Problem mit Dateisymbol

Diskutiere und helfe bei Problem mit Dateisymbol im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab Windows7 in der 64 Bit Version (Home Premium) und seit kurzem das Problem, das zu einigen Programmen die Dateisymbole nicht mehr richtig... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von DaiHogo, 2. Januar 2010.

  1. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol


    Ich hab Windows7 in der 64 Bit Version (Home Premium) und seit kurzem das Problem, das zu einigen Programmen die Dateisymbole nicht mehr richtig angezeigt werden (im Explorer, Startmenü und in der Taskbar):
    [​IMG]

    Ich hatte die Programme(Thunderbird und Everest) deswegen neuinstalliert, doch nach einem Neustart war das selbe Problem wieder da. Wie man sieht werden die Icons oben links in den Fenstern angezeigt. Ich hab schon gegoogelt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    8|
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    mit TuneUp kann man die Icon chache wieder neu einlesen lassen, versuchs mal
     
  4. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Hat leider nicht geholfen. Ich habe den Symbolcache reaprieren lassen und neueingelesen mit TuneUp.

    Habe mitlerweile gemerkt das es bei dem programm Paint.net genauso ist.
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Versuch mal den Iconcash von Hand zu löschen. Unter C:\Users\blub\AppData\Local die Datei IconCache in IconCache.bak umbenennen und neustarten. (Versteckte Dateien müssen angezeigt sein).
     
  6. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Danke hat geholfen,
    aber leider nur bei 2 Programmen. Hab die Datei gelöscht und dann Thunderbird, Everest und Paint.net neuinstalliert.
    Nur Everest lässt sich nicht dazu überreden sein Symbol anzuzeigen, ist aber nicht so tragisch.

    :)
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem,

    wie ich sehe verwendest du auch Windows 7 in der 64 Bit Version, dort gibt es abhänig von der verwendeten Software zwei verschiedene Verzeichnisse für Programminstallationen: "Programme Files" (64 Bit) und "Programme Files (x86)" (32Bit) manchmal wird in dem falschen Verzeichnis nach dem ICON gesucht.
     
  8. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Fehler tritt jetzt wieder auf, ziemlich nervig. Woher soll ich denn wissen wo nach dem Symbol gesucht wird, kann man das irgendwo nachgucken?

    Das komische ist das wenn ich auf das jeweilige Symbol klicke und auf Dateieigenschaften gehe kommt folgendes:

    [​IMG]
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Lösche doch einfach mal alle die die falsch angezeigt werden. Die sollten dann nach mehrmaligem starten, des jeweiligen Programmes, wieder richtig angezeigt werden.
    Ich vermute, dass einfach die Verknüpfung zum Symbol nicht mehr stimmt.
     
  10. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Problem mit Dateisymbol

    Ich blick da nicht merh wirklich durch. Plötzlich sind alle 3 fehlenden Symbole wieder da.

    @Willforce - sogar die Original .exe Dateien wurden ohne Symbol angezeigt...
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Dateisymbol

    Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und gelesen, dass sowas bei fehlerhaften Installationsdatenträgern auftreten kann oder aber von nicht 100%en Eingriffen, welche den Verknüpfungspfeil abschalten/ausblenden sollen. Oft wurde auch Tuneup als der übertäter angesprochen, da man damit auch Symbole usw. verändern kann.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich evtl. eine Systemrep. versuchen oder wenn vorhanden eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als das Problem noch nicht bestand.
     
Thema:

Problem mit Dateisymbol - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dateisymbol - Similar Threads - Problem Dateisymbol

Forum Datum

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen: 7 Fehler: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft...
Allgemeines Montag um 15:12 Uhr

Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung

Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung: Guten Morgen, habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Surface Pro und dem PLT Legend Headset. Alle 3-5 Minuten trennt sich die Verbindung zu dem Headset. Ich weiß nicht mehr weiter und bin...
Surface Freitag um 10:42 Uhr

Druck-Problem

Druck-Problem: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen (im Entwicklertool) aufgebaut. Wenn ich dieses Dokument drucken will, wird es wie gewünscht im A4 Hochformat...
Microsoft Office Donnerstag um 18:34 Uhr

Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse meines Microsoft-Kontos ändern, dabei kam es jedoch zu...
Outlook.com 11. September 2019

Outlook 2019: Problem mit einrichten von Konten (Googlemail, 1&1, t-online, gmx)

Outlook 2019: Problem mit einrichten von Konten (Googlemail, 1&1, t-online, gmx): Hallo zusammen, habe alle meine Konten in Outlook 2019 gelöscht da ich meine Konten wegen Problemen mit Googlemail-Konten neu aufsetzen will. Die ganzen Konten sind auch in der Kontenübersicht...
Microsoft Office 10. September 2019

Mail App - Anzeige Mail Adresse und Titel Problem

Mail App - Anzeige Mail Adresse und Titel Problem: Hallo zusammen, ich habe mit der Windows 10 Mail App und Kontakte App folgendes Problem. Erstelle ich eine neue Mail zum Versenden, wird bei Auswahl der Kontakte manchmal die Mail Adresse...
Apps 10. September 2019

Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem: Hallo, hier wurde ein Problem beschrieben, ohne Lösung wurde der Thread geschlossen:...
Microsoft Office 8. September 2019
Problem mit Dateisymbol solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.