Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

Diskutiere und helfe bei Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von User48673, 29. Mai 2021.

1. User48673
    User48673 Gast

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet ist. Klickt man darauf, sieht man die Anlagen nach Ordnern sortiert oder auch alle vorhandenen Anlagen auf einmal. Ich sehe hier komischerweise auch Anlagen aus E-Mails, die seit vielen Jahren nicht mehr vorhanden sind. Aber auch bei kürzlich eingegangen E-Mails tritt dieses Phänomen auf. Die E-Mail ist vollständig gelöscht auch aus dem Wiederherstellungsordner, doch der Anhang bleibt in der Liste aufgeführt. Nur das Öffnen klappt natürlich nich

2. Eugenia_M Win User

Datei anfügen

Hallo Arno!

Damit wir das Problem besser verstehen können, gib uns bitte noch die folgenden Informationen an:

- Sendest du die Emails von outlook.live.com/owa oder von einem Email-Klienten/App?

- Kannst du bestätigen, dass die Anhänge dort sind nachdem die Email gesendet wurde? Kontrolliere bitte den Ordner mit den gesendeten Elementen.

- Was für Dateien sind davon betroffen? Gib uns die Dateitypen an.

- Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien anhängst oder die Emails mit den Anlagen versendest?

- Bekommen die Empfänger der Emails mit den Anlagen eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Anlagen zu öffnen? Wenn ja, welche? Oder werden die Anlagen überhaupt nicht angezeigt?

- Was benutzen die Empfänger? Outlook.com auf der Web oder eine App/Klienten?

Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich beraten können.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. etknoggin Win User

Outlook 2013 und Anhänge

Hallo,

das gleiche Problem mit den Anhängen habe ich bei Terminen auch. Bisher habe ich es lediglich geschafft, die Termine als "Nur Text" Anlage anzuhängen.

Da ich aus dem o.a. Link nicht richtig schlau werde, hier nochmal die Frage, ob es ansonsten keine Möglichkeit gibt, eine Anlage ( Email, Word oder Exel Datei anzuhängen?

Gruß Frank
  4. Ernst Kurz Win User

Outlook Anlagen lassen sich nicht auf einem Netzlaufwerk speichern.

DAs Dürfte wohl ein Programmierfehler sein, da dieses Problem bei allen meinen PC'S auftritt, bei denen Office 365 im Abo installiert ist: mehrere Anlagen sind nicht in einem Klick "alle Anlagen speichern" zu bewältigen, es folgt immer eine Fehlermeldung
    (kann nicht gespeichert werden) aber die erste Datei von den Anhängen (egal welches Format) wird gespeichert. die anderen nicht.
  5. NickelKA Win User

Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname"

ich hab so ein Ähnliches Problem. Ich habe seit neuesten Office 365 Business. Vorher hatte ich die Testversion, bei der alles reibungslos funktionierte. Jetzt habe ich die Vollversion erworben und ich kann nun meine Anhänge (pdf, jepg etc) nicht mehr alle
    gleichzeitig abspeichern. Einzeln funktioniert das, aber alle Anlagen auf einmal, geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Anlage konnte nicht gespeichert werden. Datei- oder Ordnername ist ungültig.

was kann ich tun?
  6. horstwulf Win User

anhänge als zip-datei speichern

...ich hoffe: zum letzten mal danke...

habe eben nochmal probiert, mir selbst eine e-mail mit div. anlagen zu schicken.

jetzt - und das ist neu - soll ich bereits beim anfügen der dateien wählen, ob ich per one-drive oder als kopie die anlagen anhängen möchte.

habe die option "als kopie anhängen" gewählt, und die alten optionen sind wieder verfügbar.

nochmals danke für die mühe.

mfg

horst
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien - Similar Threads - Problem Anlagen Anhängen

Forum Datum

Windows 10 Mail-App: Keine Anzeige von PDF-Anlagen/Anhängen

Windows 10 Mail-App: Keine Anzeige von PDF-Anlagen/Anhängen: Hallo, in der aktuellen Version [16005.13110.41006.0] der Windows Mail App sehe ich bei manchen Mails keine PDF-Dateianlagen! - keine Anzeige, dass Anlagen vorhanden sind - keine Möglichkeit,...
Apps 21. September 2020

Ausdrucke über Windows Mail sind die Anhänge/Anlagen nicht ersichtlich, wohl aber über Browser

Ausdrucke über Windows Mail sind die Anhänge/Anlagen nicht ersichtlich, wohl aber über Browser: Hallo, ich muss schonmal wichtige Dokumente zwecks Archivierung ausdrucken und nutze Windows Mail - leider sind die Anhänge/Anlagen hier nie ersichtlich was fataler Folgen hat, z.B. dass ich...
Apps 24. April 2020

Windows 10 Mail Anhänge / Anlagen

Windows 10 Mail Anhänge / Anlagen: Bekomme die Anlagen der Mail`s nur bei einige Mails angezeigt. Auf dem Server z.B GMX sind die Anlagen vorhanden. Habe keine Idee?
Apps 26. März 2020

Anhang von Mails wird in der Anlage-Spalte im Posteingang nicht angezeigt

Anhang von Mails wird in der Anlage-Spalte im Posteingang nicht angezeigt: Guten Tag, wenn eine Mail mit Anhang eingeht, wird das in der Anlagen-Spalte des Posteingangs nicht angezeigt. Nach dem Öffnen der Mail kann der Anhang aber problemlos geöffnet werden. Wenn...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien...

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien...: Hallo liebe Community, Microsoft Teams macht mir momentan ein wenig zu schaffen. Und zwar möchte ich beispielsweise in einem Kanal etwas posten und dazu eine Datei anhängen. Klicke ich auf die...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht...

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht...: Seit ca. einem Monat (nach einem Patchday) funktioniert die Funktion „Alle Anlagen speichern“ aus Outlook 2016 auf ein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es wird zwar die 1. Datei der Auswahlliste noch...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Drucken einer gesendeten eMail - Zeile Anlage mit Anhängen fehlt

Drucken einer gesendeten eMail - Zeile Anlage mit Anhängen fehlt: Eine mit Outlook versendete Mail mit Anlagen z. B. Photos zeigt diese Anlage beim Ausdruck der Mail nicht an. Im Kopf der Mail steht normalerweise An: Von: Betreff: Anlage: FotoNoX.jpg Die...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.