Problem mit dem Brennen von Images

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Brennen von Images im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich soll für einen Bekannten eine DVD brennen. Das funktioniert nur nicht so, wie gewollt. Zu den Fakten: Die VOB-Dateien, welche als Quelle dienen,... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Problem mit dem Brennen von Images


    Ich soll für einen Bekannten eine DVD brennen. Das funktioniert nur nicht so, wie gewollt.

    Zu den Fakten:
    • Die VOB-Dateien, welche als Quelle dienen, sind im Grunde ein 1:1 Image. Die DVD wurde bereits transkodiert, aber in zwei Teile. Es gibt Seite 1 (1% bis 50%) und Seite 2 (51% bis 100%).
    • Die VOB-Dateien liegen auf der Festplatte in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen und haben jeweils den selben Dateinamen, wodurch ein Ablegen im selben Verzeichnis ausgeschlossen ist.
    Das Ziel ist es, den Film als Ganzes auf eine DVD DL zu brennen. Um das zu bewerkstelligen, müssen die beiden Seiten zuerst in jeweils eine Datei umgewandelt werden - also ein Image. Anschließend kann man mit der Konsole und einem Copy-Befehl die beiden Images zusammenfügen.
    • Wenn ich mit Nero die VOB-Dateien als Image brenne, enthält das Teilimage von Seite 1 zwar Video, aber kein Audio. Bei Seite 2 verhält es sich ebenso. Das bedeutet, dass das fehlen der Audiospur nicht von dem zusammenfügen herrührt. Das Brennen als Image wurde sowohl mit Nero 7 (NRG-Format), als auch mit CloneDVD2 (ISO-Format) getestet. In beiden Fällen fehlte den Images die Audiospur.
    • Wenn ich mit DVDx die VOB-Dateien in AVI speichere, besitzt die AVI-Datei Audio.
    • Wenn ich mit DVDx die VOB-Dateien in SVCD speichere, besitzt die MPEG2-Datei Audio.
    Da die als Quelle dienenden VOB-Dateien erwiesenermaßen eine Audiospur besitzen, ist es mir unbegreiflich, wie es dazu kommt, dass den Images selbige fehlt. Denn meines Wissens nach wird beim erstellen eines Images ein 1:1 Abbild der Quelldatei angelegt. Hat jemand eine Erklärung dafür, wie es zu der fehlenden Audiospur kommt?

    Darüber, weshalb das DVD-Original in zwei Seiten transkodiert wurde, möchte ich nicht spekulieren. Desweiteren soll das Quellmaterial als DVD und nicht als AVI oder MPEG gebrannt werden, da das Quellmaterial ja bereits in Top Qualität vorliegt und es ja dumm wäre, die Qualität jetzt zu reduzieren.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Problem mit dem Brennen von Images

    Das Problem wurde gelöst. Ich hatte viel zu kompliziert und um mehrere Ecken gedacht. Ich habe jetzt einfach die einzelnen VOB-Dateien zusammengefügt, so dass eine einzelne 7GB große VOB-Datei entstand. Und ab da geht es wie beabsichtigt weiter.
     
Thema:

Problem mit dem Brennen von Images - Software

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Brennen von Images - Similar Threads - Problem Brennen Images

Forum Datum

Brenner Verschleiß

Brenner Verschleiß: Woran verschleißen Brenner, DVD ROMs oder CD ROMs ??Blinde Laserlinsen die nach einiger Zeit milchig aussehen oder heller geworden sind ??Könnte man die nicht hochwertiger konstruieren ??Ich habe...
Games und Spiele 19. Juli 2023

CD brennen

CD brennen: Habe aktuell Windows 8.1. Auf meinem Laptop ist kein Media Player mehr installiert. Brauch ich den oder geht es auch anders. Muss ich einen Titel zuerst herunterladen oder kann ich z.B. direkt von...
Apps 7. Februar 2023

Bootfähige ISO-Image DVD brennen

Bootfähige ISO-Image DVD brennen: Hallo Leute,ich will von einer ISO-Datei ein bootfähige DVD brennen. Ich weiß, wie es geht.Im Explorer über der ISO-Datei das Kontext-Menü öffnen und die Option "Datenträgerabblid brennen"...
Apps 6. Januar 2022

Bootfähige ISO-Image DVD brennen

Bootfähige ISO-Image DVD brennen: Hallo Leute,ich will von einer ISO-Datei ein bootfähige DVD brennen. Ich weiß, wie es geht.Im Explorer über der ISO-Datei das Kontext-Menü öffnen und die Option "Datenträgerabblid brennen"...
Games und Spiele 6. Januar 2022

CD's brennen

CD's brennen: Hallo, ich habe folgendes Problem....Ich kann plötzlich keine CD's mehr brennen...nach ca. 1 1/2 Liedern hört der MediaPlayer einfach auf, der Rohling wird ausgeworfen und es erscheint der...
Windows Media Player 19. Dezember 2017

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Windows Live Essentials 15. August 2017

Brennen unter Vista....

Brennen unter Vista....: Hi, ich suche ein programm was unter Vista läuft und womit ich Brennen kann. Da bei mir nero 7 ein installations error hatt und ich das nun noch nicht mal mehr deinstallieren kann ( o.O ) wollt...
Software 22. November 2005
Problem mit dem Brennen von Images solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.