Problem mit Onedrive

Diskutiere und helfe bei Problem mit Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Windows 10 pro, das gem. System-Info auf dem neuesten Stand ist. Bis gestern hat der Zugriff auf Onedrive problemlos geklappt, nunmehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von youee, 30. Juni 2020.

  1. youee
    youee Gast

    Problem mit Onedrive


    Ich nutze Windows 10 pro, das gem. System-Info auf dem neuesten Stand ist. Bis gestern hat der Zugriff auf Onedrive problemlos geklappt, nunmehr erscheint das Laufwerk im Explorer nicht mehr. Die App ist wohl da, wenn sie gestartet wird, passiert einfach nichts. Onedrive habe ich gestern erneut installiert, aber das Problem ist nicht behoben.

    Der Zugriff auf mein Onedrive-Konto via Web klappt.


    Wo kann ich noch suchen??
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Problem mit Onedrive

    Das kommt leider trotzdem von der Software. Hier eine Erklärung nicht dass Sie denken ich schreibe das nur so:

    https://ingoboettcher.wordpress.com/2020/04/28/...

    Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

    Gruß

    Kristof
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Problem

    Hallo Tobias,

    Falls Du Windows 10 nutzt, brauchst Du den OneDrive Klient nicht zu installieren. Dieser ist in Windows 10 integriert. Das steht auch im Artikel "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows".

    Bitte starte den Rechner neu und bringe Windows auf dem neusten Stand.

    Dann gehe auf den Symbolbereich in der Windowstaskleiste (unten rechts), erweitere ihn und führe rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol aus. Wähle
    Einstellungen/Konto/Geschäftskonto hinzufügen.

    Füge hier Dein Office 365 Konto zu und richte den Klient wie im Artikel beschrieben ein.

    Zu den OneNote-Notizen: Das kann ich Dir nicht sagen, das hast Du selber eingerichtet. Dafür muss ich einen Screenshot sehen, um mehr zu wissen. Des Weiteren - es gibt keine OneDrive-Notizen. Die OneNote Notizen können lokal, sowie auf OneDrive for
    Business (Cloud) und SharePoint Online abgelegt werden.

    Ich empfehle Dir folgende Artikel dazu:

    OneNote syncing best practices.

    Verschieben eines Notizbuchs
    aus OneNote 2016 für Windows auf OneDrive.


    Freigeben eines
    Notizbuchs aus OneNote 2016 für Windows auf einer SharePoint-Website.


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. THerrmann Win User

    OneDrive Problem

    Hallo nochmal,

    also ich habe jetzt festgestellt, dass ich die "OneDrive.exe" zwar installiert habe (unter C:\Users\Tobias Herrmann\AppData\Local\Microsoft\OneDrive", aber keine Applikation gestartet wird, wenn ich die Anwendung ausführe.

    Ich habe auch schon (mehrfach) die Datei "OneDriveSetup.exe" ausgeführt... die startet dann, sagt mir, dass die Ersteinrichtung läuft, das dauert dann ein paar Sekunden, danach schließt sich das Fenster, aber sonst passiert gar nichts.


    [​IMG]


    Es gibt also zwei Fragen:

    a) Wieso sind meine OneNote-Notizen unter einem SharePoint gespeichert, aber meine OneDrive-Notizen nicht?

    (Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche bewussten Einstellungen vorgenommen, sondern mich nur mit meinem Account bei Office eingeloggt!)

    b) Wie kann ich denn den neuen OneDrive-Clienten benutzen, wenn der sich weder neu installieren noch starten lässt?

    Beste Grüße

    Tobias

    P.S.:

    Das Problem tritt auf, seitdem ich von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe, wenn ich das richtig verfolgt habe.
  5. THerrmann Win User

    OneDrive Problem

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem gehabt mit der alten Groove.exe und jetzt auch die oben gezeigte OneDrive.exe ausgeführt.

    Danach kommt beim Versuch zu Synchronisieren folgende Fehlermeldung:

    "Wir können diese Bibliothek nicht synchronisieren, da die vom Administrator der Webseite erstellte Konfiguration nicht unterstützt wird. Wenden Sie sich an den HelpDesk um weitere Informationen zu erhalten."

    Unser Admin hat keine Ahnung, was er da nun wieder einstellen soll bzw. dass er da überhaupt irgendwas konfigurieren muss.

    Woran kann denn das nun liegen?

    Beste Grüße

    Tobias
  6. Udo Eiblmaier Win User

    OneDrive Problem

    Hallo Georgi,

    der Tennant in dem sich mein OneDrive befindet war von der Störung "SP71663"
    betroffen.

    Seit dem die Behoben ist geht wieder alles.

    Bis denne

    Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Onedrive - Similar Threads - Problem Onedrive

Forum Datum

OneDrive - Problem beim Teilen von Fotos

OneDrive - Problem beim Teilen von Fotos: Seit ca. dem 23. Februar hab ich bei OneDrive folgendes Problem:Wenn ich via Link Fotos teile, sieht man stets nur ein einziges Foto und kann auch nicht weiterklicken/-streichen. Dieses Problem...
Microsoft Office 3. März 2024

OneDrive auf iPhone, früheres Konto lässt sich nicht hinzufügen, es bestehe ein Problem mit...

OneDrive auf iPhone, früheres Konto lässt sich nicht hinzufügen, es bestehe ein Problem mit...: OneDrive auf iPhone, früheres Konto lässt sich nicht hinzufügen, es bestehe ein Problem mit diesem Konto
Microsoft Office 22. Februar 2024

OneDrive auf iPhone meldet ständig ein Problem, mein Konto lässt sich nicht hinzufügen

OneDrive auf iPhone meldet ständig ein Problem, mein Konto lässt sich nicht hinzufügen: OneDrive auf iPhone meldet ständig ein Problem, mein Konto lässt sich nicht hinzufügen
Microsoft Office 22. Februar 2024

Onedrive deaktivieren Problem

Onedrive deaktivieren Problem: Hallo, Ich habe Onedrive auf meinem Tablett deaktiviert und von meinem PC gelöscht. Trotzdem sehe ich alle dokumente die ich auf dem Tablett speichere auf meinem PC und auch andersrum, jedoch...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Problem mit OneDrive wird nicht beendet

Problem mit OneDrive wird nicht beendet: Windows 11.Beim Start des Rechners wurde ich gefragt, ob ich meine Daten auf OneDrive sichern möchte, Das habe ich bejaht. Als Ergebnis wurden die Pfade Bilder, Dokumente und Desktop auf dem...
Apps 25. Januar 2024

Problem mit OneDrive wird nicht beendet

Problem mit OneDrive wird nicht beendet: Windows 11.Beim Start des Rechners wurde ich gefragt, ob ich meine Daten auf OneDrive sichern möchte, Das habe ich bejaht. Als Ergebnis wurden die Pfade Bilder, Dokumente und Desktop auf dem...
Games und Spiele 25. Januar 2024

OneDrive-Speicher Problem

OneDrive-Speicher Problem: Obwohl ich meinen Speicher bereinigt habe wird mir angezeigt, dass der Speicherplatz überschritten wurde! Dies entspricht nicht der Realität!Ich bitte um rasche Behebung des Problems da ich auf...
Outlook.com 24. Januar 2024
Problem mit Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.