Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

Diskutiere und helfe bei Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antony_123, 26. Februar 2018.

  1. Antony_123
    Antony_123 Gast

    Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]


    Hallo zusammen,


    ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern unter"). Dieses Problem tritt allerdings auch bei den anderen Office-Programmen (PowerPoint, Visio) auf. Ich verwende Word 2013, bei 2016 tritt aber das gleiche Problem auf.

    Ich verwende bei Dokumenten gerne die Formeffekte, die einer Form einen 3d-Effekt geben, aber u.a. auch ermöglichen, einem Objekt einen Schatten zu geben. Sehen diese Objekte in Word noch ansehnlich aus (und haben beim ran-zoomen einen sauberen Rand) werden diese beim Exportieren im PDF-Format verpixelt und sehen dadurch nicht mehr sonderlich ansehnlich aus.



    In Word:

    [​IMG]


    Im PDF-Dokument:

    [​IMG]


    Ich habe versucht dieses Problem mit andere Software zu umgehen (bspw. PDF-Creator), aber dieses Problem tritt auch dort auf.

    Habt ihr eine Idee wie dieses Problem umgangen werden kann? Bei Schrift, Tabellen, Formen ohne solche Effekte tritt dieses Problem schließlich nicht auf.



    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Antony_123 Win User

    Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

    Vielen Dank für Ihre Antwort, die hat mir geholfen!

    Liebe Grüße

    Antony
  3. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

    Die Grafikengine von PDF ist einfach nicht imstande, diese Effekte sauber darzustellen.

    Gruß

    G.O.
  4. Rocya Win User

    Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem nach dem Update. Ich nutze Office365 Home in der Version 16.16 in Word und alle Dokumente haben einen Fehler in der Druckvoransicht, beim Export in PDF oder eben beim eigentlichen Druck. Das Ergebnis sind verschobene Texte
    über das Blatt hinaus.

    Den Fehler konnte ich nach Stunden etwas eingrenzen. Und zwar gehe ich für das Dokument wie folgt vor. Ich erstelle eine beliebige Form. In diese füge ich entsprechend Text ein. Bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert Druck und Export zu PDF einwandfrei.
    Füge ich der Form jedoch einen Formeffekt (bspw. Schatten) hinzu, tritt oben genannter Fehler auf. Also ein Reproduzieren des Fehlers habe ich nach Stunden heraus.

    Ich wäre dankbar, wenn Sie sich dem Problem annehmen könnten und mittels Update eine Behebung in die Wege leiten würden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Beste Grüße
  5. Agnethe_E Win User

    Problem beim PDF erstellen mit Word 365

    Hallo Patrick,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Unsere Techniker bitten Dich an dieser Stelle um folgendes, da bei ihnen das gleiche Problem wie bei Dir auftritt wenn sie die Option "Als PDF-Datei drucken" wählen:

    - Bitte klicke "Datei" und dann "Speicher unter".

    - Wähle die Stelle wo Du die Datei speichern möchtest.

    - Wähle unter "Dateityp" "PDF".

    - Behalte die Option "Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken).

    - Wähle "Speichern" und teste wie es sich jetzt verhält.

    Dies sollte die best mögliche Option sein Formatierungen von einem Word-Dokument zu behalten. Bitte gib uns deshalb Bescheid wie es klappt und auch ob Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Tobias B Win User

    Problem beim PDF erstellen mit Word 365

    Hallo Patrick Sie.,

    ich habe mir das Ganze angeschaut und werde dein Anliegen nun nach Konsultation von Kollegen an höhere Stelle weiterleiten; sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich melden - gleichzeitig möchte ich dir empfehlen, dies via https://office365.uservoice.com/ an
    Microsoft zu melden.

    Bei Fragen gib' Bescheid,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] - Similar Threads - Problem Formeffekten Erstellen

Forum Datum

Ausfüllbare PDFs aus Word erstellen? Gibt es einen Weg? Vielleicht über einen Umweg mit...

Ausfüllbare PDFs aus Word erstellen? Gibt es einen Weg? Vielleicht über einen Umweg mit...: Hallo!Wir benutzen MS 365 im Unternehmen.Wie kann ich ein ausfüllbares PDF aus einem Word-Dokument heraus erstellen?Geht das mittlerweile irgendwie?Alternativer Ansatz:Wir haben auch Acrobat...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...: Hallo,Beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac gibt es Probleme: Alle Textfelder und Formen fehlen im PDF-Dokument. Das PDF ist an dieser Stelle leer. Bei...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Apps 25. Januar 2022

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Games und Spiele 25. Januar 2022

Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files

Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files: Hallo, ich würde gerne ein Word File, welches nicht geöffnet wird, in einen Ordner ziehen und dort soll es dann automatisch, wenn es dorthin kopiert wurde, ein PDF davon erstellen. Dh drag and...
Microsoft Office 27. Januar 2021

PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?

PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?: Guten Tag Word lässt die Überschriften 1 beim anlegen eines anklickbaren PDF-Inhaltsverzeichnisses aus. Die Überschriften 2 werden tiptop übernommen; es handelt sich um ein Dokument mit ca. 60...
Microsoft Office 6. April 2020

Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Problem beim PDF erstellen mit Word 365: Hallo, ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch wesentlich höher ist (aktuell 45cm). Außerdem...
Microsoft Office 10. April 2017
Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.