Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update

Diskutiere und helfe bei Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Office 2016 Installation. Nach dem ausrollen des aktuellen Windows Updates, melden leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anonym2020, 13. Juli 2020.

  1. Anonym2020
    Anonym2020 Gast

    Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update


    Hallo zusammen,


    Wir haben leider ein Problem mit der Office 2016 Installation.


    Nach dem ausrollen des aktuellen Windows Updates, melden leider immer mehr Kunden von uns, das Office 2016 beim starten einer Anwendung verlangt, das man dieses erneut aktivieren muss. Startet man den Aktivierungs Wizzard, schlägt dieser mit der Fehlermeldung "Office konnte nicht aktiviert werden fehl" leider zeigt er ansonsten keinerlei Fehlercode an. Der Fortschritt der aktivierung läuft zum Schluss wieder zurück.



    Neuinstallieren von Office ist leider wegen dem gleichen Problem, diesmal dann bei der Installation nicht möglich, eine Komplette Neuinstallation von Widows 10 hat das Problem leider nur kurzfristig behoben, bevor es erneut aufgetrten ist.


    Ich hab die beiden Tools von Microsoft ausprobiert, die den Fehler beheben sollen, ohne erfolg.


    Kann mir jemmand weiterhelfen?
     
  2. Oliver Rosenkranz Win User

    Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

    Ich habe weitere Tests durchgeführt.

    - Eine Reparatur von MS Office 2016 behob das Problem NICHT.

    - Das Updaten von MS Office 2016 behob das Problem NICHT.

    - Eine Neuinstallation von MS Office 2016 inkl. Updates behob das Problem NICHT.

    Um auszuschließen, dass das unterliegende Betriebssystem das Problem war, habe ich verschiedene Festplatten-Abbilder eingespielt:

    a1) Aktuelles Windows 7, Office 16 (neuester Patch-Stand)

    a2) Image von a1), aber Deinstallation von Office 16 ohne Patch-Installation

    b1) Windows 10 (Upgrade von W7, Patchstand von vor einem Jahr), Office 16 (ohne Updates)

    b2) Selbes Image von b1, aber Windows und Office auf aktuellen Patchstand gebracht

    c) Original-Windows-7 im zwei Jahre alten Patch-Stand bei Laptopkauf (zwei Jahre alt), kein MS Office darauf (ungeküsst), MS Office 2016 ohne Updates nachinstalliert

    Die aktuell genutzte Installation ist a1), diese zeigt das Problem.

    Ich testete dann b1) mit W10-Upgrade und einem alten Patch-Stand... dort lief die Präsentation reibungslos.

    Nun wollte ich wissen, was dort bei aktuellem Patch-Stand passiert und hab W10 und O16 geupdated (b2). Schon froren willkürlich die Embedded Movies ein.

    Das DVD-Player-Update für W10 habe ich nicht installiert, denn ich kann zur Zeit aus komplett anderen Gründen nicht auf Windows 7 verzichten und will ja eigentlich auch das Problem unter Windows 7 beobachten und analysieren.

    Ich deinstallierte also auf dem Image a1) die Office 2016 Installation (inkl. Updates) und installierte eine Office 2016 Version neu, ohne sie anschliessend zu updaten. Siehe da... Die Problem-Präsentation mit den embedded Videos läuft einwandfrei.

    Um sicherzugehen, nahm ich nun eine Uralt-Variante (c) von Windows 7, die noch nie ein MS Office gesehen hatte und machte eine Neu-Installation von MS Office 2016 auf diesem Image (ohne Office- oder Windows-Updates).

    Zack, Embedded Videos laufen einwandfrei.

    Es gibt also eine drastische Fehlfunktion von MS PowerPoint 2016 unter Windows 7, die Präsentationen mit embedded Videos einfrieren lässt und die...

    1. mit einem Office-Update zusammenhängt und

    2. für Windows 7 nicht gefixt wurde.

    Ich würde mich sehr über einen Bugfix freuen, denn hier ist die Sicherheit (keine Office-Updates) oder Funktionalität meines Präsentations-PCs (embedded Videos lassen die Präsentation einfrieren) drastisch betroffen.
  3. BafhNo1 Win User

    Office 2016 Problem

    Ich konnte das Problem eingrenzen. Mein Office 2016 funktioniert aufgrund des "Update für Microsoft Windows (KB4522355)" nicht. Ich habe mein System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt, plötzlich funktionierte Office wieder. Im Anschluss die aktuellen
    Windows Updates erneut installiert und siehe da, Office funktioniert wieder nicht. Diesmal das "Update für Microsoft Windows (KB4522355)" manuell deinstalliert, und Office funktioniert wieder.

    Wo könnte das Problem liegen? Kann ich das Update installiert bekommen, so dass Office weiterhin läuft?
  4. San260 Win User

    Outlook 2013 Dateianhang fehlermeldung

    Guten Tag,

    Vielen dank schonmal für die schnelle antwort. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher ob sie meine Frage auch gelesen haben. Es scheint sich hier um eine schöne standart antwort zu handeln. Leider am Thema daneben! Ich meine auch den beren teil und nicht
    das was sie Zietiert haben.

    Noch mal zu meinem Problem:

    Ich schrieb das ich den aktuellsten Patch für Office 2013 Installiert habe und Sie schreiben

    "Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2013 oder Office 2016 Anwendung beheben."

    Ich habe auch keine Add-ins Installiert sonst hätte ich sie erwähnt und Sie:

    "Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen."
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem mit Office 2016 Standard nach aktuellem Windows Update

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Problem mit Office 2016 Standard nach aktuellem Windows Update

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Haben die Kunden Volumenlizenzverträge abgeschlossen oder wo wurden die Lizenzen bezogen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update - Similar Threads - Problem Office 2016

Forum Datum

aktuelles Update Windows 7

aktuelles Update Windows 7: Hallo, ich komme nicht weiter. Es gibt ein aktuelles Update von Mircosoft " 2019-08 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4512506) monatliches...
Allgemeines 26. August 2019

Windows 7/ aktuelles Update

Windows 7/ aktuelles Update: Nach dem heutigen Update fehlen bei mir die Programme. Bei Klick auf Start ist von PC Name bis Herunterfahren rechts alles vorhanden, doch das linke Fenster in dem die Programme gelistet waren ist...
Allgemeines 15. Mai 2019

Windows update soll nicht aktuell sein

Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe angst, das ich eine falsche Anwendung mache.
Allgemeines 12. Dezember 2018

Aktivierung Office 2013 Standart

Aktivierung Office 2013 Standart: Hallo ihr Fachleute, ich bin keiner, deshalb mein Anliegen: Ich musste wegen eines Defektes meine SSD, auf der Office 2013 installiert ist, tauschen. Zugriff auf diese SSD habe ich nicht mehr....
Microsoft Office 8. November 2017

Standart

Standart: Bei einem neuen Dokument ist die Vorgegebene Einstellung grundsätzlich mit einem Absatz eingestellt. Betätige ich also die Enter-Taste, habe ich eine Leerzeile eingefügt. Das umzustellen ist...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen

Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen: Hallo Community Ich arbeite viel mit Onenote 2016 und habe letztens die kopieren&Einfügen Funktion auf den "nur Text" Standart eingestellt. Seitdem kann ich nicht mehr einzelne Folien aus einem...
Microsoft Office 11. November 2016

Problem mit Office 2016 Update

Problem mit Office 2016 Update: Auf meinem Windows 10 PC (mit Anniversary Update) kommt immer die Meldung "Updates für Office sind verfügbar.". Wenn ich diese dann anklicke, kommt ein Installationsfenster das sofort wieder zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.