Problem mit Dateisymbol

Diskutiere und helfe bei Problem mit Dateisymbol im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab Windows7 in der 64 Bit Version (Home Premium) und seit kurzem das Problem, das zu einigen Programmen die Dateisymbole nicht mehr richtig... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von DaiHogo, 2. Januar 2010.

  1. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol


    Ich hab Windows7 in der 64 Bit Version (Home Premium) und seit kurzem das Problem, das zu einigen Programmen die Dateisymbole nicht mehr richtig angezeigt werden (im Explorer, Startmenü und in der Taskbar):
    [​IMG]

    Ich hatte die Programme(Thunderbird und Everest) deswegen neuinstalliert, doch nach einem Neustart war das selbe Problem wieder da. Wie man sieht werden die Icons oben links in den Fenstern angezeigt. Ich hab schon gegoogelt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    8|
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    mit TuneUp kann man die Icon chache wieder neu einlesen lassen, versuchs mal
     
  4. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Hat leider nicht geholfen. Ich habe den Symbolcache reaprieren lassen und neueingelesen mit TuneUp.

    Habe mitlerweile gemerkt das es bei dem programm Paint.net genauso ist.
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Versuch mal den Iconcash von Hand zu löschen. Unter C:\Users\blub\AppData\Local die Datei IconCache in IconCache.bak umbenennen und neustarten. (Versteckte Dateien müssen angezeigt sein).
     
  6. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Danke hat geholfen,
    aber leider nur bei 2 Programmen. Hab die Datei gelöscht und dann Thunderbird, Everest und Paint.net neuinstalliert.
    Nur Everest lässt sich nicht dazu überreden sein Symbol anzuzeigen, ist aber nicht so tragisch.

    :)
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem,

    wie ich sehe verwendest du auch Windows 7 in der 64 Bit Version, dort gibt es abhänig von der verwendeten Software zwei verschiedene Verzeichnisse für Programminstallationen: "Programme Files" (64 Bit) und "Programme Files (x86)" (32Bit) manchmal wird in dem falschen Verzeichnis nach dem ICON gesucht.
     
  8. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Fehler tritt jetzt wieder auf, ziemlich nervig. Woher soll ich denn wissen wo nach dem Symbol gesucht wird, kann man das irgendwo nachgucken?

    Das komische ist das wenn ich auf das jeweilige Symbol klicke und auf Dateieigenschaften gehe kommt folgendes:

    [​IMG]
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Lösche doch einfach mal alle die die falsch angezeigt werden. Die sollten dann nach mehrmaligem starten, des jeweiligen Programmes, wieder richtig angezeigt werden.
    Ich vermute, dass einfach die Verknüpfung zum Symbol nicht mehr stimmt.
     
  10. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Ich blick da nicht merh wirklich durch. Plötzlich sind alle 3 fehlenden Symbole wieder da.

    @Willforce - sogar die Original .exe Dateien wurden ohne Symbol angezeigt...
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und gelesen, dass sowas bei fehlerhaften Installationsdatenträgern auftreten kann oder aber von nicht 100%en Eingriffen, welche den Verknüpfungspfeil abschalten/ausblenden sollen. Oft wurde auch Tuneup als der übertäter angesprochen, da man damit auch Symbole usw. verändern kann.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich evtl. eine Systemrep. versuchen oder wenn vorhanden eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als das Problem noch nicht bestand.
     
Thema:

Problem mit Dateisymbol - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dateisymbol - Similar Threads - Problem Dateisymbol

Forum Datum

Ständig Kontofehler in MS Word Microsoft 365 "Melden Sie sich erneut an, um das Problem zu...

Ständig Kontofehler in MS Word Microsoft 365 "Melden Sie sich erneut an, um das Problem zu...: Seit einiger Zeit - geschätzt ein bis zwei Wochen - werde ich in Word ständig dazu aufgefordert, mich neu bei meinem Konto anzumelden. Die Fehlermeldung lautet "Leider können wir zurzeit keine...
Microsoft Office Gestern um 20:32 Uhr

winget problem

winget problem: 2024-04-19 15:21:22.912 [CORE] WinGet, version [1.7.10861], activity [{B107F52D-B24F-43B2-8D64-38EAD794105B}] 2024-04-19 15:21:22.913 [CORE] OS: Windows.Desktop v10.0.22621.3447 2024-04-19...
Apps Gestern um 15:03 Uhr

winget problem

winget problem: 2024-04-19 15:21:22.912 [CORE] WinGet, version [1.7.10861], activity [{B107F52D-B24F-43B2-8D64-38EAD794105B}] 2024-04-19 15:21:22.913 [CORE] OS: Windows.Desktop v10.0.22621.3447 2024-04-19...
Games und Spiele Gestern um 15:03 Uhr

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Weiß jemand wo das Problem liegt?: Hallo, ich habe das Problem das meine Spiele echt oft abstürzen alle Spiele ich habe eine crashdump erstellen lassen in der steht Weiß jemand woran es liegen kann das meine Spiele oft abstürzen...
Apps Gestern um 10:53 Uhr

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Weiß jemand wo das Problem liegt?: Hallo, ich habe das Problem das meine Spiele echt oft abstürzen alle Spiele ich habe eine crashdump erstellen lassen in der steht Weiß jemand woran es liegen kann das meine Spiele oft abstürzen...
Games und Spiele Gestern um 10:53 Uhr

Outlook Postfächer Problem

Outlook Postfächer Problem: eitere Outlook Postfächer funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr!Fehler für Produkt Outlook 2021 Version 2108 Build 14332.20685Bis Sonntag 14.04.2024 funktionierten alle Postfächerüber die...
Outlook.com Gestern um 09:13 Uhr

Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?

Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?: Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?Alles andere dauert leider zu lange und ist im täglichen workflow nicht praktikabel.DankeHeike Schiller
Microsoft Office Donnerstag um 16:03 Uhr
Problem mit Dateisymbol solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.