Problem mit Firmendomäne / Mails

Diskutiere und helfe bei Problem mit Firmendomäne / Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich baue mir gerade mit dem kostenlosen Testmonat unsere Firmen-Mailarchitektur auf und möchte diese dann gerne Anfang nächsten Jahres in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stvo88, 18. Dezember 2020.

  1. stvo88
    stvo88 Gast

    Problem mit Firmendomäne / Mails


    Hallo!


    Ich baue mir gerade mit dem kostenlosen Testmonat unsere Firmen-Mailarchitektur auf und möchte diese dann gerne Anfang nächsten Jahres in Betrieb nehmen.

    • Die Domäne konnte ich ordentlich hinzufügen und funktioniert lt. Admincenter auch fehlerfrei.
    • Die Mailkonten ließen sich entsprechend der verschiedenen Firmendomäne-Benutzer auch einrichten und funktionieren.
    • DNS Einträge wurden entsprechend Vorgabe aus dem Admincenter hinzugefügt


    Ich kann die Mail via Firmendomäne *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verschicken, diese kommt auch richtig angezeigt beim Empfänger meine priv. Mailadresse an.

    Möchte ich die Mail jedoch beantworten oder direkt eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, kommt die Fehlermeldung 550 user unknown - und zwar von meinem privaten Mailer Gmail.

    Die .onmicrosoft-Domänen funktionieren alle fehlerfrei.

    Soweit ich nachvollziehen kann hat es einmal kurz funktioniert dass auch die Firmendomäne benutzt/angesprochen werden konnte.


    Bin für alle Vorschläge offen!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Problem mit Firmendomäne / Mails

    Hallo stvo88,

    Bitte prüf noch einmal, ob alle DNS
    Einträge
    korrekt eingestellt sind und diese von dem Domänen anbieter korrekt veröffentlicht werden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. stvo88 Win User

    Problem mit Firmendomäne / Mails

    Hallo,

    ich hatte tatsächlich einen DNS-Eintrag vergessen.

    Danke!
  4. Matthias Schlier Win User

    Zugriff auf OneDrive durch externe App

    Ich habe ebenfalls das Problem, mit meinem Konto mit welchem ich OneDrive nutze "L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und eben nicht mein Privates ist, sondern ein Business Konto ist, wie ich aktuell gelernt habe.
    Damit funktioniert die Anmeldung nicht und scheitert mit dem Hinweis "Konto nicht existent". Was kann ich machen um dies zu nutzen? Zur Info: Ich bin auch gleichzeitig der Administrator für die o.g. Firmendomäne.
  5. MartinIhde Win User

    OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

    Hallo,

    OneDrive ist auf dem iPhone in der Version 6.8 installiert, eingeloggt bin ich dort mit meinem privaten Account (@outlook.de) und zusätzlich mit der Firmendomäne. Das Notizbuch wurde von einer anderen Firma (also noch eine andere Domäne) freigegeben, an
    die Mailadresse bei meiner Firmendomäne.

    Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote, jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint
    für mich freigegeben.

    Grüße

    Martin Ihde
  6. AnitaBöhm Win User

    Outlook 2013 reagiert nicht mehr

    Hallo Pauline,

    ja der Laptop hängt in unserer Firmendomäne?

    Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen am Exchange Server die ich überprüfen kann?

    LG

    Anita
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Firmendomäne / Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Firmendomäne / Mails - Similar Threads - Problem Firmendomäne Mails

Forum Datum

mail login problem

mail login problem: hallo ich habe seit einer Woche das Problem das ich mich nicht mehr bei Mail einloggen kann und diese Fehlermeldung kommt:es ist bereits ein Konto für die verwendung von "meine outlook mail"...
Outlook.com Montag um 08:52 Uhr

Mail Problem bei iPhone.

Mail Problem bei iPhone.: Beim öffnen von Mail iPhone kommt immer diese Meldung viele Male. Falsches Passwort. Passwort für den Exchange Account "Hotmail" eingeben. Habe aber nie etwas verändert.
Outlook.com 27. Februar 2024

Problem mit Mail App

Problem mit Mail App: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner die Mail App. Letztens hatte ich hier jedoch ein seltsames Problem. Als ich einige E-Mails durchgesehen habe, gab es eine E-Mail die nicht geöffnet wurde. Die...
Games und Spiele 19. Mai 2022

Problem mit Mails versenden

Problem mit Mails versenden: Hallo, habe Win 10 - Office - Outlook 2016 - MC Afee Outlook - mehrere Konten angelegt von eigenen Server / Anbieter also nicht GMX - Yahoo etc. deshalb kein Live Support. Diese Konten und...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Problem mit Outlook-Mails

Problem mit Outlook-Mails: Ich habe Windows 10 und Microsoft Office 2013 mit Outlook 2013. Damit sende ich Mails an verschiedene Personen. Diese nutzen ebenfalls Outlook oder Windows Live Mail oder Windows 10 Mail....
Microsoft Office 9. Februar 2017

Problem mit Outlook-Mails

Problem mit Outlook-Mails: Ich habe Windows 10 und Microsoft Office 2013 mit Outlook 2013. Damit sende ich Mails an verschiedene Personen. Diese nutzen ebenfalls Outlook oder Windows Live Mail oder Windows 10 Mail....
Outlook.com 9. Februar 2017

Mail Problem

Mail Problem: Hallo, exakt da gleiche Bild hier. Meine Live ID ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Das Passwort funktioniert über outlook.com tadellos auch zeigt WLMail als...
Windows Live Essentials 18. November 2016
Problem mit Firmendomäne / Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.