Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

Diskutiere und helfe bei Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe scheinbar ein Problem mit einem konflikt zwischen meinem Privaten und meinem Schul- und Geschäftskonto, das auf der gleichen Mailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Hoh, 15. März 2023.

  1. Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto


    Hallo,ich habe scheinbar ein Problem mit einem konflikt zwischen meinem Privaten und meinem Schul- und Geschäftskonto, das auf der gleichen Mailadresse läuft.Ich habe schon versucht ein Konto zu löschen. Leider war dies scheinbar das Private. Was jedoch mein Problem nicht behebt. Ich würde gerne das Geschäftskonto löschen um mit meinem Privatkonto weiterarbeiten zu können.Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. Bobadoye Oloruntoba Win User

    Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

    Hallo Steffen H,

    Willkommen bei der Microsoft Community

    Ich bin Bobadoye und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es ist wichtig zu beachten, dass durch das Löschen eines Kontos nicht unbedingt von allen Geräten oder Diensten entfernt wird, sodass es möglich ist, dass das gelöschte Konto nicht das Konto war, das den Konflikt verursacht hat. Stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, welches Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft ist, und ergreifen Sie die entsprechenden Schritte, um es von Ihren Geräten und Diensten zu entfernen.

    Wenn Sie zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mail-Adresse haben, eines für den privaten Gebrauch und eines für die Verwendung am Arbeitsplatz/in der Schule, und Sie das Geschäfts-/Schulkonto entfernen möchten, um weiterhin nur Ihr persönliches Konto zu verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    - Melden Sie sich auf der Microsoft-Website bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    - Klicken Sie auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    - Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Konto anzeigen.
    - Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Ihre Informationen.
    - Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Kontaktinformationen und suchen Sie die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Geschäfts-/Schulkonto verknüpft ist.
    - Klicken Sie neben der E-Mail-Adresse auf Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden.
    - Folgen Sie den Anweisungen, um das Geschäfts-/Schulkonto zu entfernen.

    Bitte beachten Sie auch, dass durch das Entfernen des Geschäfts-/Schulkontos alle mit diesem Konto verknüpften Daten, einschließlich E-Mails, Dateien und andere Informationen, dauerhaft gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten speichern, bevor Sie mit dem Entfernen fortfahren.

    Wenn Sie es vorziehen, beide Konten beizubehalten, sie aber separat verwenden möchten, können Sie versuchen, verschiedene Browser oder unterschiedliche Profile in Ihrem Browser zu verwenden, um auf jedes Konto separat zuzugreifen. Dies kann dazu beitragen, Konflikte zwischen den beiden Konten zu vermeiden.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

    Alles Gute

    Bobadoye

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Clifford Fullerton Win User

    Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft

    Nein, Fehlanzeige. Das war es leider doch nicht. Die Abfrage, ob privates Konto oder Schul- und Geschäftskonto kommt leider weiterhin. Das ist echt nervig.
  4. Wolf Spohr Win User

    Privat oder Schul und Geschäftskonto

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Bitte schicke mir folgende Informationen:

    1:Email adresse die Registriert ist,

    2: Link der Seite auf der Du Dich anmeldest.

    3: hast Du eine E-Mail bekommen die die Registrierung bestätigt? ( wenn ja die Ifos schicken)

    Hier kannst Du nachlesen was private Nachrichten sind wie Du Sie findest und beantwortest.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wpolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lets Fetz08 Win User

    Privat oder Schul und Geschäftskonto

    Email adresse ist

    Auf der Microsoft Startseite

    https://www.microsoft.com/de-at/?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0

    Auch auf der Xbox seite

    Nein habe keine Email zur regestrierung bekommen hab das zweite Konto durch zufall beim Einloggen über mein smartphone auf der Microsoft Startseite entdeckt
  6. Peter.Star Win User

    Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen

    Hallo,

    nein, das Home/Personal Abo bedingt ein Microsoft Konto die Business Variante benötigt ein Schul- oder Geschäftskonto.

    Es bleibt dir aber unbenommen das private Abo zu beenden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto - Similar Threads - Problem gleichzeitigen Schul

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office 22. April 2024

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?: Ich arbeite an einer Schule und hätte gerne zwei One Drive Konten auf meinem Rechner: Ein privates, eines für alle schulischen Dateien. Kann ich mir selbst einen Geschäftsaccount auf one Drive...
Microsoft Office 16. November 2023

Privates Konto von Geschäftskonto trennen

Privates Konto von Geschäftskonto trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein privates Office-Konto. Ferner haben wir in der Firma geschäftliche Office-Konten. Nun wurden diese offenbar automatisch miteinander verknüpft, nur weil ich mich im...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019

kein Schul- und Geschäftskonto

kein Schul- und Geschäftskonto: Guten Tag, ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so...
Microsoft Office 21. November 2018

Schul und Geschäftskonto

Schul und Geschäftskonto: hallo ich habe mein tablet einschicken lassen ,da es kaputt wurde heute habe ich es wieder bekommen und kann mich nicht mehr bei dem geschäfts oder schulkonto anmelden .es ist sehrdringend da ich...
Microsoft Office 5. März 2018
Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.