Problem mit Internetgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Problem mit Internetgeschwindigkeit im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Speedport W503V Ich habe eine 6000ner telekom DSL leitung, Komischer weise merk ich nichts vin der Geschwindigkeit. Der empfang... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Nina, 22. November 2009.

  1. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit


    Hallo,

    Ich habe das Speedport W503V

    Ich habe eine 6000ner telekom DSL leitung, Komischer weise merk ich nichts vin der Geschwindigkeit.
    Der empfang ist gut doch es kommt mir vor als hätte ich ein modem anschluss.
    Es ist sehr lam! und die seiten bauen sich sehr langsam auf!
    auch die videos z.b bei youtube ruckeln, kann mir einer ein Tip geben was ich machen kann?

    Ich habe eine 6000ner Leitung und möchte auch gerne das volle prgramm haben!


    LG Nina

    p.s. habe einen dsl speedtest gemacht, alles war innordnung, aber wie gesat, merken tuh ich davon echt nichts, (AOL modemanschluss lässt grüssen^^)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Lasse mal hier einen Test laufen.
    Bekommst Du evtl. in deinem Router die anliegende Geschwindigkeit angezeigt? Beim ir gibt es da ein DSL Info.
     
  4. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    ja das habe ich und chris ja auch schon mehr mals gemacht!

    das wird allles immer langsamer gezeigt und bei jeden anderen test immer auch was anderes! entweder niedriger oder gleich!!

    und bei dem test ist es wieder höher angezeigt und wen ich jetz bei einen anderen ucke VIEL niedriger
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    stimmt, da kommen immer andere wert raus, komisch komisch....
    das internet ist echt lahm bei ihr.... liegt das am anschluss oder am router?
     
  6. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    ich denke am anschluss...

    wil am router kan das gar net liegen!! das hat glaub auch eerstma nichts dait zu tuhen oder net?
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    musst schon etwas deutlischer schreiben, sonst verstehen wir um dieser uhrzeit nichts mehr
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Gib doch mal an was an Werten bei dem Test rausgekommen ist.
    Manchmal hilft es schon, wenn ma den Router für 10sec. vom Strom abzieht.
    Firmware-Update für den Router kann u.U. auch Änderungen bringen.
    Ich schätze mal, dass Du über WLAN online gehst? Wenn ja, wie gut ist die Signalstärke?
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    also es gibt verschiedene möglichkeiten für dein Problem nina.
    oft heist es zwar das bei einem eine 6000 oder 16 000 leitung verfügbar ist der knotenpunkt aber diese leistung eig nicht bringen kann weil er zu sehr ausgelastet ist!
    Dies sieht man dann daran wenn man meherere speedtest macht zu verschiedenen zeiten und diese immer was anderes anzeigen!
    2. punkt wäre das deine hardware oder dein system einfach zu schlecht ist (was ich aber nicht denke)
    sollte es an deinem rechner liegen kannst du auch versuchen mal mit einem anderem rechner der an dem router hängt ins internet zu gehen sollte es auch da lansgam sein liegt es an deiner leitung (knotenpunkt oben beschrieben) oder am router.
    sollte es am router liegen kannst du mal eine aktuelle firmware drauf machen beim speedport geht das sogar ganz einfach.
    ansonsten wie Willforce schon gesagt hat router mal vom strom nehmen!
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    also ich kenne das problem, wenn ich bei nina bin ist es ja bei mir auch lahm, wir haben top laptops und signal ist sehr gut
    kann es sein das vieleicht keine 6000 durchkommt? obwohl ich einmal gemessen habe stand da 6000, und gestern haben wir auch paar tests gemacht da stand dan nur dsl 1000 oder manchmal 4000, keine ahnung wieso das immer wechselt
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Wohnt ihr evtl. in ländlicher Gegend wo DSL nicht voll zur Verfügung steht.
    Es könnte durchaus sein, dass das DSL Signal in Lastzeiten, wi viele User online sind, nicht für alle ausreicht und der Router sich einfach mit einer niedrigeren Geschwindigkeit synchronisiert. Das würde die Schwankungen erklären. Machen kann man da nix. Da muss die T-Com besser ausbauen.
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    das könnte es sein, najia, ich hab deswegen unitymedia, da habe ich 20000 speed ohne probleme und das nur 25 euro im monat, sollte lieber nina auch machen, 60 euro im monat für Modem ist ja verrarsche^^
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    60€ im Monat ist in jedem Fall zu viel.
     
  14. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    hmm also wie ich denke also ist es schneller gworden aber nur ein bisschen!!

    trotzdem denke ich an einen 2000 oder 1000!!! keine ahnung eii es nütz nix!!

    mein papa hat schon angerufen und die sagen über viele geräte!!

    und ich denke es sind überhauptnicht viele geräte!

    es ist nur die :

    -Xbox 360 live
    -mein pc
    -von meiner schwester pc
    -und zwei handys!

    in chris internet war ja schon zwei xbox 2 handy 3 pcs!!

    das kan net allles sein das es an den geräten liegt sondern ans anschluss oder router aber die In telekom machen nichts gegen weil sie wieder mal bestimmt Ver****en wollen :cursing: X( :S
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Die meinen es sind zu viele gerätre die das Internet, über den Router, gleichzeitig nutzen?
    Wenn alle Geräte gleichzeitig online sind, ist das durchausmöglich.
    Das würde allerdings heisen, dass ihr wirklich nur eine DSL 1000 oder 2000 anliegen habt.

    Ich würde mich mal beieinem anderen Anbieter umschauen. Es gibt heute genug günstige Angebote zu guten Preisen.
    Wenn in eurer Wohngegend DSL nur eingeschränkt verfügbar ist, wäre ein Kabelanbieter eine gute Alternative.
    Da bekommt man für wenig Geld ordentlich Dampf auf die Leitung.
     
  16. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Also in unserem haushalt haben wir 3 laptops - 1 pc - 2 xbox 360 immer onlne, und kann trotzdem fullspeed downloaden

    [​IMG]
     
Thema:

Problem mit Internetgeschwindigkeit - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetgeschwindigkeit - Similar Threads - Problem Internetgeschwindigkeit

Forum Datum

"Neues Outlook" Problem

"Neues Outlook" Problem: Hallo zusammen,ich bin momentan verzweifelt, da ich schon vieles probiert habe und das Problem weiterhin besteht. Momentan nutze ich "Mail und Kalender" von Windows. Wenn ich in der Agenda rechts...
Apps 20. März 2024

"Neues Outlook" Problem

"Neues Outlook" Problem: Hallo zusammen,ich bin momentan verzweifelt, da ich schon vieles probiert habe und das Problem weiterhin besteht. Momentan nutze ich "Mail und Kalender" von Windows. Wenn ich in der Agenda rechts...
Games und Spiele 20. März 2024

Problem mit der Verbindung in PowerApps

Problem mit der Verbindung in PowerApps: Leider erhalte ich beim Anmelden bei der Power Apps-Anwendung Fehlermeldungen und keinen Zugriff auf die Inhalte. Ich habe die Fehler in das Foto eingefügt. Vielen Dank für all Ihre Hilfe.
Microsoft Office 19. März 2024

Das Problem besteht, dass die Office-App jedes Mal nach der Anmeldung fragt. Bitte um Support!

Das Problem besteht, dass die Office-App jedes Mal nach der Anmeldung fragt. Bitte um Support!: Hallo,Ich habe seit ca. einem Jahr Problem mit der Office-Anmeldung. Das Problem besteht, dass die Office-App jedes Mal nach der Anmeldung fragt. Ich melde mich jeder Minute bei jeder Verwendung...
Microsoft Office 18. März 2024

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

Outlook.com Problem bei Darstellung Gesendete Elemente und Synchronisierung der Webversion

Outlook.com Problem bei Darstellung Gesendete Elemente und Synchronisierung der Webversion: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der App Version auf dem Computer wird mir mein Ordner gesendete Elemente nicht angezeigt Outlook 2021. Ich habe das speichern der Nachrichten bereits...
Outlook.com 18. März 2024
Problem mit Internetgeschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.