Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben"

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben" im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Es begann damit, das ich mir "Halo Wars 2" gekauft habe und installieren wollte. Bei der Installation... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Versay, 7. August 2017.

  1. Versay
    Versay Gast

    Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben"


    Liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem. Es begann damit, das ich mir "Halo Wars 2" gekauft habe und installieren wollte. Bei der Installation muss man den CD-Key an ein Microsoft-Konto binden. Dort begann das Problem. Der Installer versuchte lange, eine "Lizenz zu erwerben" und crashte nach einigen Minuten. Anschließend überprüfte ich, ob ich das Spiel auch direkt im Store an meinen Account binden kann. Dabei fiel mit auf, das das öffnen des Stores extrem lange dauerte (circa 6-8 Minuten). Es gelang mir, das Spiel an den Account zu binden, allerdings, als ich versuchte es über den Store herunterzuladen, gab es wieder ein langes Warten, während die Information "Lizenz wird erworben" unter dem Download zu lesen war, bis der Download mit dem fehlercode 0x80080005 abgebrochen wurde. Als ich versuchte, eine andere App zu aktualisieren (inklusive des Stores), ergab sich das gleiche Bild. Dort begann meine Fehlersuche. Ich versuchte den Cache Ordner zu leeren (was mir gelang, aber am Problem nichts änderte) ich installierte den Store über einen Powershell-Befehl neu, versuchte es über mein lokales Windows-Konto, loggte mich aus und wieder ein im Store, wechselte meinen Virenscanner von Antivir auf Kaspersky, versuchte es zwischendurch auch ganz ohne Virenscanner, deaktivierte zusätzlich kurz die Windows-Firewall, überprüfte die Einstellungen meines Routers und startete Store und PC zwischendurch immer wieder neu. Geholfen hat leider nichts und sowohl ich als auch Herr Google sind scheinbar mit ihrem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Lösung, die ich noch nicht ausprobiert habe, oder zumindest eine Möglichkeit, wie man die Fehlerquelle eingrenzen könnte?

    Vielen Dank im Vorraus für die Vorschläge

    Versay
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben" - Apps

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben" - Similar Threads - Problem Windows Store

Forum Datum

Falsche Lizenz erworben

Falsche Lizenz erworben: Hallo, ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn eine Dauerlizenz Office 2021 gekauft. Aber mein I-Mac hat die OS Version 10.15.7 - ich kann sie also nicht installieren.Was kann ich tun?Und...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Konto erkennt meine erworbene Lizenz nicht

Konto erkennt meine erworbene Lizenz nicht: hallo ich habe mir Office Home und Student 20212 erworben jedoch beim öffnen einer App und nach dem Versuch des anmeldens bekomme ich immer die Nachricht, dass meinem Konto keine Lizenz zugewiesen...
Microsoft Office 15. November 2022

Store in Windows 10

Store in Windows 10: Sehr verehrte Community, wie bekomme ich die "store" app zu 100% aus dem Windows 10 System gelöscht? Ich habe "store" bereits zurückgesetzt. Ein Spiel konnte die App nicht downloaden, da ich im...
Games und Spiele 24. Januar 2018

Windows 10 Store

Windows 10 Store: Hallo zusammen, beim installieren von Apps aus dem Store taucht folgender Fehler auf: 0x80070002. Notebook ist in einer AD Struktur. GPO/Firewall Regel die es blockieren könnte gibt es nicht...
Apps 19. Januar 2018

Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben"

Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben": Liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Es begann damit, das ich mir "Halo Wars 2" gekauft habe und installieren wollte. Bei der Installation muss man den CD-Key an ein Microsoft-Konto...
Apps 4. August 2017

Windows 10 Store

Windows 10 Store: Hallo, seit Monaten funzt der W 10 Store nicht mehr....zudem, die installierten Apps blitzen einmal kurz auf und nichts passiert...
Apps 20. Dezember 2016

Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben, wie kann ich eine Lizenz an meine...

Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben, wie kann ich eine Lizenz an meine...: Hallo in die Runde, Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben und inzwischen bei mir auf dem Rechner aktiviert. Wie kann ich nun eine Lizenz an meine Tochter weitergeben, die auf Ihrem...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Problem mit dem Windows 10 Store "Lizenz wird erworben" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.