Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038

Diskutiere und helfe bei Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Microsoft Office Home and Business 2016. Nach einem Office-Update habe ich folgendes Fehlerbild: -Öffnen einer .xls(1997-2003):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Barth APC, 31. Oktober 2016.

  1. Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038


    Hallo,


    ich benutze Microsoft Office Home and Business 2016. Nach einem Office-Update habe ich folgendes Fehlerbild:


    -Öffnen einer .xls(1997-2003): Excel reagiert nicht mehr, bei Fehlerdetails kommt die Meldung "Appcrash".

    -Öffnen einer xlsm: Manche Dateien bearbeitet können bearbeitet werden, aber sobald ich in den VBA-Editor gehe, dort etwas bearbeite und speichern will, reagiert Excel nicht mehr. Fehlermeldung: "AppHangB1"; Manche Dateien stürten sofort ab.


    Über Systemwiederherstellung habe ich das Update wieder rückgangig gemacht, leider wurde es danach automatisch wieder durchgeführt. Nun habe ich versucht, den Punkt nochmals wiederherzustellen und danach Updates zu deaktivieren. Obwohl der Punkt mit den Office Update noch existiert, bekomme ich die aktuelle Office-Version nicht mehr weg. Habe es bereits mehrfach probiert, mit Internet und ohne Internet.


    Der Wiederherstellungspunkt sieht wie folgt aus:

    Windows Update 26.10.2016 15:51:24

    neue Version Office...7369.2038

    alte Version Office...7167.2060


    Office reparieren und neu installieren habe ich auch probiert, das hat nichts gebracht.

    AddIns, die zu Fehlern führen könnten existieren nicht.


    Gerne würde ich das Update manuell deinstallieren.

    Im Updateverlauf bin ich außerdem nur in der Lage, Sicherheitsupdates zu deinstallieren. Bei Windows-Updates existiert der Button "deinstallieren" nicht.

    Außerdem lassen sich die aufgeführten Windows-Updates nicht dem Office-Update zuordnen. Als Systemwiederherstellungspunkt ist das Update auf den 25.10 datiert, während in dieser Liste das neuste Update vom 17.10. ist.

    Gibt es dafür dennoch eine Lösung?


    Sind seit dem neuen Update schon vergleichbare Probleme mit Makros aufgetreten? Unser Makro ist ziemlich lang und komplex. Kann es sein, dass bestimmte Funktionen nicht mehr ausgeführt werden?


    Bitte dringend um Hilfe, da dieses Problem meine tägliche Arbeit stoppt.


    MfG

    Thomasb Barth
     
  2. Thomas Barth APC Win User

    Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038

    Kompletter Code der Fehlermeldung:

    Problemereignisname:
    AppHangB1

    Anwendungsname:
    EXCEL.EXE

    Anwendungsversion:
    16.0.7369.2038

    Anwendungszeitstempel:
    57f8d67c

    Absturzsignatur:
    a664

    Absturztyp:
    0

    Betriebsystemversion:
    6.1.7601.2.1.0.256.48

    Gebietsschema-ID:
    1031

    Zusätzliche Absturzsignatur 1:
    a6647bb5f75a9698309a7a19d71a1c37

    Zusätzliche Absturzsignatur 2:
    38b2

    Zusätzliche Absturzsignatur 3:
    38b29b2b36121e56fe1c42e2cbfc0ab1

    Zusätzliche Absturzsignatur 4:
    a664

    Zusätzliche Absturzsignatur 5:
    a6647bb5f75a9698309a7a19d71a1c37

    Zusätzliche Absturzsignatur 6:
    38b2

    Zusätzliche Absturzsignatur 7:
    38b29b2b36121e56fe1c42e2cbfc0ab1

    Korrektur zu meinem letzten Beitrag:

    Dieser Fehlercode tritt bei xls(1997-2003) sowie xlsm-Dateien sofort auf, wenn Makros aktiviert sind. Sind Makros deaktiviert, lässt sich die excel-Datei bearbeiten. Erst nach speichern einer Änderung im VBA-Editor stürzt excel ab mit dem Fehler APPCRASH.
  3. Dan_Av Win User

    Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038

    Kompletter Code der Fehlermeldung:

    Problemereignisname:
    AppHangB1

    Anwendungsname:
    EXCEL.EXE

    Anwendungsversion:
    16.0.7369.2038

    Anwendungszeitstempel:
    57f8d67c

    Absturzsignatur:
    a664

    Absturztyp:
    0

    Betriebsystemversion:
    6.1.7601.2.1.0.256.48

    Gebietsschema-ID:
    1031

    Zusätzliche Absturzsignatur 1:
    a6647bb5f75a9698309a7a19d71a1c37

    Zusätzliche Absturzsignatur 2:
    38b2

    Zusätzliche Absturzsignatur 3:
    38b29b2b36121e56fe1c42e2cbfc0ab1

    Zusätzliche Absturzsignatur 4:
    a664

    Zusätzliche Absturzsignatur 5:
    a6647bb5f75a9698309a7a19d71a1c37

    Zusätzliche Absturzsignatur 6:
    38b2

    Zusätzliche Absturzsignatur 7:
    38b29b2b36121e56fe1c42e2cbfc0ab1

    Korrektur zu meinem letzten Beitrag:

    Dieser Fehlercode tritt bei xls(1997-2003) sowie xlsm-Dateien sofort auf, wenn Makros aktiviert sind. Sind Makros deaktiviert, lässt sich die excel-Datei bearbeiten. Erst nach speichern einer Änderung im VBA-Editor stürzt excel ab mit dem Fehler APPCRASH.
    Hallo Thomas,

    solltest du keine Lösung hier in die Community finden, wende dich bitte dem
    MSDN Forum.
    Für Fragen oder Probleme bezüglich VBAs und Makros kannst du von unseren Experten dort äußerst gut betreut werden.

    Liebe Grüße
  4. Erichvon Maurnböck Win User

    Flächenkartogramm in Excel 2016 nicht da

    Hallo Alexander,

    das ist so nicht ganz richtig - wenn ich das Excel 2016 aus der Office 365 "Abo" Version mit Version 1704 Build 8067.2157 "Klick-und-Los" herunterlade bzw. auf diese Version update, dann sind diese Karten und alle anderen Updates enthalten.

    In der Version, die ich von der lokalen Instanz meiner Office 365 E3 Seite lade, gibt es bisher nur die Version: 1609 Build 7369.2130 (bzw. auf einem zweiten PC jetzt nach Update 1701 Build 7766.2084 - warum auf PC1 das nicht geht, ist die nächste Frage).
    Genau das ist das Problem: Obwohl ich update und bei den Updates in meinem Office 365 Tenant auf "fast" gestellt habe, bekomme ich nicht die aktuellste Version.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erich von Maurnböck
  5. Hans-JürgenScheller Win User

    verschobene periodische Kalendereinträge bei Outlook 2016 aus Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2038

    kleiner Nachtrag:

    gerade eben kam Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2054 - Das Problem besteht immer noch unverändert

    auch

    Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2055 - Das Problem besteht immer noch unverändert
  6. CDelli Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Hallo Michael

    Die Office Version ist 32Bit (Version 14.0.7015.1000 (32Bit)), auch wenn das Betriebssystem 64Bit ist. Von daher sollte das Update dazu passen.

    Die IT Abteilung der Hauptstelle möchte ich damit erst mal nicht behelligen, da ich und ein anderer Kollege in unserer Dependence auch als IT-Fachmänner fungieren (frag nicht wie wir dazu gekommen sind ;). Möchte gerne erst versuchen, das Problem selbst
    zu lösen, da es momentan nicht so dringend ist und der einzige Excel-Sheet, der Macros verwendet, in den nächsten Wochen nicht unbedingt gebraucht wird.

    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038 - Similar Threads - Problem Excel Macros

Forum Datum

In Excel lassen sich die Macros nicht freischalten, werden von MS gesperrt..

In Excel lassen sich die Macros nicht freischalten, werden von MS gesperrt..: Habe eine Excel-Datei mit einigen Makros erhalten. Bearbeitung läßt sich freischalten. Jed, sperrt danach Microsoft die Makros. In Eigenschaften/Allgemein wird des Feld Freigabe nicht angezeigt.
Microsoft Office 28. Februar 2023

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros: Hallo,ich habe mir für Excel Office 365 eine Makro-Datei angelegt, und diese in einem freigeschalteten Ordner abgelegt, so dass Excel diese Datei bei jedem Start ausführt und ich meine Makros...
Microsoft Office 24. November 2022

Macros verschwunden

Macros verschwunden: Vor ca. 3 Wochen zuletzt habe ich in word 2016 win7 etliche selbst geschriebene Macros genutzt. Beim heutigen Vesuch, ein Macro anzuwenden, ist keines mehr verfügbar, auch bei der Einstellung...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Macros für Word 365

Macros für Word 365: Ich habe mehrere VBA Macros unter Office Professional 2016 in Word erstellt. Sie lassen sich unter Word für Office 365 MSO nicht ausführen. Sie erscheinen zwar auf der Liste von Macros aber...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Office 365 Desktop Version Problem

Office 365 Desktop Version Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Habe die Studenten-Version von Office, und hatte diese auf meinem alten PC installiert, der vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat. Nun sagt mir der...
Microsoft Office 29. November 2018

Problem mit Office 365 Studenten-Version

Problem mit Office 365 Studenten-Version: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team, ich bin Student an einer deutschen Hochschule und nutze die freie Office365- Version auf meinem Laptop und meinem Desktop-PC. Vor zwei Tagen forderten die...
Microsoft Office 9. November 2018

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update: Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen: Beim öffnen vorhandener Excel Dateien...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.