Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

Diskutiere und helfe bei Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Je, 1. September 2019.

  1. Frank Je
    Frank Je Gast

    Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender


    Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut und das Feld "Erinnerung" ist wie gewünscht mit dem Wert "Ohne" vorbelegt. Wenn ich jedoch Einladungen von anderen Menschen erhalte, so ist der Wert auf "0 Minuten" gesetzt und muss dies jedes Mal auf "Ohne" ändern.

    Wie kann ich dies abstellen? Oder ist dies ein Bug oder so gewünscht?
     
  2. Christian Markus Win User

    Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

    Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

    Folgendes habe ich beobachtet:

    Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

    Kann mir hier jemand helfen?
  3. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  4. T-MAtic Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Leider nicht ... dort ist alles gelöscht, auf diese Idee kam ich auch schon.

    Darum werden auch die Termine die mittels Rainlendar eingegeben werden bei mir nicht mit Erinnerung gespeichert. Es muss also Outlook 2013/2016 irgendwas falsch abspeichern bei zahlreichen Usern die auch alle sagen online ist es ausgeschalten. Es werden
    auch nicht 15 Minuten zwangsweise eingestellt - sondern die Zeit die ich vorher eingestellt habe als Standard. Änder ich auf 0 Minuten und deaktiviere dann sind es immer 0 Minuten. Änder ich es auf 15 Minuten schalte es ein und wieder aus im Outlook sind es
    dann 15 Minuten auf den anderen Geräten.

    Aber wer kann schon erwarten das ein Microsoft Produkt mit einem Microsoft Dienst funktioniert und dann wundern warum die Leute lieber Google Kalender und Co verwenden :/
  5. Pauline R. Win User

    Termine in Outlook ohne Erinnerung eingetragen, nach Synchronisation auf anderen Devices trotzdem mit Erinnerung

    Hallo Frank,

    ich habe dazu noch einmal recherchiert: Handelt es sich bei dem Kalender, den du synchronisieren möchtest, um einen Outlook.com-Kalender?

    Wenn ja, dann scheint die Ursache für das Problem ein Bug bei der Synchronisierung von Outlook 2013 über Exchange ActiveSync mit Outlook.com zu sein. Wenn du in deinem Kalender in Outlook 2013 einen Termin ohne Erinnerung erstellst, wird dieser auf Outlook.com
    automatisch mit einer Erinnerung von 15 Minuten angelegt und somit auch mit dieser Erinnerung an andere Geräte weitergegeben.

    Leider gibt es für diesen Fehler noch keine Lösung, auch das Deaktivieren der Standarderinnerung direkt bei Outlook.com bringt keine Abhilfe. Ein Workaround wäre das Anlegen der Termine direkt unter Outlook.com, dann scheint die Synchronisierung ohne Erinnerung
    zu funktionieren.

    Gruß,

    Pauline
  6. DirkKruse Win User

    Outlook 2010: Standarderinnerungen dauerhaft verändern

    Hallo Community,

    mein Outlook 2010 merkt sich leider nicht die Standarderinnerung. Die voreingestellten 15 Minuten würde ich gerne standrdmßig verändern. Unter Datei->Optionen->Kalender ist die Funktion aktiviert, nur im Pulldown-Menü werden auch nach Verändern auf 2 Wochen
    und klick auf "OK" wieder die 15 Minuten angezeigt, wenn ich dies Fenster wieder öffne...

    Einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen ist das Festlegen individueller Erinnerungszeiten bei jedem einzelnen Termin. Das kanns aber nicht sein. Weiß jemand Rat ? Oder hat jemand das selbe Problem ?



    Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Der Registry-Eintrag "RemidDefault" wird jedesmal mit dem Wert "15" bzw. "f" hexadezimal überschrieben. Auch ein Verändern des Wertes in der Registry brachte nichts. Alle Änderungen natürlich als Administrator...

    Ciao,



    Thomas
    Eine Möglichkeit ist es die Standarderinnerung abzuschalten dann ist alles ohne Erinnerung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender - Similar Threads - Problem Feld Erinnerung

Forum Datum

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1: Hallo Ich versuche gerade Messreihen auszuwerten. Hierzu benutze ich den Befehl MITTELWERTSWENN. Das Problem ist, das er Werte zwischen 0 und 1 nicht richtig Zählt. Obwohl über 100 Messwerte zu...
Microsoft Office 7. August 2018

Outlook Kalender Erinnerungen erscheinen verzögert

Outlook Kalender Erinnerungen erscheinen verzögert: Liebes Team, Mir ist es mehrmals passiert, dass ich ab 9h keine Erinnerungen mehr von meinem Kalender erhalte. Beim letzten mal sind dann alle in Summe am nächsten Tag aufgegpoppt. Vielen Dank...
Outlook.com 18. Juli 2018

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Ungewollte Kalender-Erinnerungen

Ungewollte Kalender-Erinnerungen: Wenn ich einen neuen Termin (einmalig oder als Serie) erstelle, poppt kurz darauf eine Erinnerung für dieses Ereignis im Info-Center auf, obwohl ich bei der Erstellung die Erinnerung ausgestellt...
Apps 25. Mai 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?: ist eine outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung in verbindung mit ms karten "here" (verkehrsdaten) möglich?? danke
Outlook.com 2. Dezember 2016
Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.