Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

Diskutiere und helfe bei Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von User48673, 29. Mai 2021.

  1. User48673
    User48673 Gast

    Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien


    Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet ist. Klickt man darauf, sieht man die Anlagen nach Ordnern sortiert oder auch alle vorhandenen Anlagen auf einmal. Ich sehe hier komischerweise auch Anlagen aus E-Mails, die seit vielen Jahren nicht mehr vorhanden sind. Aber auch bei kürzlich eingegangen E-Mails tritt dieses Phänomen auf. Die E-Mail ist vollständig gelöscht auch aus dem Wiederherstellungsordner, doch der Anhang bleibt in der Liste aufgeführt. Nur das Öffnen klappt natürlich nich
     
  2. Eva_d Win User

    Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

    Hallo User48673,
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Gerne helfe ich Ihnen hier weiter.
    <br />
    <br />In dieser Phase wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns einen vollständigen Screenshot senden und uns diese Anhänge zeigen würden.
    <br />Dazu benötige ich weitere Informationen:
    <br />1. Tritt dies in Outlook.com im Web? oder in der Desktop-App als Teil von Office? Teilen Sie uns die Version Ihres Outlooks mit, wie in diesem Link erläutert, Wenn es Office ist, sehen Sie bitte diesen Link.
    <br />Bitte senden Sie uns einen Screenshot mit der Vollversion und dem Produkt. Dies wird uns helfen, das Problem besser zu isolieren.
    <br />2. Ist Ihr Konto, das diese Drafs speichert, das geschäftliche oder das persönliche Konto?
    <br />3. Wann ist das passiert? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen vorgenommen?
    <br />4.Welches Betriebssystem verwenden Sie? Was ist die Windows-Version, die Sie ausführen?
    <br />5. Geschieht dies, wenn Sie Outlook im abgesicherten Modus öffnen? Versuchen Sie, Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen und festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />wenden Sie sich bitte mit den angeforderten Informationen an uns. Wir werden Ihnen dann weiterhelfen.
    <br />
    <br />Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Grammatikfehler.
    <br />
  3. ReynaldoB Win User

    Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo User48673,
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung haben Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer E-Mail, in der sich eine Datei für einen Anhang befindet. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    <br />Damit ich das Problem besser verstehe, möchte ich ein paar Fragen stellen:
    <br />
    • Um welche konkrete E-Mail-Adresse haben Sie sich gekümmert? Geben Sie uns einfach die Domain an, wenn sie sich auf @outlook.com, @hotmail.com, @live.com, @msn.com oder etwas anderem befindet?
      <br />
    • Handelt es sich um ein persönliches Konto oder ein Arbeits-/Schulkonto?
      <br />
    • Können Sie bitte bestätigen, wie Sie beim Senden und Empfangen von E-Mails auf Ihre E-Mails zugreifen? Ist es über die Outlook-E-Mail-Anwendung oder auf Outlook.com im Web mit einem Browser?
      <br />
    • Können Sie uns bitte ein Foto oder einen Screenshot über Ihr Anliegen zur Verfügung stellen?
      <br />
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />
    <br />M365 Consumer Forum Moderator
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  4. ReynaldoB Win User

    Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo User48673,
    <br />Vielen Dank, dass Sie zurückgekommen sind und diese Informationen zur Verfügung gestellt haben.
    <br />Ich würde gerne wissen, ob Sie Ihr Outlook.com-Konto zuvor mit einer E-Mail-Client-Anwendung wie der Outlook-Mail-App usw. verknüpft haben?
    <br />Um das Problem weiter zu isolieren, können Sie bitte versuchen, einen anderen Browser zu verwenden und zu sehen, ob das Verhalten das gleiche ist?
    <br />Darf ich auch wissen, auf welchem konkreten Computer Sie sich gerade befinden? Sind Sie auf einem MAC- oder Windows-PC?
    <br />Ehrlich
    <br />
    <br />
    <br />M365 Consumer Forum Moderator
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  5. User48673 Win User

    Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

    Guten Tag,
    <br />vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
    <br />
    • Das Problem besteht bei der Domain @outlook.com, allerdings ist auch ein E-Mail-Alias mit der Domain @msn.com in diesem Konto hinterlegt.
      <br />
    • Es handelt sich um ein persönliches Konto.
      <br />
    • Ich greife auf meine E-Mails über Outlook.com im Web mit einem Browser zu.
      <br />
    • Auf dem Screenshot können Sie das Problem hoffentlich erkennen. In dieser Ansicht sieht man alle Anhänge von E-Mails. Man kann diese Ansicht auch nach Ordnern sortieren, für den Screenshot habe ich "Alle Anlagen" ausgewählt. Mir werden hier unendlich viele Anhänge angezeigt, die ich nicht öffnen kann, da die zugehörige E-Mail seit Jahren gelöscht ist. Zum Beispiel ist aus den Jahren 2013 und 2014 keine einzige E-Mail mehr vorhanden, trotzdem werden mir aus den Jahren noch Anhänge angezeigt. Mir scheint es so, als würde es ein Problem mit der Indexierung geben.
      <br />

      [​IMG]

      <br />
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
    <br />
  6. Eugenia_M Win User

    Datei anfügen

    Hallo Arno!

    Damit wir das Problem besser verstehen können, gib uns bitte noch die folgenden Informationen an:

    - Sendest du die Emails von outlook.live.com/owa oder von einem Email-Klienten/App?

    - Kannst du bestätigen, dass die Anhänge dort sind nachdem die Email gesendet wurde? Kontrolliere bitte den Ordner mit den gesendeten Elementen.

    - Was für Dateien sind davon betroffen? Gib uns die Dateitypen an.

    - Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien anhängst oder die Emails mit den Anlagen versendest?

    - Bekommen die Empfänger der Emails mit den Anlagen eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Anlagen zu öffnen? Wenn ja, welche? Oder werden die Anlagen überhaupt nicht angezeigt?

    - Was benutzen die Empfänger? Outlook.com auf der Web oder eine App/Klienten?

    Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich beraten können.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien - Similar Threads - Problem Anlagen Anhängen

Forum Datum

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien: Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet ist. Klickt man darauf, sieht man die Anlagen...
Outlook.com 11. August 2022

Outlook - Datei anhängen

Outlook - Datei anhängen: Unter Microsoft 365 / MacBook Air kann ich auf einmal keine Dateien mehr anhängen. Ich kann das iCon anklicken, jedoch passiert dann ... nichts. Es kommt kein Feld zur Auswahl hoch - es passiert...
Microsoft Office 29. April 2020

Windows 10 Mail Anhänge / Anlagen

Windows 10 Mail Anhänge / Anlagen: Bekomme die Anlagen der Mail`s nur bei einige Mails angezeigt. Auf dem Server z.B GMX sind die Anlagen vorhanden. Habe keine Idee?
Apps 26. März 2020

Datei anhängen Hotmail

Datei anhängen Hotmail: Wie kann ich auf hotmail wieder die Dateien normal anhängen. Also nicht über onedrive. Die hälfte der Empfänger, Firmenkunden Banken, nicht mal die Steuerkanzlei etc. können die Dateien auf...
Outlook.com 8. November 2018

Anhang von Mails wird in der Anlage-Spalte im Posteingang nicht angezeigt

Anhang von Mails wird in der Anlage-Spalte im Posteingang nicht angezeigt: Guten Tag, wenn eine Mail mit Anhang eingeht, wird das in der Anlagen-Spalte des Posteingangs nicht angezeigt. Nach dem Öffnen der Mail kann der Anhang aber problemlos geöffnet werden. Wenn...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien...

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien...: Hallo liebe Community, Microsoft Teams macht mir momentan ein wenig zu schaffen. Und zwar möchte ich beispielsweise in einem Kanal etwas posten und dazu eine Datei anhängen. Klicke ich auf die...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen: Hallo, wie es im Titel schon steht, kann ich keine Datei im Anhang einfügen. Ich möchte gerne eine E-Mail mit einer (PDF-)Datei im Anhang verschicken, kann dies aber nur tun, da er kurz vor dem...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.