Problem mit E-Mail Empfang

Diskutiere und helfe bei Problem mit E-Mail Empfang im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit Anfang dieses Jahres stellen wir vermehrt fest, dass Emails von unserer Adresse an Microsoft Adressen oft nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JenniferMuth, 12. Februar 2018.

  1. Problem mit E-Mail Empfang


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit Anfang dieses Jahres stellen wir vermehrt fest, dass Emails von unserer Adresse an Microsoft Adressen oft nicht zugestellt werden, die Mails landen nicht im Spam landen – und dies ohne Fehlermeldung. Unser Post Ein- und Ausgangsserver ist kasserver.com.


    Häufig, aber nicht ausschließlich, handelt es sich dabei um Adressen von hotmail.com <http://hotmail.com/>, live.com <http://live.com/>, outlook.de <http://outlook.de/>


    Das bedeutet für uns, dass wir nicht einmal erfahren, wenn die Email nicht ankommen ist.


    Woran kann das liegen und was wir hier tun können?


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Jennifer Muth
     
  2. gk4374 Win User

    Problem mit dem Empfang von E-Mails

    Vom Outlook.com Deliverability Support kam nun die Antwort (in einer Mail, auf die nicht geantwortet werden soll):

    "[Auflistung von IP-Adressen]

    Note: Errors are unlikely, however, if an error is indicated, please resubmit the specific IP or IP range."

    Was soll mir das jetzt sagen?
  3. Peter.Star Win User

    Problem mit empfangen von e-mails

    Hallo,

    da wo Office darauf steht ist auch Office drin und nicht outlook.com. Daher in das Office Forum verschoben.

    Zu einer Frage zum Mail-Client gehört immer die Art des verwendeten Protokolls (POP3, IMAP oder EAS).

    Gruß

    Peter
  4. Uli_H Win User

    Problem mit dem Empfang von E-Mails

    Hallo!

    willkommen in der Microsoft Community.

    Klingt rein bischen so, als sei die IP-Adresse des Absenders von Microsoft blockiert.

    Bitte leiten Sie
    diesen Link
    an den Anbieter bzw. den Systemadministrator des Absenders weiter:

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. Gudrun_W Win User

    Problem E-Mails empfangen

    Hallo JonasWillmann,



    herzlich Willkommen beim Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß es Probleme beim Empfang von E-Mails gibt.



    Teilen Sie uns bitte mit welches E-Mail Programm Sie genau nutzen, z.B. Outlook.com oder Office Outlook? Wir können Ihnen dann die entsprechende Unterstützung anbieten oder Sie an den passenden Kundendienst verweisen.



    Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  6. Leo_L Win User

    Problem mit E-Mail Empfang

    Hallo Jennifer Muth,

    danke für Ihre Nachricht.

    Sie verwendet also Outlook.com? Keine Office Suite wie Office 2016 etc.? Keinen Email-Client?

    Standardmäßig werden E-Mail-Adressen in Ihrem Outlook-Kontakten vom
    Junk-e-Mail-Filter
    als sichere Absender behandelt. E-Mail-Nachrichten aus der Liste Sichere Absender werden
    nie in den Ordner Junk-E-Mail verschoben.

    Hinweis: Wenn Sie ein Microsoft Exchange Server-Konto verwenden, werden die Namen und E-Mail-Adressen in der Globale Adressliste (Global Address List, GAL) auch als sichere Absender eingestuft.

    Wenn Sie eine Nachricht an eine Person oder Organisation senden, bei der es sich nicht um einen Outlook-Kontakt handelt, wird die E-Mail-Adresse des Empfängers standardmäßig nicht zur
    Liste sicherer Absender hinzugefügt. Wenn also der Empfänger eine Antwort auf Ihre Nachricht sendet, wird die Antwortnachricht möglicherweise in den Ordner
    Junk-E-Mail verschoben.

    Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass der Empfänger der Nachricht, auch wenn Outlook-Kontakte sind nicht in der
    Liste sicherer Absender sind.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe
      Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf
      Junk-E-Mail-Optionen.
    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen
      Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.
    Bitte lesen Sie den Artikel Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Für weitere Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit E-Mail Empfang - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit E-Mail Empfang - Similar Threads - Problem Mail Empfang

Forum Datum

Kein E-Mail Empfang

Kein E-Mail Empfang: Unser Unternehmen erhält seit Tagen ständig Beschwerden von Kunden, dass sie keine Mails an uns senden können! Bekannt sind vor allem t-online Absender. Wie stellen Sie sich die sofortige Lösung...
Outlook.com 7. September 2019

Kein E-mail Empfang

Kein E-mail Empfang: Die gesendeten E-Mails laufen in meinem lokalen MS-Outlook ein
Outlook.com 14. November 2018

Keine e-Mail empfangen

Keine e-Mail empfangen: Guten Tag, ich kann keine e-Mail mehr empfangen. Jedoch bin ich auf mein Posteingang sehr angewiesen und hoffe es wird so schnell wie möglich wieder freigeschaltet. Können Sie mir bitte helfen.
Outlook.com 13. April 2018

E-Mails können nicht empfangen werden

E-Mails können nicht empfangen werden: Hallo, ich erfahren seit mehreren Wochen, dass mir E-Mails-gesendet wurden, die aber nie in meinem Postfach ankommen. Auch nach mehrmaligem Sende-Versuch des Absenders bekomme ich kein Mail und...
Outlook.com 11. Oktober 2017

Empfange keine E-Mails

Empfange keine E-Mails: Auf meiner Adresse wurden alle, E-Mails gelöscht und ich empfange keine E-Mails.(Habe mir selbst eine E-Mail geschickt. Passiert einfach nichts, weiss jemand was ich machen kann. Freundliche GRüsse
Outlook.com 17. September 2017

E-Mails werden nicht empfangen

E-Mails werden nicht empfangen: Hallo zusammen, leider kann ich seit gestern keine E-mails mehr empfangen. Könnt ihr mir helfen, woran das liegen kann? Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi
Outlook.com 7. Juli 2017

E-Mail empfangen von anderen Mail Anbietern PROBLEM

E-Mail empfangen von anderen Mail Anbietern PROBLEM: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich suche schon sehr lange nach einer Hilfe bezüglich diesem Thema, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es geht darum, dass ich einen eigenen Mail-Server...
Outlook.com 4. April 2017
Problem mit E-Mail Empfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.