in meinem Outlook synchronisiert. Die Synchronisation zwischen meinem iPhone und meinem Outlook bleibt solange blockiert, bis ich den Termin auf meinem iPhone bestätigt
    habe.

    Ferner war es vorher so, dass neue Termine im Outlook unter Mitteilungen ersichtlich warten - analog wie auf dem iPhone im Kalender unter Eingang.


    [​IMG]


    Kann es sein, dass hier das Problem bei Apple und nicht bei Microsoft liegt?

    Grüsse

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016 - Similar Threads - Problem Kalender Synchronisation

Forum Datum

Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone - ohne iTunes

Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone - ohne iTunes: Hallo,seit 2003 nutze ich Outlook insbesondre den Kalender. Es sind z.Z. ca. 22.000 Datensätze darin enthalten. Über die Jahre hat alles immer super funktioniert, alle Microsoft Ergänzungen in...
Outlook.com 23. August 2021

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016)

Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016): Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert der exakte Datenabgleich und die Synchronisation zwischen meinem iPhone 6(Standardkalender) und meinem Microsoft-Rechner mit dem Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

Outlook 2016 - Synchronisation Kalender (Week Cal oder Kalender) iPhone SE

Outlook 2016 - Synchronisation Kalender (Week Cal oder Kalender) iPhone SE: Hallo Zusammen Habe auf neuem Laptop Win10 und Office Professional Plus 2016 installiert, E-Mail Synchronisierung mit iTunes funktioniert einwandfrei, Kalender (sowohl Week Cal wie der auf dem...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017
Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.