Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilfriedStapper, 24. September 2020.

  1. Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender


    Guten Tag,

    ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem "Kalender-Wilfried" angezeigt den benutze ich aber nicht und nicht im gewünschten "Kalender-iCloud". Wie bzw. wo kann man einstellen, in welchem Kalender gespeichert bzw. der Geburtstag angezeigt wird?
     
  2. Andreas He. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Galin,,

    danke für die Antwort.

    Das Problem liegt nach wie vor am Outlook Kalender und dem Microsoft Konto. Es sind sonst keine weiteren Dienste verbunden und auch nichts weiter eingetragen. Der Kalender ist leer, bis auf die Geburtstage.

    Das einrichten an sich, stellt aktuell kein Problem dar. Aber solange ich die Geburtstage bis zu 6 oder 7x im Kalender stehen habe, ist der Kalender vollkommen unbrauchbar! Habe im Prinzip den ersten Monat meines Abos schon umsonst bezahlt, da ich es nicht
    nutzen kann!

    Der Import der .csv Datei ist, wie beschrieben, mehrfach abgebrochen, aber die Geburtstage wurden anscheinend immer wieder in den Kalender eingetragen. Diese Einträge lassen sich nicht löschen, (s. Screenshot oben) weder auf der Webseite, noch in der Desktopversion.
    Wenn ich die Kontakte lösche und neu importiere habe ich alle Geburtstage noch einmal mehr im Kalender stehen.

    Gruß

    Andreas
  3. JörgBr Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

    Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

    1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

    Gruß

    Jörg
  4. Daniel Albert - effe Win User

    In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

    Hallo Sarah, ich glaube das Problem ist gelöst. In diesen Kalender kann man scheinbar keine eigenen Einträge vornehmen sondern dort werden Automatisch die Geburtstage der Kontakte hinterlegt, wenn bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinterlegt wird. Habe
    es mal getestet und so ist es. Einzige was ich nicht verstehe, warum die Termine auch automatisch in den normalen Kalender angelegt werden. Das finde ich ein wenig komisch somit blinkt jeder Geburtstag 2mal auf dem Desktop auf :(
  5. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  6. Pauline R. Win User

    Geburtstagskalender Outlook 2013

    Hallo Rainer,

    du meinst den Geburtstagskalender von Outlook.com? Dort werden die Geburtstage nur eingetragen, wenn du diese direkt im Webinterface von Outlook.com einträgst. Wenn du einen Geburtstag in Outlook 2013 einträgst, wird dieser in den Standardkalender eingetragen,
    dies sollte der oberste Kalender sein, der dir links angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender - Similar Threads - Problem Eintrag Geburtstages

Forum Datum

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen: Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es inzwischen eine offizielle Erklärung bzw. Lösung für das Problem?I ch habe den Eindruck, hier wird seitens Microsoft das Problem durch Aussitzen gelöst....
Outlook.com 1. Mai 2017

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge: Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren...
Outlook.com 14. März 2017

Geburtstage im Kalender

Geburtstage im Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem bei mir. Geburtstage vor 1970 werden in der App nicht angezeigt (Samsung Galaxy S7 edge)
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich Geburtstag verändern erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden....
Outlook.com 10. November 2016

Geburtstags Kalender

Geburtstags Kalender: Hallo, man konnte im alten Outlook.com die Kalender einzeln konfigurieren zum Beispiel im Geburtstags Kalender Standartmäßig keine Erinnerung ausgeben jetzt nach der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 9. November 2016
Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.