Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Diskutiere und helfe bei Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gero Clemens Hockering, 22. Mai 2020.

  1. Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau


    Hallo zusammen!


    Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos.

    Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet, wenn man bspw. Kaffee holt. Die Maus war beim einschalten dann sofort wieder einsatzbereit, es gab keine Wartezeit.


    Die Maus ist mittlerweile altersbedingt recht verschlissen, ich habe mir daher eine neue geholt. Auch wieder eine 4000er.

    Doch wenn ich die neue Maus ausschalte dauert es beim wiedereinschalten einige Sekunden bis sich der Cursor bewegt. Laut Handbuch muss erst die Verbindung zum PC wieder neu aufgebaut werden. Dummerweise schaltet sich die Maus auch von alleine aus, wenn man sie 10 Minuten nicht genutzt hat. Auch hier gibt es bei der Wiederbenutzung eine entsprechende Wartezeit.


    Bei meiner vorherigen 4000er Maus war das wie gesagt nicht der Fall, diese war sofort nutzbar.


    Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau nervt tierisch.

    -> Kann man das irgendwie umgehen, kann man den Schlafmodus abschalten etc.?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau - Similar Threads - Problem Microsoft Mouse

Forum Datum

Microsoft Precision Mouse

Microsoft Precision Mouse: Hallo zusammen, in meinem Maus- und Tastatur Center wird leider kein Ladezustand der Precision Mouse angezeigt. Woran kann das liegen? Dies führt dazu, dass sich die Maus irgendwann mitten im...
Surface 18. Juni 2020

Precision Mouse Problem mit der Wiederaufladen

Precision Mouse Problem mit der Wiederaufladen: Hallo, ich bin ein großer Surface Fan und nutze ein Surface Book zusammen mit der Precision Mouse. Wenn der Akkustand der Precision Mouse auf 25% gesunken ist, zeigt die Surface Software folgende...
Surface 23. Mai 2020

Seltsame SMS "Wartezeit abgelaufen" - von Microsoft?

Seltsame SMS "Wartezeit abgelaufen" - von Microsoft?: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe gestern eine für mich rätselhafte SMS erhalten, von Nummer +44 7907 193854 , erhalten: "Wartezeit abgelaufen und Sicherheitsinformation...
Outlook.com 17. Februar 2020

Microsoft Precision Mouse

Microsoft Precision Mouse: Guten Tag, ich habe eine Microsoft Surface Precision Mouse gekauft. Diese wird jedoch vom Microsoft Maus und Tastatur Center nicht erkannt. Man kann die Maus verwenden, jedoch keine...
Surface 26. Oktober 2018

Wartezeiten bei PDF's in OneNote

Wartezeiten bei PDF's in OneNote: Hi, ich verwende OneNote auf meinem Surface Book 2 um dort die Skripte aus der Uni zu sammeln und dann mit Notizen zu versehen. Wenn ich jedoch eine pdf an OneNote sende und in meinem Notizbuch...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

kein Verbindungsaufbau zum Interent

kein Verbindungsaufbau zum Interent: Hallo zusammen, nachdem ich den W32 blaster worm auf meinem System eliminert habe, wurde das Service Pack 2 installiert. Zusätzlich habe ich mir noch den IE9 auf den Rechner gespielt. Muss...
ToCheck 19. August 2013

Sidewinder-Mouse von Microsoft

Sidewinder-Mouse von Microsoft: http://www.tomshardware.com/de/BlueTrack-Sidewinder-X8-Maus,news-241634.html
Hardware 13. September 2008
Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.