Problem mit Onedrive

Diskutiere und helfe bei Problem mit Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Windows 10 pro, das gem. System-Info auf dem neuesten Stand ist. Bis gestern hat der Zugriff auf Onedrive problemlos geklappt, nunmehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von youee, 30. Juni 2020 um 09:13 Uhr.

  1. youee
    youee Gast

    Problem mit Onedrive


    Ich nutze Windows 10 pro, das gem. System-Info auf dem neuesten Stand ist. Bis gestern hat der Zugriff auf Onedrive problemlos geklappt, nunmehr erscheint das Laufwerk im Explorer nicht mehr. Die App ist wohl da, wenn sie gestartet wird, passiert einfach nichts. Onedrive habe ich gestern erneut installiert, aber das Problem ist nicht behoben.

    Der Zugriff auf mein Onedrive-Konto via Web klappt.


    Wo kann ich noch suchen??
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Problem

    Hallo Tobias,

    Falls Du Windows 10 nutzt, brauchst Du den OneDrive Klient nicht zu installieren. Dieser ist in Windows 10 integriert. Das steht auch im Artikel "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows".

    Bitte starte den Rechner neu und bringe Windows auf dem neusten Stand.

    Dann gehe auf den Symbolbereich in der Windowstaskleiste (unten rechts), erweitere ihn und führe rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol aus. Wähle
    Einstellungen/Konto/Geschäftskonto hinzufügen.

    Füge hier Dein Office 365 Konto zu und richte den Klient wie im Artikel beschrieben ein.

    Zu den OneNote-Notizen: Das kann ich Dir nicht sagen, das hast Du selber eingerichtet. Dafür muss ich einen Screenshot sehen, um mehr zu wissen. Des Weiteren - es gibt keine OneDrive-Notizen. Die OneNote Notizen können lokal, sowie auf OneDrive for
    Business (Cloud) und SharePoint Online abgelegt werden.

    Ich empfehle Dir folgende Artikel dazu:

    OneNote syncing best practices.

    Verschieben eines Notizbuchs
    aus OneNote 2016 für Windows auf OneDrive.


    Freigeben eines
    Notizbuchs aus OneNote 2016 für Windows auf einer SharePoint-Website.


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. THerrmann Win User

    OneDrive Problem

    Hallo nochmal,

    also ich habe jetzt festgestellt, dass ich die "OneDrive.exe" zwar installiert habe (unter C:\Users\Tobias Herrmann\AppData\Local\Microsoft\OneDrive", aber keine Applikation gestartet wird, wenn ich die Anwendung ausführe.

    Ich habe auch schon (mehrfach) die Datei "OneDriveSetup.exe" ausgeführt... die startet dann, sagt mir, dass die Ersteinrichtung läuft, das dauert dann ein paar Sekunden, danach schließt sich das Fenster, aber sonst passiert gar nichts.


    [​IMG]


    Es gibt also zwei Fragen:

    a) Wieso sind meine OneNote-Notizen unter einem SharePoint gespeichert, aber meine OneDrive-Notizen nicht?

    (Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche bewussten Einstellungen vorgenommen, sondern mich nur mit meinem Account bei Office eingeloggt!)

    b) Wie kann ich denn den neuen OneDrive-Clienten benutzen, wenn der sich weder neu installieren noch starten lässt?

    Beste Grüße

    Tobias

    P.S.:

    Das Problem tritt auf, seitdem ich von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe, wenn ich das richtig verfolgt habe.
  4. THerrmann Win User

    OneDrive Problem

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem gehabt mit der alten Groove.exe und jetzt auch die oben gezeigte OneDrive.exe ausgeführt.

    Danach kommt beim Versuch zu Synchronisieren folgende Fehlermeldung:

    "Wir können diese Bibliothek nicht synchronisieren, da die vom Administrator der Webseite erstellte Konfiguration nicht unterstützt wird. Wenden Sie sich an den HelpDesk um weitere Informationen zu erhalten."

    Unser Admin hat keine Ahnung, was er da nun wieder einstellen soll bzw. dass er da überhaupt irgendwas konfigurieren muss.

    Woran kann denn das nun liegen?

    Beste Grüße

    Tobias
  5. Udo Eiblmaier Win User

    OneDrive Problem

    Hallo Georgi,

    der Tennant in dem sich mein OneDrive befindet war von der Störung "SP71663"
    betroffen.

    Seit dem die Behoben ist geht wieder alles.

    Bis denne

    Udo
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Problem

    Hallo Tobias Frank DE,



    Das ist so, weil der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe) keine OneDrive for Business Bibliotheken mehr synchronisiert. Dafür wird der neue OneDrive Klient (OneDrive.exe) verwendet und dieser ist bei Dir nicht installiert.

    Mit dem vorherigen Klient werden weiterhin SharePoint Online Bibliotheken synchronisiert, bis diese Funktionalität auch in den neuen Klient implementiert ist (geplant Ende 2016) .

    Beide Klienten können gleichzeitig genutzt werden.



    Bitte schaue Dir folgende Artikel an:



    Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows.
    - enthält Download Link für den neuen Klient.



    Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?



    Umstieg vom vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Onedrive - Similar Threads - Problem Onedrive

Forum Datum

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40: Hallo Community, auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 Business Lizenz kann man sich nicht in der OneDrive App anmelden. Es wird der vielerorts bereits zitierte Fehler Code "0x8004de40"...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und andere Kollegen diesen via OneDrive Client (unter...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Onedrive speicher Problem

Onedrive speicher Problem: Ich habe einen neuen Compi, One Drive angemeldet eigentlich alles bestens. Aber, ich kriege immer wieder Fehlermeldungen von OneDrive. Zum Beispiel aktuell: Fehler; Diese Datei wird gerade...
Microsoft Office 15. April 2019

Onedrive Problem

Onedrive Problem: Ich habe einen neuen Compi, One Drive angemeldet eigentlich alles bestens. Aber, ich kriege immer wieder Fehlermeldungen von OneDrive. Zum Beispiel aktuell: Fehler; Diese Datei wird gerade...
Microsoft Office 15. April 2019

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und andere Kollegen diesen via OneDrive Client (unter...
Microsoft Office 4. April 2019

Onedrive sign in problem

Onedrive sign in problem: Hi, I wanted to log in to one drive by my account. But I became a message, that there is a problem by log-in with my account. ( the error code is 0x8004def7) What should I do?
Microsoft Office 31. Januar 2019
Problem mit Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.