Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres

Diskutiere und helfe bei Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, zu dem ich keine Lösung in der community gefunden habe: Folgende Software: Windows10 64... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenCzaja, 5. Januar 2017.

  1. Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres


    Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, zu dem ich keine Lösung in der community gefunden habe:


    Folgende Software:

    Windows10 64 aktuell

    Office 2016 aktuell




    Outlook arbeitet eigentlich einwandfrei unter den Standardbedingungen, aber folgende Symptome treten auf:


    1. In den Kontoeinstellungen werden keine Datendateien angezeigt, es lassen sich auch die verwendeten PST Dateien nicht einbinden, die Funktion zum Einbinden geht zwar auf und zeigt auch die beiden PST Dateien (Aktiv.PST und Archiv.PST) an, sie lassen sich aber nicht einbinden. Unter dem Reiter Emailkonten in den Kontoeinstellungen wird aber die richtige Aktiv.PST angezeigt.


    2. Die Archivierung funktioniert einwandfrei, nur wird der Ordner "Gesendete Elemente" nicht unter dem Archiv angezeigt, beim Suchen nach Emails werden aber die archivierten gesendeten Dateien angezeigt.


    3. Wenn ich mir die Eigenschaften der Datendateien in der Standardansicht anzeigen lasse, so wird in beiden Fällen (Aktiv und Archiv) des entsprechende Eigenschaften Fenster aufgemacht, sobald ich aber auf erweitert drücke, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden"


    Was kann ich tun???


    Jürgen
     
  2. JürgenCzaja Win User

    Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres

    moin Franca,

    Nach weiteren Recherchen ist mir klar geworden, dass das Problem im aktuellen Profil liegt/lag. Nach Erstellung eines neuen Profils und Einbindung der PST Dateien ist das Problem vollständig gelöst.

    Entstanden ist das Problem durch das Umkopieren von den PST Dateien (mache ich seit Jahren so am Jahres Anfang nach Export aller Mails > 2 Jahre und Löschung derselben). In den älteren Outlook Versionen war dies kein Problem bei 2016 ist es eines geworden.

    Danke für Deine Rückmeldung

    Jürgen
  3. Franca_S Win User

    Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres

    Hallo Jürgen,

    hast du schonmal die
    Office-Anwendung repariert
    und das
    Konto neu hinzugefügt
    , dies kann dein Problem möglicherweise lösen.

    Falls das nicht hilft, teile mir mal folgendes mit:

    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Thomas Löwe Win User

    Systemfehler 0xe06d7363

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte gehe in Microsoft Outlook 2013 unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen" zum Eintrag "Kontoeinstellungen".

    Welche Datendateien sind unter der Registerkarte "Datendateien" eingetragen?

    Sind auf der Registerkarte "Internetkalender" Kalender eingetragen?

    Sind auf der Registerkarte "Veröffentlichte Kalender" Kalender eingetragen?

    In der Kalenderansicht werden die Einträge angezeigt, welche in der Datendatei *.pst enthalten sind.

    Sind weitere Datendateien *.pst vorhanden, welche unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen, Datendateien" nicht angezeigt werden?

    Die Informationen der externen Webseite sollten dir grundsätzliche Informationen zu den ICS und ICAL Dateien geben.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bitte binde die Outlook-Datendatei (Dateierweiterung pst) wieder in Microsoft Outlook ein: Informationen, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Repair

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    In Microsoft Outlook kann unter "Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen"

    eine weitere Outlook (Archiv)Datei hinzugefügt werden.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres - Similar Threads - Problem Datendateien Kontoeinstellungen

Forum Datum

In Exchange-Kontoeinstellungen kann die Option "Weitere Einstellungen / Registerkarte...

In Exchange-Kontoeinstellungen kann die Option "Weitere Einstellungen / Registerkarte...: In Exchange-Kontoeinstellungen kann die Option "Weitere Einstellungen / Registerkarte Sicherheit / Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" nicht deaktiviert werden. Das soll aber...
Outlook.com 20. Februar 2024

Microsoft 365 - Outlook - In den Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Datendateien wird...

Microsoft 365 - Outlook - In den Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Datendateien wird...: Kann das Problem mit der Größe meiner PST-Datei zu tun haben? Im Dateiexplorer wird sie mit 4,56 GB angezeigt.Win10 64bit
Microsoft Office 10. März 2023

Kontoeinstellungen

Kontoeinstellungen: Hallo,infolge meiner Rente gelten weder die dem Konto hinterlegte Firmen Mail Adresse noch die hinterlegte Firmen Telefonnummer mehr.Ich würde das gerne ändern, geht aber nicht, da ein...
Outlook.com 26. Februar 2023

Problem mit Anmeldung weiterer Konten

Problem mit Anmeldung weiterer Konten: Ich hatte mit einem neu aufgesetzten System Win10 64 mir gekaufter Lizenz plötzlich Probleme weitere Konten hinzuzufügen. Windows Mail verweigert neue Konten mit dubiosen Fehlermeldungen. Obwohl...
Apps 19. Januar 2022

Problem mit Anmeldung weiterer Konten

Problem mit Anmeldung weiterer Konten: Ich hatte mit einem neu aufgesetzten System Win10 64 mir gekaufter Lizenz plötzlich Probleme weitere Konten hinzuzufügen. Windows Mail verweigert neue Konten mit dubiosen Fehlermeldungen. Obwohl...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Kontoeinstellungen

Kontoeinstellungen: Guten Tag, ständig erscheint: melden sie sich mit ihrem Microsoft-Konto an. Das mach ich ständig. Es tut sich aber nichts, so dass ich keine Mails versenden kann von diesem Konto. Hat wer eine Idee
Outlook.com 8. Januar 2021

Kontoeinstellungen

Kontoeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Kontoeinstellugen. Mein erstes Konto war ein POP3 Konto. Dies hat auch immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich mit ein IMAP Konto eingerichtet....
Outlook.com 12. April 2017
Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.