Problem mit Internetgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Problem mit Internetgeschwindigkeit im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Speedport W503V Ich habe eine 6000ner telekom DSL leitung, Komischer weise merk ich nichts vin der Geschwindigkeit. Der empfang... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Nina, 22. November 2009.

  1. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit


    Hallo,

    Ich habe das Speedport W503V

    Ich habe eine 6000ner telekom DSL leitung, Komischer weise merk ich nichts vin der Geschwindigkeit.
    Der empfang ist gut doch es kommt mir vor als hätte ich ein modem anschluss.
    Es ist sehr lam! und die seiten bauen sich sehr langsam auf!
    auch die videos z.b bei youtube ruckeln, kann mir einer ein Tip geben was ich machen kann?

    Ich habe eine 6000ner Leitung und möchte auch gerne das volle prgramm haben!


    LG Nina

    p.s. habe einen dsl speedtest gemacht, alles war innordnung, aber wie gesat, merken tuh ich davon echt nichts, (AOL modemanschluss lässt grüssen^^)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Lasse mal hier einen Test laufen.
    Bekommst Du evtl. in deinem Router die anliegende Geschwindigkeit angezeigt? Beim ir gibt es da ein DSL Info.
     
  4. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    ja das habe ich und chris ja auch schon mehr mals gemacht!

    das wird allles immer langsamer gezeigt und bei jeden anderen test immer auch was anderes! entweder niedriger oder gleich!!

    und bei dem test ist es wieder höher angezeigt und wen ich jetz bei einen anderen ucke VIEL niedriger
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    stimmt, da kommen immer andere wert raus, komisch komisch....
    das internet ist echt lahm bei ihr.... liegt das am anschluss oder am router?
     
  6. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    ich denke am anschluss...

    wil am router kan das gar net liegen!! das hat glaub auch eerstma nichts dait zu tuhen oder net?
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    musst schon etwas deutlischer schreiben, sonst verstehen wir um dieser uhrzeit nichts mehr
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Gib doch mal an was an Werten bei dem Test rausgekommen ist.
    Manchmal hilft es schon, wenn ma den Router für 10sec. vom Strom abzieht.
    Firmware-Update für den Router kann u.U. auch Änderungen bringen.
    Ich schätze mal, dass Du über WLAN online gehst? Wenn ja, wie gut ist die Signalstärke?
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    also es gibt verschiedene möglichkeiten für dein Problem nina.
    oft heist es zwar das bei einem eine 6000 oder 16 000 leitung verfügbar ist der knotenpunkt aber diese leistung eig nicht bringen kann weil er zu sehr ausgelastet ist!
    Dies sieht man dann daran wenn man meherere speedtest macht zu verschiedenen zeiten und diese immer was anderes anzeigen!
    2. punkt wäre das deine hardware oder dein system einfach zu schlecht ist (was ich aber nicht denke)
    sollte es an deinem rechner liegen kannst du auch versuchen mal mit einem anderem rechner der an dem router hängt ins internet zu gehen sollte es auch da lansgam sein liegt es an deiner leitung (knotenpunkt oben beschrieben) oder am router.
    sollte es am router liegen kannst du mal eine aktuelle firmware drauf machen beim speedport geht das sogar ganz einfach.
    ansonsten wie Willforce schon gesagt hat router mal vom strom nehmen!
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    also ich kenne das problem, wenn ich bei nina bin ist es ja bei mir auch lahm, wir haben top laptops und signal ist sehr gut
    kann es sein das vieleicht keine 6000 durchkommt? obwohl ich einmal gemessen habe stand da 6000, und gestern haben wir auch paar tests gemacht da stand dan nur dsl 1000 oder manchmal 4000, keine ahnung wieso das immer wechselt
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Wohnt ihr evtl. in ländlicher Gegend wo DSL nicht voll zur Verfügung steht.
    Es könnte durchaus sein, dass das DSL Signal in Lastzeiten, wi viele User online sind, nicht für alle ausreicht und der Router sich einfach mit einer niedrigeren Geschwindigkeit synchronisiert. Das würde die Schwankungen erklären. Machen kann man da nix. Da muss die T-Com besser ausbauen.
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    das könnte es sein, najia, ich hab deswegen unitymedia, da habe ich 20000 speed ohne probleme und das nur 25 euro im monat, sollte lieber nina auch machen, 60 euro im monat für Modem ist ja verrarsche^^
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    60€ im Monat ist in jedem Fall zu viel.
     
  14. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    hmm also wie ich denke also ist es schneller gworden aber nur ein bisschen!!

    trotzdem denke ich an einen 2000 oder 1000!!! keine ahnung eii es nütz nix!!

    mein papa hat schon angerufen und die sagen über viele geräte!!

    und ich denke es sind überhauptnicht viele geräte!

    es ist nur die :

    -Xbox 360 live
    -mein pc
    -von meiner schwester pc
    -und zwei handys!

    in chris internet war ja schon zwei xbox 2 handy 3 pcs!!

    das kan net allles sein das es an den geräten liegt sondern ans anschluss oder router aber die In telekom machen nichts gegen weil sie wieder mal bestimmt Ver****en wollen :cursing: X( :S
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Die meinen es sind zu viele gerätre die das Internet, über den Router, gleichzeitig nutzen?
    Wenn alle Geräte gleichzeitig online sind, ist das durchausmöglich.
    Das würde allerdings heisen, dass ihr wirklich nur eine DSL 1000 oder 2000 anliegen habt.

    Ich würde mich mal beieinem anderen Anbieter umschauen. Es gibt heute genug günstige Angebote zu guten Preisen.
    Wenn in eurer Wohngegend DSL nur eingeschränkt verfügbar ist, wäre ein Kabelanbieter eine gute Alternative.
    Da bekommt man für wenig Geld ordentlich Dampf auf die Leitung.
     
  16. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Internetgeschwindigkeit

    Also in unserem haushalt haben wir 3 laptops - 1 pc - 2 xbox 360 immer onlne, und kann trotzdem fullspeed downloaden

    [​IMG]
     
Thema:

Problem mit Internetgeschwindigkeit - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetgeschwindigkeit - Similar Threads - Problem Internetgeschwindigkeit

Forum Datum

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Excelliste erstellt, auf der ich mehrere bedingte Formatierungen habe. Dazu habe ich ein Makro mit dem ich eine neue Zeile einfügen kann. Dies funktioniert soweit...
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

Problem mit Microsoft Word und Excel (verschwunden)

Problem mit Microsoft Word und Excel (verschwunden): Hallo, ich habe ein Problem mit Mikrosoft- Apps. Word und Excel Apps sind bei mir im Laptop vorinstalliert gewesen beim Kauf des Gerätes im Laden (2013) und gestern hatte ich ein Problem mit...
Microsoft Office Gestern um 11:32 Uhr

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten...
Microsoft Office Dienstag um 15:52 Uhr

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo, ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in Outlook 2016 auf meinem PC hinzuzufügen. Auf...
Microsoft Office Sonntag um 18:13 Uhr

Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im Posteingang aktiviert und es somit ein separater Ordner...
Outlook.com Sonntag um 13:03 Uhr

Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo, Microsoft Outlook startet nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergrupper kann...
Microsoft Office Samstag um 17:32 Uhr

FPS Problem mit Windows integriertem Screen Capture

FPS Problem mit Windows integriertem Screen Capture: Hi zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchter gerne mit 30 oder 60fps aufnehmen. Habe dieses auch so eingestellt, in den Optionen.... Die Videos hinterher haben aber eine Bildwiederholrate...
Apps Freitag um 21:12 Uhr
Problem mit Internetgeschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.