Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter...

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Mitarbeiter einer Firma mit ca. 15 MitarbeiterInnen bekommt sehr oft Fehlermeldungen von Word, wie z.B. "Diese Datei kann von Word nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Metzger, 15. Mai 2019.

  1. Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter...


    Ein Mitarbeiter einer Firma mit ca. 15 MitarbeiterInnen bekommt sehr oft Fehlermeldungen von Word, wie z.B.

    "Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist."

    oder

    „Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:

    /Volumes/Herstellung/Buchproduktion…Klimakterium/.smbdeleteAAA4f7292d

    Microsoft Word benötigt Zugriff auf die Datei namens „.smbdeleteAAA4f7292d“. Wählen Sie das Element aus, um Zugriff zu erteilen.“


    Keiner der anderen Mitarbeiter hat dieses Problem.


    Folgendes haben wir schon versucht

    • Neues Betriebssystem, statt High Sierra Mojave installiert
    • Er hat schon einen neuen Rechner bekommen, den wir ganz neu eingerichtet haben, nur der Benutzerordner wurde übernommen. Alle Programme wurden frisch installiert.
    • Wir haben ein anderes Speicher-Volumen auf dem Server probiert, das auf einem anderen Medium liegt
    • Office 2019 wurde schon komplett entfernt und neu installiert


    Die Situation ist, daß alle Mitarbeiter auf den Fileserver zugreifen. Sie öffnen Dateien von dort, bearbeiten sie und sichern sie wieder. Es ist ein Mac mini von 2014 mit El Capitan (10.11). Auch der Mitarbeiter, der das Problem hat, arbeitet so. Es geht dabei mehrere Stunden oder Tage gut, irgendwann kommt diese Fehlermeldung beim Speichern. Manchmal hat er dann einfach die Änderung der letzten Stunde (n) verloren, was sehr ärgerlich ist.

    Unter Office 2011 bestand das Problem nicht.


    Vielen Dank für Tipps! Wir haben das Problem schon seit der Umstellung auf Office 2016/2019
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Welche Version Office für MacOS 10.12?

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 2019 für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen macOS-Version wird diese zur aktuellen Version. Office 2019 für Mac wird dann unter der neuen und den beiden
    Vorgängerversionen von macOS unterstützt:

    https://products.office.com/de-de/office-system-requirements#coreui-contentrichblock-0fnhggf

    Für Microsoft Office 2019 liefert Microsoft keinen Datenträger mehr aus.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Bernard_Par Win User

    Hallo, unter Mac OS Catalina 10.15.5, kann ich Excel (Version 16.39) nicht öffnen.

    Hallo Andreas,

    es hört sich nicht gut an. Ich versuche dir aber gerne weiterhelfen.

    Du verwendest die Version 16.39. Kannst du vielleicht Office aktualisieren?

    Es gibt bereits die Version 16.40. Dadurch kann das Problem behoben werden.

    Öffne eine Office-App, z. B. Word, und klicke dann im Menü oben auf Hilfe > Nach Updates suchen.

    Wenn Nach Updates suchen nicht angezeigt wird, führe die neueste Version des Microsoft AutoUpdate-Tools aus, und suche dann erneut
    nach Updates.

    Wähle Microsoft-Apps automatisch auf dem neuesten Stand halten aus, um die neuesten Sicherheitspatches und Featureverbesserungen zu erhalten, sobald diese verfügbar sind, damit dein Mac stets geschützt und auf dem neuesten Stand ist

    Klicke auf Aktualisieren, um alle verfügbaren Updates herunterzuladen und zu installieren.

    Noch zwei Fragen:

    Kannst du PowerPoint und Word öffnen?

    Kannst du Excel in Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.

    Im gesicherten Modus kannst du feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start deines Mac geladen wird.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. DenisC11 Win User

    Mac OS Catalina (10.15) stürzt reproduzierbar bei der Benutzung von Microsoft Word ab

    Das Problem ist Microsoft bekannt. Die Zwischenlösung habe ich beim Anruf bei der MS Hotline erhalten:

    1. Word auf dem Mac deinstallieren (Word aus dem Programme Ordner einfach in den Papierkorb legen)

    2. Aus dem Ordner "Library" -> "Containers" den Ordner "com.microsoft.Word" löschen

    3. Diese Version vom 18. September 2019 downloaden und installieren. : Word

    Bei mir läuft es seitdem tadellos. Natürlich meldet dann "Microsoft AutoUpdate" (falls aktiviert), dass es eine neue Word Version zum Update gibt: "Word Update 16.30.0 vom 13.10.19.". Dieses Update müsst ihr natürlich ignorieren und auf ein künftiges neues
    warten. Doch bis dahin kann man wunderbar mit der Version vom 18. September 2019 arbeiten.
  5. Thomas Löwe Win User

    Welche Version Office für MacOS 10.12?

    Dimi:

    Deine Angabe ist fachlich falsch. Deine Nachricht wird nach den Forenregeln behandelt.

    Die Angaben unter

    https://www.apple.com/de/shop/product/HMJ22D/A/microsoft-office-home-and-business-2019-1-mac wurden noch nicht aktualisiert.

    Office 2019 für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen macOS-Version wird diese zur aktuellen Version. Office 2019 für Mac wird dann unter der neuen und den beiden
    Vorgängerversionen von macOS unterstützt:

    https://products.office.com/de-de/office-system-requirements#coreui-contentrichblock-0fnhggf

    Aktuelle Version von Mac OS ist 10.15, unterstützt werden somit 10.15, 10.14 und 10.13.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. ThomasLST Win User

    Microsoft Office Home and Student 2019 MAC-Word reagiert nicht alle Felder gesperrt

    Hallo,

    vielem Dank für deine Anfrage.

    Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Starte Word 2019. Melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office Home and Student 2019 zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office Home and Student 2019 erfolgreich aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter... - Similar Threads - Problem Speichern Microsoft

Forum Datum

Problem mit Word 2019

Problem mit Word 2019: Hallosiehe Bildwie kriege ich das wegich glaube ich habe keine gültige LizenzAngeblich mitDatei -> Optionen -> Allgemein -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren...
Microsoft Office 5. April 2022

Word 2019 Fensterposition speichern

Word 2019 Fensterposition speichern: Hallo, wenn ich Word öffne, möchte ich, dass das Fenster so geöffnet wird, wie ich es geschlossen habe und so wie es auch bei allen anderen Programmen funktioniert. Word ist da die einzige...
Microsoft Office 24. September 2020

Word 2019 Problem.

Word 2019 Problem.: Hallo Seit dem Neue Update von Word 2019 Mac geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Wenn ich Taste kombination verwende, oder mit Speicher tastet...
Microsoft Office 22. September 2020

Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen

Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich an meiner Masterarbeit (Masterthesis_V15) gearbeitet und vor dem schlafen das Word Dokument sowie das Laptop nicht geschlossen....
Microsoft Office 18. September 2019

Stand Office 2019

Stand Office 2019: Hallo liebe Community, ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich versuche es einfach mal. Ich bin am überlegen, mir Office 2019 zu kaufen und eben nicht Office 365 im Abo. Jetzt...
Microsoft Office 24. April 2019

Speichern Problem in Word

Speichern Problem in Word: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich erstelle ein Dokument und speichere es. Dann arbeite ich weiter an der Dokument und speichere nochmal. Es macht ständig der Dokument Ordner auf...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

"Sie sind auf dem neuesten Stand" stimmt aber nicht!

"Sie sind auf dem neuesten Stand" stimmt aber nicht!: Hallo, ich habe das Problem, dass Off365ProPlus sich nicht aktualisiert. Office wurde mit dem ODT erstellt, Installierte Version 16.0.7369.2127. UpdateChannel in der Registry liegt auf einem...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.