Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu

Diskutiere und helfe bei Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen, deshalb stelle ich hier jetzt vertrauensvoll eine längere Frage. Mein Sohn hat mir Ubuntu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Silbermoewe1, 18. Januar 2017.

  1. Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu


    Hallo Community,

    Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen, deshalb stelle ich hier jetzt vertrauensvoll eine längere Frage.

    Mein Sohn hat mir Ubuntu auf den PC gepackt. 1 Partition Windows, 1 Partition Ubuntu.

    Leider kenne ich mich mit dem "echten" System nicht gut genug aus. Fakt ist, dass die beiden Betriebssysteme sich wohl nicht untereinander "vertragen".

    Beim Hochfahren bekomme ich im BIOS die Meldung

    .....Grub rescue. hab schon bei Ubuntu geguckt, Bootrepair erstellt (CD und Stick), hat nicht funktioniert.

    Wenn ich die Windows-Lösung probiere, komme ich auch nicht weiter. Ich habe eine Original WIN 7 DVD, aber Fakt ist - nichts funktioniert. Ich kann den PC auch nicht mit der Windows CD hochfahren, irgendwann geht es nicht weiter.

    Kann mir da jemand helfen? Wie gesagt, ich bin eher User und mein Sohn steht leider nicht zur Verfügung, also muß ich versuchen mir selbst zu helfen. Zum Glück habe ich den Laptop, sonst wäre ich total aufgeschmissen.

    Danke Euch schon mal.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu - Similar Threads - Problem BIOS Zuordnung

Forum Datum

Windows geht ins BIOS

Windows geht ins BIOS: Hallo Microsoft- Community,warum geht Windows einfach so auf einmal "aus", und dann wird das BIOS angezeigt?Zum Glück machte mein Computer nichtser war nur an.Ich habe Windows 10 22h2 64...
Apps 3. Oktober 2023

Windows geht ins BIOS

Windows geht ins BIOS: Hallo Microsoft- Community,warum geht Windows einfach so auf einmal "aus", und dann wird das BIOS angezeigt?Zum Glück machte mein Computer nichtser war nur an.Ich habe Windows 10 22h2 64...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Windows 10 - Ubuntu

Windows 10 - Ubuntu: Durch Installation von Ubuntu wurde Windows 10 gelöscht. Kann aber jetzt Windows 10 nicht mehr installieren. Hat jemand eine Lösung? Habe keine grossen Kenntnisse.
Apps 17. Januar 2022

Windows 10 - Ubuntu

Windows 10 - Ubuntu: Durch Installation von Ubuntu wurde Windows 10 gelöscht. Kann aber jetzt Windows 10 nicht mehr installieren. Hat jemand eine Lösung? Habe keine grossen Kenntnisse.
Games und Spiele 17. Januar 2022

Outlook Kalender Zuordnung Windows Phone

Outlook Kalender Zuordnung Windows Phone: Guten Tag, mir fehlt im Outlook Kalender für Windows Phone, neben der Synchronisierung von mehr als 30 Tagen in die Vergangenheit und 6 Monaten in die Zukunft, die Möglichkeit, die Zuordnung von...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Kann Ubuntu nicht installieren

Kann Ubuntu nicht installieren: Hallo, ich versuchte Ubuntu zu installieren, aber es klappte nicht. Ich begann mit der Partitionierung, brach diese aber nach 5 Stunden ab, da er anscheinend immer noch nicht fertig damit war....
Allgemeines 23. Januar 2009

Ubuntu 7.10 erschienen

Ubuntu 7.10 erschienen: Pünktlich haben die Ubuntu-Entwickler die neue Version 7.10 (Gutsy Gibbon, zu deutsch mutiger Gibbon) freigegeben. Die CD-Images lassen sich bereits herunterladen. Das neue Release bringt mit dem...
Alternative Betriebssysteme 18. Oktober 2007
Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.