Problem mit dem USB Anschluss

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem USB Anschluss im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mein nächstes Problem, ist das mein USB nicht so richtig hinhaut. Ich habe 8 USB 2.0 Ports (4 hinten und 4 weitere über Board-Anschlüsse). Im BIOS habe... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 14. März 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss


    Mein nächstes Problem, ist das mein USB nicht so richtig hinhaut.
    Ich habe 8 USB 2.0 Ports (4 hinten und 4 weitere über Board-Anschlüsse). Im BIOS habe ich den Support für 8 USB-Ports eingestellt und auch die Highspeed-Option gewählt.
    Permanent habe ich die Maus, Tastatur, Gamepad dran.
    Das Problem besteht darin, dass ich keine zusätzlichen Geräte ranstöpseln kann.
    Wenn ich z.B. nen USB-Stick dranschiebe erkennt der Rechner zwar was, aber kann es nicht definieren, also fliegt es raus. Das Problem habe ich an jedem Port, außer an den o.g. 3.
    Ich kriege da in der Taskleiste nen schickes Symbol. Siehe Anhang. Was kann man da machen?
    Ich habe schon 4 Ports deaktiviert. Das hat nix gebracht. Ich habe auch schon die Geschwindigkeit gedrosselt. Das hat auch nix gebracht.
    Hilfe! Hatte jemand schonmal dieses Problem???
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Wie sind die Anschlüsse, die auf dem board angesteckt sind, angeschlossen? hast du dafür einen kompletten Stecker, der auf das Board kommt oder sind es einzelne Stecker die in der richtigen Reihenfolge sortiert auf die Pins am Board gesteckt werden?
    Wenn es einzelne Stecker sind 8jedes Kabel einzeln) dann hat man meistens die Kabel verdreht.

    Es kannauch sein, dass du einfach die Spannung für die USB's erhöhen musst. Das geht meist per Jumper auf dem Board. Sollte aber auch im Handbuch stehen.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Teils teils. 2 "Onboard-Ports" habe ich mit nem kompletten Stecker und die anderen beiden mit den einzelnen Kabeln.
    Ich habe auch schon überlegt, obs daran liegt, habe dann aber mal alle abgezogen, in der Hoffnung, dass dann wenigstens die anderen gehen, aber NÖ! Hab die Kabel aber richtig angeschlossen. Beim Handbuch ist da nen Bild drin, wie's angeschlossen werden muss.
    Von der Spannung höre ich aber zum ersten Mal...
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Versuch es doch mal mit der Hardwaresuche, wenn der Stick angesteckt ist. Es kann ja auch am Stick liegen. Oder hast Du bei anderen Komponenten auch Probleme? Denke mal, daß Maus, Tastatur und Gamepad ja funktionieren.

    Versuche den Stick mal an einem der funktionierenden Anschlüsse.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    An den Anschlüssen, wo die Perepherie ist, funzt der auch ned immer. Das Problem habe ich aber generell mit USB-Geräten. Egal ob Digi-Cam, Stick, MP3-Player, Handy oder Card-Reader.
    Ist irgendwie merkwürdig. Hab den gerade nochmal dran gehabt und siehe da. Keine Probleme!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Vielleicht liefert einfach dein Netzteil keine Konstante Spannung.
    Was für ein NT hast du in deinem Rechner?
    Hast du mal im Handbuch gesucht ob es einen Jumper auf dem Board gibt, über dem man die Spannung für die USB's ändern kann?
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Ich denke mal, diese Geräte dürften keine Probleme bereiten, da sie ja entweder keinen oder nur sehr wenig Strom über den USB-Anschluß ziehen. Anders wäre es vielleicht, wenn mehrere USB-Festplatten angeschlossen würden. Dann könnte es knapp werden, aber das auf jedem Board mit 8 USB-Anschlüssen.

    Ich habe auch ein Asus-Board und hatte dieses Problem auch einmal, nach der Installation eines neuen USB 2.0-Treibers. Inzwischen ist mit den aktuellen Treibern das Problem aber wieder gelöst. Vielleicht ziehst Du Dir einfach noch einmal den aktuellen Treiber und installierst den neu. Evtl. gibt es auch ein Bios-Update für Dein Board, das gerade dieses Problem behebt.
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Unter XP oder Vista sind doch garkeine USB treiber notwendig.
    Sobal an einem USB Anschluss zu wenigs Saft ankommt, wird das Gertät nicht richtig erkannt und es erscheint diese graue Kralle im Taskbereich. Die Erscheint auch, wenn das Gerät nicht kompatibel ist, was ich aber in dioesem Fall nicht glaube.
     
  10. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Für USB brauchst Du keine Treiber, für USB 2.0 schon. Um die höhere Geschwindigkeit nutzen zu können, mußt Du die entsprechenden Treiber installieren. Voraussetzung für USB 2.0 sit XP mit mindestens SP1. Die m,itgelieferten Treiber sind aber fehlerhaft, deshalb ist es sinnvoll, für USB 2.0 aktuelle Treiber zu installieren. wenn man USB 2.0 benötigt. Da hier speziell USB 2.0 Anschlüsse angesprochen wurden, denke ich mal, daß fehlerhate Treiber installiert wurden. Das wirkt sich dann leider auch auf USB 1.0 aus. Für Eingabegeräte sicher völlig unnötig, zur Übertragung von Filmen auf den Computer aber ist USB 2.0 sehr sinnvoll.

    Bei Vista kenn ich mich nicht aus, da ich Vista leider noch nicht testen durfte.
     
  11. BluePlanet
    BluePlanet Gast

    Problem mit dem USB Anschluss

    Hallo zusammen,

    bei mir treten die gleichen Probleme wie bei 1983Caveman auf.
    Ich besitze u.a. einen Dell Dimension 5100 der noch im Urzustand ist.
    Keine geänderte Hardware oder sonstiges. Nach der Installation der Treiber eines Canon Druckers, ist das Problem aufgetreten. Bei meinem Zweitrechner, bei dem ich ebenfalls besagte Treiberinstallation vornahm, gibt es dagegen keine Schwierigkeiten.

    Deinstallation der Treiber bzw. die Systemwiederherstellung blieben ohne Erfolg.
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Hast du die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
     
  13. BluePlanet
    BluePlanet Gast

    Problem mit dem USB Anschluss

    Die derzeit aktuellsten Chipsatztreiber sind auf meinem System installiert.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem USB Anschluss

    Hast du irgendwas am BIOS geändert?
    Wenn du da auch nichts verändert hast, kann es eigentlich nur an den treibern für den Drucker liegen.
    Hast du dir bein Canon einen aktuellen Treiber geladen und installiert?
    Wie ist es den mit anderen USB Geräten? Werden die auch nicht erkannt?
     
  15. BluePlanet
    BluePlanet Gast

    Problem mit dem USB Anschluss

    Es wurden keine Änderungen am Bios vorgenommen, weder am Haupt- noch am Zweitrechner. Auch beim Drucker wurde der aktuellste Treiber verwendet.
    Beim Zweitrechner läuft alles tadellos.

    Zumindest ein Bluetooth-Stick arbeitet an den Ports tadellos. Beim Anschluss einer Sony Digitalcam tritt allerdings das Prob auf. Auch hier verwende ich aktuellste Treiber.
     
Thema:

Problem mit dem USB Anschluss - Software

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem USB Anschluss - Similar Threads - Problem USB Anschluss

Forum Datum

Speichermedium an USB Anschlüssen

Speichermedium an USB Anschlüssen: Hallo,OS: Win11 Version 21H2 Build 22000.2124PC: Dell Precision 7760Beim Anschluss eines USB-Speichermediums z.B. Samsung SSD 980 PRO wird das Speichermedium nicht mehr als Laufwerk angezeigt und...
Apps 30. Juni 2023

USB Anschlüsse

USB Anschlüsse: Hallo Community, ich möchte wissen wollen was für USB Anschlüsse mein PC hat, USB 3,0 oder USB 2,0. Ich sende Auszug aus meinem Geräte Manager: [IMG] Viele Grüße - Herbert
Allgemeines 29. August 2020

Wackelkontakt im USB-Anschluss

Wackelkontakt im USB-Anschluss: mein heutiges Problem ist: Logitech Unify-Empfänger wird eingesteckt und erkannt. Alle läuft. Jetzt nehme ich das Book hoch und nutze die Möglichkeit es hin und her zu tragen und zack, ist...
Surface 24. Juli 2018

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst...
Surface 21. Juni 2018

USB-Anschlüsse

USB-Anschlüsse: Hallo , ich habe da mal eine Frage. Mein Laptop mit Windows 8.1 erkennt keine USB-Geräte mehr. Wenn ich mein Handy ,meine Polar M400 oder eine externe Festplatte anschließe kann ich nicht darauf...
Allgemeines 2. Januar 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt.
Outlook.com 9. August 2017

USB Anschluss mit Wackelkontakt

USB Anschluss mit Wackelkontakt: Nach zwei Jahren scheint der Kontakt nun endgültig nicht mehr gut zu funktionieren. Sticks, Kameras, oder auch andere Geräte werden nur noch kurzzeitig und unregelmässig erkannt. Was kann man...
Surface 16. Juli 2017
Problem mit dem USB Anschluss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.