Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

Diskutiere und helfe bei Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla Thunderbird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Creolala, 29. Mai 2020.

  1. Creolala
    Creolala Gast

    Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel


    Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767

    Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909

    Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla Thunderbird und Firefox


    Liebe Community

    Fast täglich erhalte ich unter Benachrichtigungen die folgende Fehlermeldung:

    Problem mit dem Microsoft-Konto, Ihr Microsoft muss repariert werden höchstwarscheinlich wurde das Kennwort geändert. Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den Einstellungen ..............

    In den Einstellungen unter System erscheint: Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit, Jetzt beheben. Dann funktioniert das Konto wieder für einige Stunden oder Tage, aber leider nicht dauerhaft.

    Gleichzeitig erscheint jeweils im WORD und Excel die Meldung: Kontofehler


    Gerne hoffe ich auf Anregungen, wie ich das Problem lösen kann. Besten Dank

    Gruss Creolala
     
  2. Arnold User Win User

    Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem betrifft nur Office soweit ich das bemerkt habe.

    Onedrive synchronisiert ohne Probleme. Bei Teams wird mein Bild angezeigt...

    Online wird das Bild ebenfalls angezeigt.

    Wenn ich meinen PC morgens starte wird auch in Office alles korrekt geladen. Irgendwann im Verlaufe des Tages bekomme ich einen "Kontofehler" in Word angezeigt und muss auf [anmelden] klicken. Anschließend kommt kurz ein Ladefenster von Microsoft. Danach
    wird nur noch der Vorname angezeigt und mein Anwensenheitsstatus ist unbekannt. Offensichtlich kann Word die Benutzerinformationen dann nicht mehr laden. Der Kontofehler und Anmeldenbutton verschwinden dann jedoch.

    Screenshots habe ich per PN geschickt.

    Viele Grüße
  3. AlfredNicklaus Win User

    wechsel von ofice 365 zu Office 2013

    Lieber Mario,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

    Das Problem ist nur bei OneNote.

    Dort steht unter "Benutzerinformation" auch "Kontofehler - mit ihrem Konto bestehen Probleme"

    Wenn ich auf "meine Anmeldung reparieren" drücke, kommt eine Meldung.

    Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme.

    Liebe Grüße

    Alfred Nicklaus
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kontofehler (verbundenes Konto)

    Hallo Ingo Weirauch,

    Kann ich Dir hier weiter behilflich sein?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kontofehler (verbundenes Konto)

    Hallo Ingo Weirauch,

    Wenn Du Dein Postfach als ein Verbundene-Konto zu dem Office 365 Exchange Online Postfach eingerichtet hast und Änderungen beim Postfach-Provider entstanden haben, kann ich Dir gern empfehlen dieses Konto zu entfernen und in 2-3 Stunden erneut als Verbundene-Konto
    einzurichten.

    Ein Serverlog können wir nicht besorgen, oder selber analysieren. Die Information dazu, die Angezeigt werden können erhältst Du mit dem

    PowerShell
    und folgenden Befehl.

    get-mailbox | get-connectsubscription | fl

    Hier findest Du weitere Informationen.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Ingo Weirauch Win User

    Kontofehler (verbundenes Konto)

    Leider zeigen die Paramter, die ich über die Powershell einsehen kann, keine Fehler/Hinweise. Das Konto habe ich neu angelegt (bzw. verbunden) aber die Fehlermeldungen kommen nach wie vor. Ich bin leider ratlos ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel - Similar Threads - Problem Microsoft Konto

Forum Datum

Kontofehler

Kontofehler: Guten Morgen, ich hatte heute morgen eine Meldung bei der Anmeldung, die ich leider weitgehend ignoriert und mich auch nicht weiter mit ihr auseinandergesetzt habe; möglicherweise ist sie für das...
Microsoft Office Donnerstag um 09:02 Uhr

Kontofehler

Kontofehler: Ich habe unter Windows 11, Microsoft 365 einen Kontofehler, unter Anmeldung reparieren, wird die hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr erkannt. Hat jemand eine passende Lösung?
Microsoft Office 11. November 2023

Problem mit Microsoft Konto

Problem mit Microsoft Konto: Im vorliegenden Fall kommt an einem Windows 10 PC einer Bekannten immer wieder folgende Meldung: Problem mit Microsoft KontoDas Passwort wurde nicht geändert. Wenn man "beheben" auswählt heißt es...
Games und Spiele 7. Februar 2022

Problem mit Microsoft Word und Excel (verschwunden)

Problem mit Microsoft Word und Excel (verschwunden): Hallo, ich habe ein Problem mit Mikrosoft- Apps. Word und Excel Apps sind bei mir im Laptop vorinstalliert gewesen beim Kauf des Gerätes im Laden (2013) und gestern hatte ich ein Problem mit...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Kontofehler

Kontofehler: Bei unseren Rechnern gibt es leider immer einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen MS-Konten. Bei meiner Dienstmailadresse habe ich ein MS-Konto von der Dienststelle, da dieses unter MS Exchange...
Microsoft Office 16. September 2019

Office Kontofehler

Office Kontofehler: Hallo, leider tritt bei mir gerade ein Kontofehler in Office 2016 auf. Fehlermeldung: "Leider können wir zurzeit keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen. Melden Sie sich erneut an, um dies zu...
Microsoft Office 30. November 2018

Word und Excel Problem

Word und Excel Problem: Hallo, ich hab folgendes Problem, dieses Problem betrifft auch nur Word und Excel. bei den beiden Programmen sind immer schlieren drin .. ich hab keine Ahnung warum und woher sie kommen...
Microsoft Office 30. August 2017
Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.