Problem mit dem verfügbaren Speicher

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem verfügbaren Speicher im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute!!! ich hab mal ne frage - und zwar bei meinem System Windows Vista: wenn ich unter der Datenträgerverwaltung gucke - und dann die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Padinho10, 19. Oktober 2009.

  1. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher


    Hallo Leute!!!
    ich hab mal ne frage - und zwar bei meinem System Windows Vista:

    wenn ich unter der Datenträgerverwaltung gucke - und dann die Eigenschaft von meiner Festplatte gucke - steht da folgendes

    Typ: basis
    Status: online
    Partitionsstil: MBR (Master Boot Record)
    Speicherkapazität: 343399MB
    Verfügbarer Speicher: 2mb
    reservierter Speicher: 0mb

    so und jetzt ist meiner Frage, wieso steht da verfügbarer speicher 2mb - obwohl ich noch über 200GB freien festplattenspeicher habe??
    und beispielsweise wenn ich ,,Fear'' installieren will, steht da nicht genug festplattenspeicher, obwohl das grad mal 16Gb belegen sollte, und ich wie oben genannt noch über 200GB frei hab?

    Datenträgerbereinigung alles schon gemacht, wiederherstellungspunkte und Schattenkopien alle gelöscht, Temp ordner ist auch leer.

    da ich jetzt nicht so ein Profi bin :p weiß ich absolut nicht weiter.

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    Ps. sorry wenn vll schon son Thread auf ist, hab ihn dann nicht gesehn :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    kurze frage die platte ist 350 gbyte groß?
     
  4. Problem mit dem verfügbaren Speicher

    Ist die Festplatte eine einzige Partition oder ist sie in mehrere Partitionen unterteilt?
     
  5. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    fast :D
    hat 340Gb
    aber was tut das zur sache, wenn ich fragen darf?
    soll nicht böse rüber kommen, interessiert mich nur, weil ich echt kein plan davon habe :D


    Und sie ist eine einzige. nichts geteilt
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    ok du hast gesagt du hast die daten aus dem manager
    was zeigt dir die anzeige an wenn du rechtsklick auf die festplatte machst und dann auf eigenschaften gehst im arbeitsplatz?
     
  7. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    ähm ja dann wird mir da der belegte Speicher und noch freier speicher angezeigt - falls du das meinst.

    Belegt: 86 gb
    freier: 246gb
     
  8. Problem mit dem verfügbaren Speicher



    Ein Beispiel.

    Du hast eine Festplatte mit 100GB. Die Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, welche beide 50GB groß sind. Auf der ersten Partition befindet sich Windows, das temporäre Verzeichnis, Eigene Dateien usw.. Windows Vista benötigt je nach Version im Schnitt 10 GB. Das temporäre Verzeichnis (auch Auslagerungsdatei) kommt auf die Einstellung an. Eigene Dateien wie Musik, Bilder, Downloads etc. wachsen mal schnell auf 30 GB.

    Auf Partition zwei befinden sich die Programme. Du hast zwar noch X GB Speicherplatz frei. Aber das heißt ja nicht, dass sich der freie Speicherplatz auf Partition eins befindet. Wenn etwas installiert wird, legt Windows gewisse Daten der Software im temporären Verzeichnis ab. Kann aber sein, dass gerade der nicht ausreicht.
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    ok das heist da zeigt er dirs richtig an!
    ok ich hatte eine vermutung und das bei mir mal kurz gestestet. leider lag ich falsch!
    (hab vermutet das der virtuelle speicher zu hoch eingestellt wurde, dieser reserviert aber anscheinend doch keinen festplattenspeicher)

    leider hab ich momentan keine andere idee!

    @ mister16
    er hat keine Partitionen da wenn er über rechtsklick auf die festplatte geht alles richtig angezeigt bekommt!
     
  10. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    bitte geh mal auf deinen arbeitsplatz mit rechsklick drauf geh auf properties und dann auf advanced
    nun klick auf performance settings dann wieder auf advaned und geh unden bei virtual memory auf change!
    und schick uns mal einen screenshot von dem fenster!

    danke
     
  11. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    ja stimmt, ich habe nur eine Große festplatte, nichts extra geteilt oder sowas.

    mh ich verstehe nicht wieso ich dann Fear nicht installieren kann ._.
    ich glaub ich hau jetzt gleich mal neu vista drauf und guck wie es dann ausschaut.
     
  12. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    aaah gibts da auch deutsche begriffe für? :D
    hab davon echt keine ahnung xD
    sorry aber kannst vll ein klein wenig genauer erklären ?

    danke vielmals :)
     
  13. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    ohh sry!
    bin grad an meinem firmenlaptop mit engl. xp

    müsste unter vista Systemsteuerung-System-Erweitert-Leistung sein
     
  14. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    kann dir grad nicht ganz folgen, sorry =/

    ähm also wo genau soll das sein wohin ich jetzt muss? :D
     
  15. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    # Start
    # Systemsteuerung
    # System
    # Erweiterte Systemeinstellungen (ggf. Fortsetzen drücken)
    # Reiter “Erweitert”
    # Im Bereich “Leistung - Visuelle Effekt, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher” auf “Einstellungen”
    # Reiter “Erweitert”
    # Ändern


    so schritt für schritt bitte durchgehen!
    und dann einen screenshot machen!^^
     
  16. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

  17. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    jup alles richtig gemacht!
    hmm und die einstellungen stimmen da.
    jetzt bin ich aber ratlos -.-
    was mich nur wundert ist das er außer C: noch andere Laufwerke auflistet sind.
    Dies ist unter xp nicht so!

    Zudem zeigt er auch hier den richtigen freien speicher an.

    sry muss passen!
     
  18. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    aber die festplatte hattest du schon auf NTFS formatiert oder?
     
  19. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    mh okay.
    aber trotzdem danke für deine Versuche und die investierte Zeit :)

    dann hau ich jetzt mal neu Vista drauf, hat ich sowieso mal vor gehabt.
     
  20. Padinho10
    Padinho10 New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit dem verfügbaren Speicher

    joa ich hab damit nichts gemacht ;)
    Pc einfach so gekauft :D
     
  21. Problem mit dem verfügbaren Speicher

    Ist das nur bei FEAR oder jeder (größeren) Software so, wenn Du etwas installieren willst?
     
Thema:

Problem mit dem verfügbaren Speicher - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem verfügbaren Speicher - Similar Threads - Problem verfügbaren Speicher

Forum Datum

OneDrive-Speicher Problem

OneDrive-Speicher Problem: Obwohl ich meinen Speicher bereinigt habe wird mir angezeigt, dass der Speicherplatz überschritten wurde! Dies entspricht nicht der Realität!Ich bitte um rasche Behebung des Problems da ich auf...
Outlook.com 24. Januar 2024

Speicher problem

Speicher problem: Durch das Verschieben von Dateien auf verschiedenen One Drive Konten, da der Speicherplatz nicht ausreichend war, ist die neuste Version eines Dokumentes verloren gegangen. Ich kann nur eine...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Hallo, ich habe eine Datei, mit der ich ein Problem habe. Wenn ich die Datei öffne und das erste Mal auf Speichern klicke bzw. zum ersten mal automatisch gespeichert wird, dauert der...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim nächsten Aufruf war die gespeicherte Datei...
Microsoft Office 5. April 2020

Onedrive speicher Problem

Onedrive speicher Problem: Ich habe einen neuen Compi, One Drive angemeldet eigentlich alles bestens. Aber, ich kriege immer wieder Fehlermeldungen von OneDrive. Zum Beispiel aktuell: Fehler; Diese Datei wird gerade...
Microsoft Office 15. April 2019

Problem bei Speichern

Problem bei Speichern: Hallo, von Zeit zu Zeit taucht dieses Problem auf: Beim Speichern eines Word Dokuments friert Word ein und kann nur noch mit "Sofort beenden" geschlossen werden. Das "abgespeicherte" Dokument...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018
Problem mit dem verfügbaren Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.