Problem mit Hyperlinks in Office 365

Diskutiere und helfe bei Problem mit Hyperlinks in Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Klick auf Internet-Hyperlinks = Adressen von Webseiten wie etwa www.ard.de in Office 365 Word, Excel, Outlook u. a. erscheint neuerdings folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Taurus53, 4. August 2022.

  1. Taurus53
    Taurus53 Gast

    Problem mit Hyperlinks in Office 365


    Beim Klick auf Internet-Hyperlinks = Adressen von Webseiten wie etwa www.ard.de in Office 365 Word, Excel, Outlook u. a. erscheint neuerdings folgende Meldung:Windows-Sicherheit Aktion blockiertIhr Administrator hat Windows-Sicherheit veranlasst, diese Aktion zu blockieren. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk.Gleichzeitig heißt es im jeweiligen Programm: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Seltsamerweise öffnen Word, Excel und
     
  2. TimB101 Win User

    Problem mit Hyperlinks in Office 365

    Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, lesen Sie die Dokumentation durch und folgen Sie den Anweisungen, um sichere Links zu deaktivieren.

    Dies sollte hoffentlich Ihr Problem lösen.

    Freuen Sie sich darauf, von Ihnen zu hören.

    Danke vielmals

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Taurus53 Win User

    Problem mit Hyperlinks in Office 365

    Unter dem Link finden sich zahlreiche Anleitungen, die für Geschäftskunden und Netzwerk-Admins, aber ausdrücklich nicht für Microsoft 365 Family im Heimnetz empfohlen werden. Zwar bin ich Admin meines Heimnetzwerks und nutze Office auf mehreren Geräten, aber das Problem tritt nur auf einem Laptop auf. Die Empfehlung auf https://security.microsoft.com/safelinksv2 habe ich ausprobiert, sie behebt den Fehler jedoch nicht. In den Anleitungen für Geschäftskunden und Admins von Unternehmensnetzwerken ist unklar, was genau und wie geändert werden soll, um das Problem zu beheben. Versuche auf gut Glück würden zuviel Zeit kosten. Danke für den Link, der aber leider nicht hilft. Als Konsequenz werde ich das Office-Abo wahrscheinlich kündigen und zu Libre Office wechseln. Dort bestehen solche Probleme nicht. Die Microsoft-Sicherheitspolitik ist maßlos überzogen.
    <br />-----------------------------------
    <br />There are numerous tutorials at the link which are recommended for business customers and admins of business networks, but specifically not for Microsoft 365 Family on the home network. While I am an admin on my home network and use Office on multiple devices, the problem only occurs on one laptop. I tried the recommendation at https://security.microsoft.com/safelinksv2, but it does not fix the error. The instructions for business users and admins of business networks are unclear on what exactly to change and how. Try and error would take too much time. Thanks for the link, but unfortunately it does not help. As a consequence, I'll probably cancel the Office subscription and switch to Libre Office. There are no such problems. The Microsoft security policy is excessively overdone.
    <br />
  4. Taurus53 Win User

    Problem mit Hyperlinks in Office 365

    Vielen Dank für Ihre Nachricht, aber der Link fehlt. Bitte nachliefern, aber meine Antwort wird sich dann verzögern: Ich bin ab morgen 10 Tage auf Reisen. Ohne Laptop.
    -------------------------------
    Thank you for the message, but the link is missing. Please supply it, but my answer will then be delayed: I am traveling for 10 days starting tomorrow. Without the laptop.
    <br />
  5. Taurus53 Win User

    Problem mit Hyperlinks in Office 365

    Das Problem besteht weiter.
    -------------------------------
    The problem persists.
    <br />
  6. TimB101 Win User

    Problem mit Hyperlinks in Office 365

    Hallo

    Öffnen Sie das Windows Defender Security Center

    Öffnen Sie die App- und Browsersteuerung und setzen Sie "Apps und Dateien überprüfen" auf Aus.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies funktioniert.

    Danke vielmals

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Hyperlinks in Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Hyperlinks in Office 365 - Similar Threads - Problem Hyperlinks Office

Forum Datum

Problem mit Hyperlinks

Problem mit Hyperlinks: Guten TagIch habe gestern Office 2021 LTSC installiert. Meine Daten werden mit OneDrive synchronisiert. Problem: Hyperlinks in Excel Dokumente, die auf Word Dokumente verweisen die im OneDrive...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem: Hallo allerseits, nachdem ich mit dem Tip von Andreas diese Hyperlinks in Excel erstellen konnte, habe ich nun folgendes Problem: Es kommt die Meldung: "Cannot open the specified file"! Vorher...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Problem mit Hyperlink, nur zu Twitter.com .

Problem mit Hyperlink, nur zu Twitter.com .: Seit Anfang des Jahres, kann ich mit Excel 2019 keinen Hyperlink zu Twitter.com herstellen. Fehlermeldung: URL...konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht geladen...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Problem mit Office 365

Problem mit Office 365: Ich habe meinen Computer mit einem Trial-Version von Office 365 erhalten , was schon abgelaufen ist. Da meine Uni biet uns die Möglichkeit an , Office für Studenten kostenlos herunterzuladen ,...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 (2016) Testverion Hyperlink funktioniert nicht

Office 365 (2016) Testverion Hyperlink funktioniert nicht: Ich habe mir des letzteren die 30-Tage-Testversion von Office 2016 geholt. Tags drauf habe ich versucht, einen Hyperlink zu erstellen (also unter den Excel-Seiten untereinander) aber da kommt die...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Problem mit Hyperlinks in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.