Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte...

Diskutiere und helfe bei Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich die Option "Später senden" wähle, um eine E-Mail zu verschicken, wird die E-Mail zwar zur gewünschten Zeit versandt, aber das in der E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lydia_70, 25. März 2021.

  1. Lydia_70
    Lydia_70 Gast

    Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte...


    Wenn ich die Option "Später senden" wähle
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1], um eine E-Mail zu verschicken, wird die E-Mail zwar zur gewünschten Zeit versandt, aber das in der E-Mail sichtbare Datum des Versands ist [/COLOR]​
    der Zeitpunkt, zu dem ich die E-Mail zum späteren Versand ursprünglich abgespeichert habe. Beispiel: Der Empfänger erhält eine E-Mail um 8 Uhr morgens. Ihm wird aber als Versanddatum 2 Uhr nachts angezeigt, weil ich die Mail nachts geschrieben und bei "Später senden" 8 Uhr angegeben habe.
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Ich finde, dass das nicht dem Sinn dieser Funktion entspricht. [/COLOR]​
    Auch verwirrt es die Empfänger. Lässt sich einstellen, dass das Datum des tatsächlichen d.h. des späteren Versands auch in der E-Mail als Versanddatum angezeigt wird? [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Ich nutze die Webversion von Outlook. Vielen Dank![/COLOR]
     
  2. Lydia_70 Win User

    Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte spätere Versanddatum, sondern das ursprüngliche Speicherdatum angezeigt.

    Vielen Dank! Was mich irritiert, ist: Bei mir in der Liste sehe ich die Mails mit der gewünschten "späten" Versendezeit aufgelistet, nachdem sie rausgegangen sind. Wenn ich dann aber eine Antwort auf eine solche E-Mail erhalte (mit der Reply-Funktion, die meine Mail zitiert), dann ist es meist so, dass dann dort nicht mehr die "späte" Versandzeit steht, sondern meine "ursprüngliche" Abspeicherzeit (was ich nicht möchte). Beispielsweise finde ich die "ursprüngliche" Abspeicherzeit in Antworten von ….@arcor.de, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Bei Antworten von ...@t-online.de finde ich ebenfalls bei einigen die "ursprüngliche" Abspeicherzeit im Reply, bei anderen aber auch die "späte" Versandzeit. Letzteres fände ich durchgehend wünschenswert.
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte spätere Versanddatum, sondern das ursprüngliche Speicherdatum angezeigt.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    >>

    Für Antworten von ... . t-online.de ich finde auch die "ursprüngliche" Lagerzeit als Antwort für einige, aber auch die "späte" Lieferzeit für andere. Letzteres würde ich mir die ganze Zeit wünschen.

    >>

    Sie sprechen darüber oben in der zitierten Nachricht, wenn Sie auf Antwort treffen:

    Von: [sender]

    Gesendet: [zeit]

    Einige E-Mail-Clients verwenden die empfangene Zeit, andere die gesendete Zeit.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte spätere Versanddatum, sondern das ursprüngliche Speicherdatum angezeigt.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Lydia,

    Richtig. Die Sendezeit ist die Zeit, zu der Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, nicht die Zeit, zu der sie vom Server freigegeben wurde.

    Die tatsächliche Zeit, zu der der SMTP-Server gesendet wurde, befindet sich im Nachrichtenheader und wäre die Empfangene Zeit, wird jedoch nicht in Outlook im Web angezeigt.
  5. KlausDavideit Win User

    outlook 2010 Postausgang mails können nicht mehr versendet da datum und Uhrzeit fehlen

    Hallo Mario,

    mein Admin hat mir ein neues Konto eingerichtet und dann hat alle wieder funktioniert. Dafür ist etwas anderes aufgetreten und zwar das die mails sofort versandt werden obwohl wir den Haken "automatisches senden und empfangen " gesetzt hatten.

    Darauf hin haben wir auch den Haken unter Optionen / Senden und empfangen / beibestehender Verbindung... " herausgenommen und siehe da es wurde nicht gleich versandt aber der dafür erschien der gleiche Fehler wieder wieso wir ein neues Benutzerkonto eingerichtet
    hatten und was ich als Frage hier gestellöt hatte. Dies ist ein Fehler in der Outlook SW sobald man den Haken entferrnt werden e-mails ohne Datum ins Postfach gelegt und können dann nicht mehr versandt werden.

    Ist das Problem bei MS bekannt? und wann gibt es ein Up date wo das Problem löst?

    mfg

    Klaus
  6. Aguarico Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    danke für die Antwort. Nein, Outlook ist im online Modus. Ich habe das Problem genauer beobachtet und beschreibe es nochmal.

    So funktioniert es wie es soll:

    1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

    2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

    3. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken, alle e-mails im Postausgang werden versandt.

    So funktioniert es nicht:

    1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

    2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

    3. Postausgang aufrufen, alle e-mails sind kursiv dargestellt, nur das erste nicht auf dem automatisch der Balken-Cursor steht.

    4. Bewegt man den Cursor auf eins der anderen e-mails im Postausgang, werden diese ebenfalls sofort "nicht-kursiv" dargestellt.

    5. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken. Es werden nur die kursiv dargestellten e-mails versandt.

    Wenn man ein nicht-kursiv dargestelltes e-mail wieder öffnet und im Editor auf "Senden" klickt. Sollte es erneut im Postausgang "kursiv" abgelegt werden. Weil aber der Balken-Cursor logischerweise immer noch auf diesem greade bearbeiteten e-mail steht, wird
    es sofort wieder "nicht-kursiv" dargestellt und wird bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" nicht berücksichtigt.

    Deshalb muss man, bevor man im Editor auf "Senden" klickt, im Hauptfenster den Postausgang verlassen. Dann wird das e-mail dort "kursiv" abgelegt. Das ist aber eine extrem umständliche Vorgehensweise, die man dem älteren Kollegen kaum nahebringen kann. Grade
    wenn man mehrere e-mails im Postausgang hat, die man nochmal überarbeiten möchte.

    Wir haben das Problem auf 3 PCs. Windows 10, Office 2016. Zwei davon mit McAfee und einer mit Norton-Antivirus. Vielleicht hat es irgendwas mit den Spam-Filter Add ons für Outlook zu tun.

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte... - Similar Threads - Problem Funktion senden

Forum Datum

E-Mails können nicht empfangen/versandt werden

E-Mails können nicht empfangen/versandt werden: Ich habe Outlook auf meinen Win11 PC eingerichtet Office 2021 Professional Plus Home and Business. Mein E-Mail-Konto liegt bei Strato. Die Einrichtung in meinem WLAN Zuhause funktionierte ohne...
Outlook.com 7. April 2024

E-mail kam zu spät an

E-mail kam zu spät an: E-Mail wurde am Montag verschickt kam aber erst am dinstag und wird auch am dinstag als verschickt angezeigt gibts es eine möglichkeit die richten tag zu sehen wann man es abgesendet hat Und woran...
Outlook.com 25. Januar 2024

OWA E-Mail "später Senden" - Wie kann ich die Einstellung nachträglich verändern?

OWA E-Mail "später Senden" - Wie kann ich die Einstellung nachträglich verändern?: Hallo liebe Community,ich habe einen alten Beitrag gefunden, in dem geschrieben stand, dass in OWA kein "später senden" funktioniert. Der Beitrag ist allerdings schon von 2017. Mittlerweile geht...
Outlook.com 16. August 2022

E-Mail an web.de wird nicht versandt

E-Mail an web.de wird nicht versandt: Guten Tag, ich versuche eine e-Mail an eine web.de Adresse von Outook aus zu versdenden. Bislang ging das problemlos. Jetzt habe ich outlook aktualisiert und es funktioniert nicht mehr. Was kann...
Microsoft Office 15. Juni 2020

E-Mail an web.de wird nicht versandt

E-Mail an web.de wird nicht versandt: Guten Tag, ich versuche eine e-Mail an eine web.de Adresse von Outook aus zu versdenden. Bislang ging das problemlos. Jetzt habe ich outlook aktualisiert und es funktioniert nicht mehr. Was kann...
Outlook.com 15. Juni 2020

Später senden Outlook

Später senden Outlook: Ich habe die Office Business Premium Version von Microsoft. Ich suche die Funktion zeitversetztes Senden und Empfangsbenachrichtigung erhalten. Und kann diese nicht finden. auch bei neuer Mail...
Microsoft Office 13. Juni 2018

kein E-Mail Versandt möglich

kein E-Mail Versandt möglich: Hallo, ich habe seit einer Woche schon Probleme mit der Versendung von E-Mails bzw. empfangen. Vom Laptop aus geht es, aber von meinem Handy doch nicht. Was soll ich tun?
Outlook.com 10. Oktober 2017
Problem mit Funktion "Später senden": In der versandten E-Mail wird nicht das gewünschte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.