Problem mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich versuche unter Win 10 mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator eine Tastatur für Griechisch/Alt-Griechisch zu erstellen. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JF_17, 20. Juli 2020.

  1. JF_17
    JF_17 Gast

    Problem mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator


    Hallo zusammen.


    Ich versuche unter Win 10 mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator eine Tastatur für Griechisch/Alt-Griechisch zu erstellen.

    Dabei habe ich auch Dead Keys mit Sonderzeichen angelegt, die in Kombination mit Buchstaben abgebildet werden sollen.


    Bsp.: # + a soll dazu führen, dass ἄ abgebildet wird.


    In sämtlichen Schreibprogrammen wird jedoch wenn ich einer der Tasten drücke einfach nur das Sonderzeichen 2 mal abgebildet.


    Bsp.: # führt dazu, dass ῎῎ abgebildet wird.



    Als allgemeines Layout für die Tastatur habe ich Greek ausgewählt.


    Der Log, der bei der Erstellung des Layouts angelegt wird, weißt daraufhin, dass die kombinierten Varianten nicht Teil des "default system code page" von Greek sind und dass das Probleme bei Programmen ohne Unicode erzeugen könnte. Jedoch sind doch normale Schreibprogramme Word,OpenOffice usw. meines Wissens nach Unicode-Programme, also sollte es da doch eigentlich keine Probleme geben.


    Hat da jemand einen Hinweis oder mögliche Lösungsvorschäge?


    Grüße.
     
  2. Nephridel Win User

    *Gelöst* Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel

    Na, so richtig gelöst ist es nur anscheinend für Logitech-Keyboards. ;)

    Ironischerweise verursacht mein Universal Foldable Keyboard von Microsoft immer noch das "z"-Problem.

    Auf meinem Samsung Tab S3 mit Keyboard Cover, welches sich mit Pogo Pins anstatt Bluetooth verbindet, besteht das Problem ebenfalls weiterhin.

    Das Problem besteht z.B. nicht in Word, sondern betrifft soweit mir bekannt nur OneNote.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unvoluntary punctuation

    Wenn das auch hier im Forum Sperenzchen macht, kann es kein Problem in MSO sein. Check bitte, ob der Keyboard-Treiber aktuell ist oder ob irgendein anderes Programm die Keyboard-Eigenschaften beeinflusst.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Shortcuts Office für Mac 2011

    Hallo Marc,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Informationen findest du hier:

    http://apple.stackexchange.com/questions/49354/microsoft-word-does-not-respond-to-keyboard-shortcuts

    Konntest du das Problem lösen?
  5. NorbiPDE Win User

    Kann Office 2016 nach Update Win 10 (Creator) mit Key nicht mehr aktivieren

    Hallo Thomas,

    ich habe keine Bestätigungs-ID. Ich besitze drei Produkt-Keys:

    1.) Für Office 2016

    2.) Für Project 2016

    3.) Für Visio 2016

    Ich habe gestern zur Verifizierung mein Betriebssystem vollständig wieder auf den Stand vor dem Update auf Windows 10 Creator zurückgesetzt.

    Da funktioniert alles wunderbar. Ich habe in dem Status auch einen Office Update gemacht. Alles kein Problem.

    Habe dann wieder auf Creator upgedated.

    Danach die gleichen Probleme.

    Es scheint an Creator zu liegen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Verschiedene andere Dinge funktionierten dann auch nicht mehr.

    1.) Der Apps-Store

    2.) Der Windows-License-Manager-Service

    3.) VmWare-Workstation (Netzwerkverbindungen)

    Punkt 1 und 2 habe ich hinbekommen. Mit viel "Bastelei" und Hinweisen aus dem Internet.

    Punkt 3 lasse ich mal, ich habe auch noch was anderes zu tun.

    Da ich selber recht Lange aktiv im Rechenzentrum in der IT gearbeitet habe, und nach 3 Tagen auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen bin, gehe ich wieder auf den Status Pre-Creator zurück und versuche den Update zu Verzögern bis eine Business-Stabile Lösung
    vorliegt.

    Bin etwas "erstaunt" das orginäre Microsoft-Produkte sich mit WIn 10 Creator zumindesten in meinem System nicht ans Laufen bringen lassen.

    Wenn es brauchbare Informationen zu dem Thema gibt, lasst es mich wissen.

    Ich gehe zurück auf Win 10 Pre-Creator.
  6. Deutero_LE Win User

    Word 2010 stürzt permanent ab und startet neu

    Hallo Lisa,

    ich hab schon noch Alternativen installiert. Da geht es ja auch problemlos.

    Ich nutze den pdf creator, der ja wie eine Art Drucker fungiert.

    Leider verrückt das Word aber vor dem "Druck" alle Seiten ein wenige, womit das Layout hinüber ist..

    Früher hat es das Speichern untern und dann als pdf prima fumktioniert. Daher auch der Post.

    Deinen Tipp mit hab ich probiert, leider mit dem gleichen Misserfolg.

    Noch ist die Arbeit nicht ganz fertig. Ich hoffe ich krieg das noch hin.

    beste Grüße und vielen Dank

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator - Similar Threads - Problem Microsoft Keyboard

Forum Datum

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.: Hallo, das Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht. Ich habe das Notebook Restarted > Deinstalled > restared > reinstalledHat nicht funktioniert. Wir haben es mit andere...
Apps 6. Dezember 2023

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.: Hallo, das Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht. Ich habe das Notebook Restarted > Deinstalled > restared > reinstalledHat nicht funktioniert. Wir haben es mit andere...
Games und Spiele 6. Dezember 2023

Kann ein Keyboard-Layout nicht entfernen?

Kann ein Keyboard-Layout nicht entfernen?: Ich habe ein Keyboardlayout dass sich nicht entfernen lässt. Es ist als "Unbekanntes Gebietsschema..." angeschrieben.So sieht die Box in der Taskbar aus:So in den Einstellungen:Und hier die...
Apps 18. März 2023

Kann ein Keyboard-Layout nicht entfernen?

Kann ein Keyboard-Layout nicht entfernen?: Ich habe ein Keyboardlayout dass sich nicht entfernen lässt. Es ist als "Unbekanntes Gebietsschema..." angeschrieben.So sieht die Box in der Taskbar aus:So in den Einstellungen:Und hier die...
Games und Spiele 18. März 2023

Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 Problem

Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 Problem: Das Problem mit Microsoft Keyboard Layout Creator ist, das seit neuesten ich kein layout mehr machen kann mit VK_OEM Tasten belegt, wenn ich zbs. VK_OEM_3 belege kommt diese Fehler Meldung: [IMG]...
Windows Insider 26. September 2019

Outlook kommt mit Eng-Intl-Keyboard-Layout nicht klar

Outlook kommt mit Eng-Intl-Keyboard-Layout nicht klar: Hey, ich habe ein Eng-Intl-Keyboard-Layout. Das funktioniert ja auch ganz ok. Aber unter Outlook ist AltGr+q nicht ä sondern ein Tastenkürzel für irgendeine Option. Das geht mir mit q bzw. ä, y...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Hybrid-Keyboard mit neuartigem Layout

Hybrid-Keyboard mit neuartigem Layout: Eine Tastatur der etwas anderen Art kommt Mitte Juni von Sunflex in die Läden. Das für Spieler gedachte Eingabegerät hört auf den Namen "Zboard MERC" (Abkürzung für Mercenary=Söldner) und verfügt...
Hardware 12. April 2006
Problem mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.