Problem mit der Zwischenablage

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Zwischenablage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Excel 2016! Fall: Ich kopiere eine Zelle füge die Zwischenablage wechsel zu Chrome,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasConrad, 5. Januar 2017.

  1. Problem mit der Zwischenablage


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Excel 2016!


    Fall:


    Ich kopiere eine Zelle füge die Zwischenablage wechsel zu Chrome, txt-Dokument, WaWi, egal wo und füge diese ein und kopiere dann etwas aus Chrome, txt-Dokument, WaWi um es in Excel einzufügen.


    Hier das Problem:

    Eingefügt wird die Excel Zwischenablage.


    Also muss ich erst in Excel ESC drücken damit der Kopiervorgang aufgehoben wird und nochmal in Chrome, txt-Dokument, WaWi kopieren.


    Gibt es eine Lösung damit das nicht passiert?


    Ich habe das Gefühl, dass Windows die eigene Zwischenablage ignoriert und dies solange tut bis ich in Excel ESC gedrückt hab.


    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Niklas
     
  2. himmel001 Win User

    Problem mit der Zwischenablage

    Hallo an Andreas und Marco,

    danke für die Infos. Es scheint doch etwas komplizierter zu sein, das Problem zu lösen. Ich werde die Makros mal ausprobieren und danach wieder etwas sagen.

    Grüße

    Jürgen
  3. Marco Seefeldt Win User

    Problem mit der Zwischenablage

    Hallo Jürgen,

    versuch bitte folgendes:

    1. Starte Microsoft Excel 2010.
    2. Navigiere bitte zum Reiter Start.
    3. Im 1. Abschnitt findest du die Zwischenablage. (wie im Bild angezeigt)
    4. In diesem Abschnitt klickst du bitte auf das Quadrat mit dem Pfeil, um die Ablage zu öffnen.
    5. Du kannst in dieser Auswahlliste direkt wählen, was du aus der Ablage einfügen möchtest.

    [​IMG]





    Gruss,

    Marco
  4. Dan_Av Win User

    Problem mit der Zwischenablage

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Excel 2016!

    Fall:

    Ich kopiere eine Zelle füge die Zwischenablage wechsel zu Chrome, txt-Dokument, WaWi, egal wo und füge diese ein und kopiere dann etwas aus Chrome, txt-Dokument, WaWi um es in Excel einzufügen.

    Hier das Problem:

    Eingefügt wird die Excel Zwischenablage.

    Also muss ich erst in Excel ESC drücken damit der Kopiervorgang aufgehoben wird und nochmal in Chrome, txt-Dokument, WaWi kopieren.

    Gibt es eine Lösung damit das nicht passiert?

    Ich habe das Gefühl, dass Windows die eigene Zwischenablage ignoriert und dies solange tut bis ich in Excel ESC gedrückt hab.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Niklas
    Hallo Niklas,

    seit wann tritt das Problem auf? Hat es früher mal funktioniert?

    Repariere bitte Excel und teste das Verhalten.

    Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  5. Andreas Killer Win User

    Problem mit der Zwischenablage

    Nun ja, Du könntest Dir 2 Spezial-Makro's für das Kopieren und Einfügen ablegen und diese via Tastenkombination aufrufen. Das Kopier-Makro merkt sich was kopiert wurde und das Einfüge-Makro startet den Kopierprozess wieder falls er unterbrochen wurde.

    Der Code gehört in das Modul "DieseArbeitsmappe".

    Andreas.

    Option Explicit

    Dim LastObject As Object

    Private Sub Workbook_Open()

    'Strg-Shift-C für Copy

    Application.OnKey "^+C", Me.CodeName & ".MySpecialCopy"

    'Strg-Shift-V für Paste

    Application.OnKey "^+V", Me.CodeName & ".MySpecialPaste"

    End Sub

    Sub MySpecialCopy()

    'Aktuelles Object merken

    Set LastObject = Selection

    'Kopiervorgang starten

    LastObject.Copy

    End Sub

    Sub MySpecialPaste()

    'Wenn nicht im Kopiermodus, dann wieder starten

    If Application.CutCopyMode = False Then LastObject.Copy

    'Einfügen

    ActiveSheet.Paste

    End Sub
  6. Minhokiller Win User

    Excel Problem mit zwischenablage

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    >Wir müssen einige Schritte verstehen, um den dargestellten Fehler zu interpretieren.

    Welche Inhalte sind Genau Sie beim Clipboarding?

    sind einige Inhalte direkt aus dem Web?

    Können Sie hier einen Druck mit dem angezeigten Fehler anhängen?

    Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    André.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit der Zwischenablage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Zwischenablage - Similar Threads - Problem Zwischenablage

Forum Datum

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx: Hallo Community, ich weis es gibt viele Infos zur registrierung einer comdlg32.ocx Datei jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung die ich so nicht lösen kann. Nach Installation eine Software mussten...
Apps Heute um 08:32 Uhr

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx: Hallo Community, ich weis es gibt viele Infos zur registrierung einer comdlg32.ocx Datei jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung die ich so nicht lösen kann. Nach Installation eine Software mussten...
Games und Spiele Heute um 08:32 Uhr

Problem mit einer Word 365 Datei.

Problem mit einer Word 365 Datei.: Nur eine Datei ein 40-seitiger Lebenslauf in Tabellenform mit nur einem Foto, die aber für mich sehr wichtig ist, weil ich sie immer wieder ergänze, kann in word 365 nicht geöffnet werden, Es wird...
Microsoft Office Gestern um 20:03 Uhr

Windows 10 VSS Problem

Windows 10 VSS Problem: Windows 10 Prof. 64-bitVers. 22H2 Build 19045.4355Hallo,nach jedem Start/Neustart habe ich VSS Fehlermeldungen im Windows-Protokoll mit der ID 8193 und 13Irgendwie nervt das und ich würde gerne...
Games und Spiele Gestern um 10:02 Uhr

Excel Problem mit zwischenablage

Excel Problem mit zwischenablage: Beim Einfügen im gleiche Workbook bockt Excel mit Zwischenablagefehler..Beim Einfügen von Bild erscheint"vendors.1.0.3.94.min.js:29 Uncaught ReferenceError: oneDSWeb is not...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten: Hallo, ich bekomme in Excel (Microsoft Office 365 ProPlus, OS: Win10) immer wieder beim Kopieren von Daten die Meldung "Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese...

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese...: Hallo zusammen, seit einer Neuinstallation von Office 365 auf einem Windows 10 Prof. Rechner, habe ich das Problem, dass ich innerhalb eines Arbeitsblattes keine Zeile mehr verschieben kann ohne...
Microsoft Office 16. April 2018
Problem mit der Zwischenablage solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 es gibt ein problem mit der zwischenablage

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.