Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich finde es eine Frechheit ein „heiles“ Gerät einzuschicken und dann ein vertelltes Gerät zurück zu erhalten und dann nicht einmal den Support... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CD_1994, 27. Februar 2018.

  1. CD_1994
    CD_1994 Gast

    Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall


    Hallo,

    Ich finde es eine Frechheit ein „heiles“ Gerät einzuschicken und dann ein vertelltes Gerät zurück zu erhalten und dann nicht einmal den Support erreichen zu können.


    Der Fall sieht wie folgt aus:

    Ich habe mein Surface Pro 4 zur Reparatur eingeschickt, weil ich zwei hellere Punkte auf dem Display hatte und das Display unter Belastung anfing zu flackern. Zudem liegt dieser Fall noch in der Garantiezeit von 2 Jahren.

    Bevor ich mein Surface allerdings eingeschickt habe, habe ich es noch wie gefordert sorgfältig verpackt. Dabei hatte das Surface noch keine weiteren Dellen oder Beulen, nur leichte graue Verfärbungen an zwei Kanten, was auch mein Vater, der mir beim Verpacken geholfen hat, bezeugen kann. Die Verpackung bestand aus zwei Kartons, das Surface war separat noch mal in einer Luftschutzfolie eingewickelt und dann in den kleineren Karton der eng anlag verstaut. Danach haben wir es noch mal in einen Karton mit Schaumstoffkugeln gefüllt gelegt und gleichmäßig bedeckt; nichts klapperte und das Surface war mehr als sicher verstaut.


    Umso unerklärlicher kommt es mir vor, dass das Surface defekt, also mit einer zusätzlichen Delle am linken unteren Rand in der Reparatur angekommen seien soll, wodurch die Reparatur abgelehnt würde aus dem Grund, dass die besagten Bildschirmpunkte und das Flackern zuvor, Eigenverschulden wegen der jetzt vorhandenen Delle am unteren Bildschirmrand seien sollten.


    Das Surface habe ich jetzt am 19.02.2018 unrepariert mit der beschädigten Kante, was ich definitiv nicht verursacht habe, weil ich immer eine dicke Schutzhülle um mein Surface hatte und auch beim Einpacken nichts von einer derartigen Delle/ harten Kante zu sehen war, zurückerhalten.

    Ich hätte mich auch gerne selbst direkt an Microsoft gewendet, nur ist dies telefonisch schon mal nicht möglich, wenn jedes versuchte Telefonat einfach nach stundenlanger Warteschleife beendet wurde. Ein Kontakt per Chat ist mir bis jetzt nur einmal gelungen, leider konnte da mein Problem nicht geklärt werden, da samstags der Reparaturservice nicht erreichbar war und auch sonst dauert die Wartezeit im Chat eine Ewigkeit und es geht auch nicht weiter vorwärts.



    An wen kann ich mich denn in einem solchen Fall wenden?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall - Surface

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall - Similar Threads - Problem Support Reparaturservice

Forum Datum

Garantiefall - Designer Bluetooth Maus

Garantiefall - Designer Bluetooth Maus: Hallo, seit Tagen versuche ich zu erfahren, wie ich einen Garantiefall für die o.g. Maus initialisieren muss. Der Händler (Amazon) weigert sich, nach ablauf von zwei Jahren über sich einen...
Surface 21. November 2018

Reparaturservice: Einsendung und Kosten

Reparaturservice: Einsendung und Kosten: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 ohne Tastatur. Leider lässt sich das Gerät nicht einschalten. Es ist noch Garantie drauf. Mein Frage ist ob jemand weis was passiert wenn ich die Tastatur...
Surface 11. April 2018

Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert

Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Surface Laptop am 13.06.17 gekauft. Als Studentin ist es mir wichtig einen hochwertigen und zuverlässigen Laptop zum Arbeiten zu besitzen. Aus...
Surface 1. April 2018

Kein Status für meinen Garantiefall und Support seit Tagen nicht erreichbar

Kein Status für meinen Garantiefall und Support seit Tagen nicht erreichbar: Hallo, ich habe mein Surface Pro vor rund 2 Wochen eingeschickt, leider wird mir online kein Status zu meinem Garantiefall angezeigt. Es wird lediglich angezeigt, dass auf das Eintreffen meines...
Surface 7. Februar 2018

Reparaturservice für mein Microsoft Surface Pro 4 - Display

Reparaturservice für mein Microsoft Surface Pro 4 - Display: Hallo zusammen, ich habe mir in UK ein Microsoft Surface Pro 4i5 gekauft. Dies ist noch unter Garantie und hat einen Schaden am Display. Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann ist der...
Surface 22. November 2017

Trotz Zahlung ist mein Abonnement heute abgelaufen, kann den Support nicht kontaktieren, HILFE

Trotz Zahlung ist mein Abonnement heute abgelaufen, kann den Support nicht kontaktieren, HILFE: Hi ich wohne in Dänemark, habe keine deutsche oder amerikanische Nummer unter der mich der deutsche Support zurückrufen könnte, bin also leider komplett nicht in der Lage die irgendwie zu...
Microsoft Office 13. März 2017

Gelbe Flecken am Displayrand - Garantiefall?

Gelbe Flecken am Displayrand - Garantiefall?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Surface 3. Und zwar hat dieses einen gelben "Streifen" am rechten Displayrand Fotos kann ich gern morgen machen. Dabei bin ich immer pfleglich mit...
Surface 5. März 2017
Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.