Problem mit Outlook 2007 und iCloud Kalender und Kontakten

Diskutiere und helfe bei Problem mit Outlook 2007 und iCloud Kalender und Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, trotz langer Recherche und vielen Versuchen finde ich leider keine Lösung für mein Problem. Ich arbeite mit Outlook 2007. Dort sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dani_E, 6. Juli 2017.

  1. Dani_E
    Dani_E Gast

    Problem mit Outlook 2007 und iCloud Kalender und Kontakten


    Hallo zusammen,


    trotz langer Recherche und vielen Versuchen finde ich leider keine Lösung für mein Problem.

    Ich arbeite mit Outlook 2007. Dort sind verschiedene Email-Konten (Arbeitsplatz, Privat) als IMAP-Konten eingebunden. Kalender und Kontakte verwende ich zwecks Synchronisation über das iCloud-Konto. Seit kurzem habe ich das Problem, dass Icloud-Emails funktionieren, die Kontakte und auch der Kalender jedoch verschwunden sind. Das gilt für den persönlichen Outlook-Kalender/Kontakt als auch für die iCloud-Kontakte/Kalender.


    Eingebunden habe ich iCloud über das Tool von Apple, was an für sich wunderbar funktioniert. Weder eine Abmeldung und erneute Anmeldung bei iCloud als auch eine Neuinstallation des Tools führen aber dazu, dass ich Kalender und Kontakte des iCloud-Kontos wieder in Outlook sehe. Auch ist das Tool an sich in der Symbolleiste nicht mehr sichtbar. In den Vertrauenseinstellungen ist das Add-In aber als aktiv gelistet.


    Bei einer Neuinstallation/Neuanmeldung wird merkwürdigerweise beim ersten Start von Outlook nach der Einrichtungsroutine durch das iCloud-Tool nochmals das Passwort abgefragt und ein Programmfehler von Outlook angezeigt, der danach aber nicht mehr auftritt und auch Outlook normal läuft.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich hier noch tun kann damit das wieder funktioniert ? Ich wäre seeeehr dankbar :)


    VG Daniel
     
  2. WolfgangRt Win User

    2 - Office und iCloud Synchronisierungsprobleme

    Hallo, letzte Woche kam ein Update von ITunes und ICloud, die ich installiert und geöffnet habe. Danach hatte ich meine ICloud-Kontakte und auch den ICloud-Kalender im Outlook verankert.

    Mein Problem ist offensichtlich gelöst.

    Danke.
  3. Mattasson Win User

    Outlook Fehler nach update

    Problem gelöst:

    Entferne ICloud Drive!

    Lösche in Outlook die ICloud Ordner!

    Entferne ICloud AddIn!

    Exportiere das Benötigte (Hier z.B. Kalender und alle Kontakte) in eine pst-Datei als Sicherung!

    Lösche alle Kontakte!

    Installiere ICloud-Drive neu und lass es synchronisieren!

    Hole Kontakte in Outlook Ordner aus Sicherung zurück!

    So ging's.

    P.S. Kein Support konnte helfen. Apple was sehr freundlich, Microsoft nicht zu erreichen.
  4. Frank Wynands Win User

    outlook

    outlook 2007 - iCloud Kalender
  5. citrus7 Win User

    icloud outlook13

    Hallo Manfred,

    das Problem ist, dass Outlook 2013 nach wie vor nicht von der iCloud-Systemsteurung unterstützt wird.

    Systemvoraussetzungen für die iCloud-Systemsteuerung 2.1.2 für Windows:

    • Microsoft Windows Vista SP2,
    • Windows 7 oder Windows 8
    • Safari 5.1.7 oder Internet Explorer 9 oder neuer (für Lesezeichen)
    • Microsoft Outlook 2007, 2010 oder ein aktueller Browser (für E-Mails, Kontakte und Kalender)
    • Breitband-Internetzugang


  6. AndréFuchs Win User

    Outlook 2010 in Office Home and Business 2010 Synchronisierung über die Apple Icloud funktioniert nicht mehr

    Super, alles so ausgeführt, jetzt funktioniert Outlook soweit ich feststellen kann wieder, vielen Dank.

    Kalender, Email, Kontakte, Aufgaben usw. kann ich alles soweit benutzen.

    Nur der iCloud Kalender synchronisiert sich noch nicht mit meinen anderen Geräten. Da hab ich bereits mehrfach in der Systemsteuerung der iCloud den Haken bei Mail, Kontakte, Kalender entfernt und anschließend wieder gesetzt. Die Systemsteuerung der iCloud
    meldet dann auch jedes Mal "Ihre Daten werden jetzt mit Outlook synchronisiert" nur Outlook interessiert das nicht wirklich.

    Gruß André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Outlook 2007 und iCloud Kalender und Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook 2007 und iCloud Kalender und Kontakten - Similar Threads - Problem Outlook 2007

Forum Datum

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...: iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . - ICloud kann ich keine vKart erstellen- alles schon neu installiert, ICoud Kontakte und Kalender de-, und aktiviert-auf Pc...
Outlook.com 20. Juni 2023

Outlook - iCloud Synchronisation Kontakte & Kalender

Outlook - iCloud Synchronisation Kontakte & Kalender: Synchronisation geht nicht mehr, "Falsches Passwort" erscheint in Menüleiste Outlook 2010
Microsoft Office 26. Januar 2021

Synchronisation Outlook 2007 mit Icloud Kalender

Synchronisation Outlook 2007 mit Icloud Kalender: Seit längerer Zeit synchronisiert Outlook 2007 den Kalender nicht mehr mit Icloud. Gibt es hierzu mittlerweile einen Lösungsansatz. Ich hatte gehofft, dass die Angelegenheit über ein neuerliches...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Problem mit aktualisieren der Kalender und Kontakte mit ICloud mit Outlook2016

Problem mit aktualisieren der Kalender und Kontakte mit ICloud mit Outlook2016: Hallo Zusammen, In der iCloud mit dem Browser sind die Kontakte und Kalenderdaten vorhanden --> ok Seit knapp einer Woche funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2016 nicht mehr. Das...
Microsoft Office 26. August 2017

Problem mit aktualisieren der Kalender und Kontakte mit ICloud mit Outlook2016

Problem mit aktualisieren der Kalender und Kontakte mit ICloud mit Outlook2016: Hallo Zusammen, In der iCloud mit dem Browser sind die Kontakte und Kalenderdaten vorhanden --> ok Seit knapp einer Woche funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2016 nicht mehr. Das...
Outlook.com 26. August 2017

Icloud Kalender und Kontakte in Outlook 2007 gehen nicht mehr

Icloud Kalender und Kontakte in Outlook 2007 gehen nicht mehr: Icloud Kalender und Kontakte werden in Outlook 2007 seit Mitte Juni nicht nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 28. Juni 2017

Icloud Kalender und Kontakte in Outlook 2007 gehen nicht mehr

Icloud Kalender und Kontakte in Outlook 2007 gehen nicht mehr: Bei mehreren Rechnern mit WIN 10, Outlook 2007 gehen seit Mittwoch die Kalender/Kontakte nicht mehr und es wird ein Fenster mit Problemen mit der APLZOD.dll angezeigt. Bei einem Rechner mit...
Microsoft Office 18. Juni 2017
Problem mit Outlook 2007 und iCloud Kalender und Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.