Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Diskutiere und helfe bei Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hänge derzeit an einem Problem was sich folgendermaßen umschreiben lässt: vor einigen Jahren habe ich mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jägermeister, 24. März 2017.

  1. Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.


    Hallo liebe Community,


    ich hänge derzeit an einem Problem was sich folgendermaßen umschreiben lässt:

    vor einigen Jahren habe ich mit einer Testversion con Office 365 E3 ein wenig getestet, die Installation jedoch nicht vollzogen und irgendwo abgebrochen.

    Nun habe ich mittels eines neuen Tokens und einem (gedacht) neuen Account Office 365 erneut in eine Testphase genommen.

    Leider ist aber die alte Installation offensichtlich nicht mehr wirklich ok.

    Mein Account besitzt logischerweise einen globalen Administrator, welcher wohl irgendwo eine SMTP Zuweisung zu einer weiteren Domäne besitzt. Zumindest wird in der Installation noch eine frühere Domäne angezeigt. Diese kann ich nicht löschen, da anscheinend der globale Admin darüber mal SMTP´t hat.

    An die Exchange-Einstellungen des Admins komme ich aber nicht ran, da das Objekt nicht gefunden werden kann (dauerhaftes Wartesymbol, drehende Punkte).

    Auch die Aliase des Admins werden nicht angezeigt (Anzeige nicht möglich, versuchen sie es nochmal)...


    Gibt es die Möglichkeit den Admin auf Auslieferung zu setzen? (Reset)?

    So komme ich derzeit nicht weiter.


    Bitte um Rat..... Vielen Dank vorab....
     
  2. Jägermeister Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Malte,

    mithilfe Deiner Anmerkungen habe ich inzwischen alles wieder am Laufen.

    Neuen globalen Admin erstellt, alten (halbtoten) Admin gelöscht.

    Jetzt ist auch die Domänenverwaltung wieder OK!

    DANKE dir !!!!

    mfg

  3. Malte Pabst Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Jägermeister,

    verstehe ich das richtig?

    Vor nehmen wir mal an 2 Jahren, hast Du einen Office365 Testtenant erstellt und Deine Internetdomäne (deinedomain.xxx) im Tenant registriert. Die Validierungseinträge im DNS vorgenommen.

    Anschließend den Anmeldenamen des GlobalAdmin von AT_deinedomain.onmicrosoft.com geändert in AT_deinedomain.xxx.

    Dann hast Du den Tenant über 30 Tage austimen (verfallen) lassen.

    Jetzt hast Du einen neuen Testtenant beantragt und auch wieder AT_deinedomain.onmicrosoft.com als Suffix im Anmeldenamen angegeben.

    Kannst Du Dich mit dem neuen globalen Admin xxxx_AT_Deinedomain.onmicrosoft.com am Tenant anmelden?

    Angenommen: JA

    Jetzt möchtest Du im Tenant Deine DNS Domäne hinzufügen, und das geht nicht? Denn es wird Dir gemeldet, dass diese Domäne im Office 365 bereits irgendwo registriert ist. Nach 2 Jahren sollte das eigentlich bereits erledigt sein. Ist es jedoch weniger als
    3 Monate her, dass der erste Testtenant ausgelaufen ist. Dann kann es schon sein, das diese Info noch in Office365 vorliegt. Welche Möglichkeiten hast Du?

    1. Du kannst warten.

    2. Mach im neuen Tenant ein Ticket auf.

    3. Wenn Du nur Testen möchtest und diesen Tenant später nicht produktiv nehmen möchtest, nimm eine andere DNS Domain die Dir gehört oder sofern Dein DNS Provider entsprechende Sub-Domain unterstützt, kannst Du auch eine Subdomain von deinedomain.xxx nehmen.

    BTW: Der/die globale/n Admin/s behalten bei uns immer xxxxx.onmicrosoft.com und werden auch nicht mit einer Lizenz ausgestattet. Diese dienen zum administrieren, nicht zur Nutzung von O365.

    Gruß Malte
  4. Malte Pabst Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Jägermeister oder Uli,

    Bitte gerne und danke für die Rückmeldung.

    Gruß Malte
  5. Malte Pabst Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Uli,

    da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

    Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

    Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

    Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

    Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

    Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

    Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

    Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

    Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

    MfG Malte
  6. Jägermeister Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Malte,

    erstens herzliches Dankeschön!!



    Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

    ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

    Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

    In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

    Eine derer ließ sich löschen.

    Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

    Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

    Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

    In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

    Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

    Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

    (wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

    Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

    Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

    Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

    mfg Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto. - Similar Threads - Problem Office 365

Forum Datum

Adminkonto Office 365 Business nicht mehr erreichbar

Adminkonto Office 365 Business nicht mehr erreichbar: Meine laufenden Zugänge zu meinem Office 365 auf verschiedenen Geräten laufen noch. Ein direkter Login, um z.B. in den Admin Bereich zu kommen funktioniert nicht mehr. Die angebotenen Hilfen von...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Adminkonto in 365 nach Handywechsel nicht erreichbar

Adminkonto in 365 nach Handywechsel nicht erreichbar: Nach einem Handywechsel ist das Admin-Konto für 365 nicht mehr im Authentifikator. Ein anmelden ist nicht möglich, da ständig nach Code oder Anmeldung im Authentifikaor gefragt wird. Wie komme ich...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3

Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3: Hallo, ich habe ein Darstellungsproblem in Outlook. In der Übersicht der Mails wird pro Zeile eine Mail angezeigt, also alle Informationen dazu in diese Zeile gepresst. Eigentlich kenne ich die...
Microsoft Office 26. August 2020

Globale Adressliste Office 365

Globale Adressliste Office 365: Hallo zusammen, Wir sind gerade in meiner Firma auf Office 365 umgestiegen. Jeder Mitarbeiter wurde als aktiver Benutzer hinterlegt, dazu auch die internen Kontaktinformationen des Mitarbeiters....
Microsoft Office 6. Juni 2019

OneNote unter Office 365 E3

OneNote unter Office 365 E3: Guten Tag, gestern habe ich versucht, das Office-Paket auf einem neuen Rechner zu installieren. Leider wurde OneNote 2016 nicht mit installiert. Auch eine Reparatur half nicht. Was mache ich...
Microsoft Office 8. September 2018

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.