Problem mit freeze

Diskutiere und helfe bei Problem mit freeze im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Mahlzeit miteinander! Ich habe hier ein Sony Vaio VGN-NS31M von einer Bekannten, das ich flicken soll/muss/darf. Installiert ist ein Vista Home... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von nexx, 26. Mai 2011.

  1. nexx
    nexx New Member
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze


    Mahlzeit miteinander!

    Ich habe hier ein Sony Vaio VGN-NS31M von einer Bekannten, das ich flicken soll/muss/darf. Installiert ist ein Vista Home Premium x86.

    Das Problem äußert sich folgendermaßen:
    - beim normalen Boot kommt man unterschiedlich weit, aber nie über die erste Applikation, die man manuell startet. Sei es nun ein Rechtsklick aufm Desktop oder das Öffnen des Startmenüs. Es kommt zum freeze, der Mauszeiger ist beschäftigt, Maus ist bewegbar, ansonsten passiert nix. Auch nicht nach zwei Stunden.

    - im abgesicherten Modus passiert MANCHMAL das Gleiche. Wenn es direkt nach dem Boot nicht passiert, kann ich zumindest den Explorer starten, was ziemlich lange dauert. Meine beiden Versuche mit sfc /scannow (auch im offlinemodus von sfc) sind bei knapp über 70% hängengeblieben, die Logfile sagt, dass einige Dateien schon "repariert" wurden. Was beim booten des abgesicherten Modus auffällt: In der Anzeige, wo die ganzen geladenen Treiber gelistet werden, ist der letzte immer crcdisk.sys, danach passiert minutenlang garnix, erst dann bootet der abgesicherte Modus weiter (oder aber er rebootet).

    CHKDSK ist schon mehrmals gelaufen. Über die Logfile C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log habe ich auch gesehen, dass letztens (12.05.) einige Windows-Updates (47 Stück...) installiert wurden. Man hört ja ab und zu, dass bei vielen Updates auf einen Schlag auch mal was zerschossen wird.

    Bisher habe ich alle nicht-Microsoft-Dienste für den Systemstart deaktiviert, ein paar mal SFC probiert und über Knoppix ein ntfsfix gestartet, das aber nur das Journal zurücksetzt und das Dirty-Bit setzt.

    Bluescreens gab es bisher noch nicht, das Eventlog ist tierisch zugemüllt, es ist aber erkennbar, dass das schon weit vor dem Ausfall so war.

    Durch die mehr oder weniger willkürlichen Freezes ist es relativ schwer, ne Diagnose zu fahren. Was mir noch bleibt ist ein Speichertest und das Prüfen auf Virenbefall. Wenn das nix hilft, muss ich die Kiste wohl plattmachen.

    Hat vielleicht jemand noch Ideen oder Anregungen?

    Grüße,
    nexx

    /edit: Gerade nochmal sfc /scannow probiert, ist zwei mal bei exakt 74% abgebrochen. Die Meldung ist: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht starten"
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze

    Entweder Reperatur per Windows-Datenträger oder Format C:
    Und noch besser wäre es gleich auf Win7 umzusatteln, falls es möglich ist.
     
  4. nexx
    nexx New Member
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze

    Reperatur bringt auch nix. Laut smartmontools sind einige Sektoren der Platte im Eimer, ein Langzeittest konnte auch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Daher baue ich ne neue HDD ein und setze selbstverständlich Win7 auf ;)
     
  5. pikolino
    pikolino New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze

    Joa hast es erfasst, denke das ist deine einzige Chance!
    Ansonsten kannst du die Kartusche für Kyocera Mita FS 2020D auch bei Markt24 ordern.
    Das machen wir auf der Arbeit auch immer so....
     
Thema:

Problem mit freeze - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit freeze - Similar Threads - Problem freeze

Forum Datum

Problem mit der Meldung "anscheinend ist ..."

Problem mit der Meldung "anscheinend ist ...": Hallo Gemeinde, ich habe mir soeben AOE 2 DE gekauft und wollte es auf meinem Surface installieren. Es kommt aber immer nur die Fehlermeldung "anscheinend ist kein geeignetes gerät mit ihrem...
Games und Spiele Heute um 12:33 Uhr

problem

problem: Guten Abends, ich habe deinstalierte Windows Defender und wie ich kann nochmal instalieren ? ohne große Problem, weil ich versuche zurück das stellen aber geht´s das garnicht. Bitte sehr helfen...
Allgemeines Gestern um 21:33 Uhr

Problem: Outlook 365 Home - Exchange-Konto lässt sich nicht einrichten

Problem: Outlook 365 Home - Exchange-Konto lässt sich nicht einrichten: Liebe Microsoft-Gemeinde, liebes MS-Team, ich habe seit längerem ein Problem mit der Einrichtung meines dienstlichen Exchange-Kontos in Outlook. Ich erhalte beim Einrichten nach Eingabe von...
Microsoft Office Gestern um 11:12 Uhr

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich benutze Word (Office 365, Version 16.29, 2019...
Microsoft Office Montag um 19:35 Uhr

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office 8. November 2019

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office 8. November 2019

Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto

Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo zusammen,als ich grade mein Laptop hochgefahren habe kam eine Meldung von Microsoft das mein Konto nicht mehr geht,es sei beschädigt und als ich meine Identität bestätigen wollte sagt der...
Outlook.com 7. November 2019
Problem mit freeze solved

Users found this page by searching for:

  1. freeze im abgesicherten modus rechtsklick

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.