Problem mit freeze

Diskutiere und helfe bei Problem mit freeze im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Mahlzeit miteinander! Ich habe hier ein Sony Vaio VGN-NS31M von einer Bekannten, das ich flicken soll/muss/darf. Installiert ist ein Vista Home... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von nexx, 26. Mai 2011.

  1. nexx
    nexx New Member
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze


    Mahlzeit miteinander!

    Ich habe hier ein Sony Vaio VGN-NS31M von einer Bekannten, das ich flicken soll/muss/darf. Installiert ist ein Vista Home Premium x86.

    Das Problem äußert sich folgendermaßen:
    - beim normalen Boot kommt man unterschiedlich weit, aber nie über die erste Applikation, die man manuell startet. Sei es nun ein Rechtsklick aufm Desktop oder das Öffnen des Startmenüs. Es kommt zum freeze, der Mauszeiger ist beschäftigt, Maus ist bewegbar, ansonsten passiert nix. Auch nicht nach zwei Stunden.

    - im abgesicherten Modus passiert MANCHMAL das Gleiche. Wenn es direkt nach dem Boot nicht passiert, kann ich zumindest den Explorer starten, was ziemlich lange dauert. Meine beiden Versuche mit sfc /scannow (auch im offlinemodus von sfc) sind bei knapp über 70% hängengeblieben, die Logfile sagt, dass einige Dateien schon "repariert" wurden. Was beim booten des abgesicherten Modus auffällt: In der Anzeige, wo die ganzen geladenen Treiber gelistet werden, ist der letzte immer crcdisk.sys, danach passiert minutenlang garnix, erst dann bootet der abgesicherte Modus weiter (oder aber er rebootet).

    CHKDSK ist schon mehrmals gelaufen. Über die Logfile C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log habe ich auch gesehen, dass letztens (12.05.) einige Windows-Updates (47 Stück...) installiert wurden. Man hört ja ab und zu, dass bei vielen Updates auf einen Schlag auch mal was zerschossen wird.

    Bisher habe ich alle nicht-Microsoft-Dienste für den Systemstart deaktiviert, ein paar mal SFC probiert und über Knoppix ein ntfsfix gestartet, das aber nur das Journal zurücksetzt und das Dirty-Bit setzt.

    Bluescreens gab es bisher noch nicht, das Eventlog ist tierisch zugemüllt, es ist aber erkennbar, dass das schon weit vor dem Ausfall so war.

    Durch die mehr oder weniger willkürlichen Freezes ist es relativ schwer, ne Diagnose zu fahren. Was mir noch bleibt ist ein Speichertest und das Prüfen auf Virenbefall. Wenn das nix hilft, muss ich die Kiste wohl plattmachen.

    Hat vielleicht jemand noch Ideen oder Anregungen?

    Grüße,
    nexx

    /edit: Gerade nochmal sfc /scannow probiert, ist zwei mal bei exakt 74% abgebrochen. Die Meldung ist: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht starten"
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze

    Entweder Reperatur per Windows-Datenträger oder Format C:
    Und noch besser wäre es gleich auf Win7 umzusatteln, falls es möglich ist.
     
  4. nexx
    nexx New Member
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze

    Reperatur bringt auch nix. Laut smartmontools sind einige Sektoren der Platte im Eimer, ein Langzeittest konnte auch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Daher baue ich ne neue HDD ein und setze selbstverständlich Win7 auf ;)
     
  5. pikolino
    pikolino New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit freeze

    Joa hast es erfasst, denke das ist deine einzige Chance!
    Ansonsten kannst du die Kartusche für Kyocera Mita FS 2020D auch bei Markt24 ordern.
    Das machen wir auf der Arbeit auch immer so....
     
Thema:

Problem mit freeze - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit freeze - Similar Threads - Problem freeze

Forum Datum

Problem Family Safety zu deaktivieren

Problem Family Safety zu deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Meine Eltern und ich hatten früher eine Microsoft Family, die nun allerdings mehr stört als nützt. Ich kann beispielsweise aktuell einige Applikationen...
Microsoft Office Gestern um 22:22 Uhr

Hotmail-Problem, kann Konto nicht löschen.

Hotmail-Problem, kann Konto nicht löschen.: Hotmail-Problem, ich möchte mein Hotmail.de Konto endgültig löschen, habe die Schritte dazu auch vollzogen, es kommt aber immer eine Meldung, die auf temporären Fehler hinweist, dies passiert...
Outlook.com Gestern um 16:42 Uhr

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Hallo Die email addresse meines mannes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann man nicht mehr einloggen. ich brauche hife da ein zu kommen da er sehr wichtiege...
Outlook.com Gestern um 12:02 Uhr

PROBLEM: Jump To A Cell Reference Within An Excel Formula

PROBLEM: Jump To A Cell Reference Within An Excel Formula: Hello,Is there a way to follow formulas to referenced cells similar to CTRL+ [ in Excel? The shortcut is not working. I changed the keyboard language but without sucess. I appreciate any help.
Microsoft Office Gestern um 00:52 Uhr

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen
Apps Dienstag um 00:22 Uhr

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen
Games und Spiele Dienstag um 00:22 Uhr

Problem mit Windows Hello Anmeldung

Problem mit Windows Hello Anmeldung: Hallo,nach dem mein PC abgestürzt ist und Windows 10 nicht richtig starten wollte, habe ich einer meinen Systemabbildung neu installiert. Soweit so gut, aber die online Anmeldung funktioniert...
Games und Spiele Montag um 11:03 Uhr
Problem mit freeze solved

Users found this page by searching for:

  1. freeze im abgesicherten modus rechtsklick

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.