Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

Diskutiere und helfe bei Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Outlook App auf meinem neuen IPhone SE installiert und mit meinem Outlook.com Account verbunden. Es passt alles super bis auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohannesUlmer, 27. Februar 2019.

  1. Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert


    Hallo,


    ich habe die Outlook App auf meinem neuen IPhone SE installiert und mit meinem Outlook.com Account verbunden.


    Es passt alles super bis auf ein Problem.


    Wann immer an einem Kontakt der einen Geburtstag beinhaltet eine Änderung vornehme und speichere ist der Geburtstag ein Tag früher danach, das wird so auch auf mein Outlook auf meinem PC synchronisiert.


    Das bedeutet, wenn ich einen Kontakt fünfmal öffne und speichere (selbst wenn ich keine Änderung vornehme), dann ist der Geburtstag 5 Tage früher im System. Das heißt wenn ich nicht unglaublich aufpasse, werden nach und nach alle Geburtstage verhunzt.


    Wenn ich einen Kontakt öffne und den Geburtstag auf einen Tag später setze,

    dann ist er nach dem speichern wieder auf dem richtigen Tag


    Das scheint wirklich ein Bug der Outlook app für IOS zu sein
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

    Hallo Johannes,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Es ist ein Problem bekannt, durch welches sich Geburtstage bei jeder Synchronisation um einen Tag verschieben. Ich vermute, dass in deinem Fall der selbe Bug dafür verantwortlich ist.

    Hier wird dieser in allen Variationen beschrieben:

    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...

    Laut diesem Beitrag (Dezember 2018) wird an einem Fix gearbeitet.

    Gruß,

    Manuel
  3. JohannesUlmer Win User

    Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

    Hallo Manuel,

    danke für den Hinweis, das von Ihnen benannte Problem hatte ich auch und habe es versucht zu umgehen, indem ich gar nicht mit dem IOS-System synchronisiere sondern nur direkt mit der Outlook IOS app. Das funktioniert auch wirklich gut. Die besagten Probleme
    treten dann nicht auf.

    Ich glaube jedoch, dass der Bug, den ich festgestellt habe gar nichts mit dem von Ihnen genannten Problem zu tun hat.

    Mein Problem: Ich lege einen Kontakt in der Outlook app an

    Trage einen Geburtstag ein

    Speichere

    Der Geburtstag wird nun einen Tag früher gespeichert.

    Das passiert alleine in der Outlook app für IOS! Selbst wenn ich keine Netzwerverbindung habe und nichts synchronisiere ist der Geburtstag nach dem speichern des Kontakts auf einen Tag früher gesetzt. Das Spiel wiederholt sich bei jedem speichern.

    Ich glaube das Problem müssten eventuell viele Menschen haben, falls sie die Outlook app zum verwalten von Kontaktdaten nutzen würden. Aber vermutlich tun das nicht viele.
  4. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    also folgendes Ergebnis.

    In der Outlook-App unter IOs 10 (aktuelle Version) sehe ich die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage richtig. Allerdings werden in der App nicht alle Geburtstage im Kalender innerhalb der App dargestellt.

    Da ich aber die Kontakte auch im IOS haben möchte und nicht nur in der App - sonst sehe ich ja beim telefonieren nur Nummern und keine Kontakte - habe ich auch den Account unter IOS einmal entfernt und wieder hinzugefügt. Dort tritt das Problem wieder sofort
    auf. In den Kontakten ist der Geburtstag sofort wieder um einen Tag nach hinten verschoben. Somit haben alle Kalender außerhalb der Outlook-App auch wieder die falschen Geburtstage eingetragen, da diese die Info ja aus den Kontakten des IOS ziehen.

    Zeitzonen habe ich auf beiden Geräten das gleiche - auch unter IOS habe ich zur Sicherheit die Automatische Zeitzone mal herausgenommen und manuell auf Berlin gestellt - keine Änderung.

    Somit keine Änderung an diesem doofen Problem.
  5. Nils2506 Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo Eugenia,

    habe auch einige Probleme mit den Kontakten, vor allem mit den Geburtstagen.

    Alles fing mit dem outlook.com Upgrade mit der neuen Oberfläche im letzten Jahr an. Danach waren zuerst einmal alle Kontaktbilder verschwunden.

    Zusätzlich zeigte der Geburtstagskalender nicht mehr alle Geburtstage an. Unter Outlook.com kann ich die Geburtstage auch nicht bearbeiten ("Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später nochmal.").

    Ich synchronisiere outlook.com mit meinen IPhone und ios 10.2.1. Dort habe ich das Problem, dass bei allen (!) Kontakten der Geburtstag um einen Tag nach vorne geschoben ist (siehe https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opeople-oother/datum-von-geburtstagen-wird-verschoben/eab42507-c2aa-49d1-826c-8734ff0397a6).
    In der Outlook App für ios werden dagegen gar keine Geburtstage unter den Kontakten angezeigt.

    Unter Outlook.com stimmen die Daten.

    Alles in allem ist die aktuelle Situation eine Vollkatastrophe....

    Gruß Nils
  6. Spacerat76 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Ergebnis:

    Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

    Vorteile:

    - Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

    - Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

    - Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

    Nachteile:

    - Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

    - Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

    Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

    Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert - Similar Threads - Problem Outlook App

Forum Datum

Outlook-App für IOS

Outlook-App für IOS: Hallo, ein Kollege verwendet die Outlook-App auf seinem Iphone 6. Das primäre Postfach wird auch korrekt synchronisiert. Wie aber können auch die Mails aus einem freigegebenen Ordner angezeigt...
Microsoft Office 8. November 2017

Outlook-App für IOS

Outlook-App für IOS: Hallo, ein Kollege verwendet die Outlook-App auf seinem Iphone 6. Das primäre Postfach wird auch korrekt synchronisiert. Wie aber können auch die Mails aus einem freigegebenen Ordner angezeigt...
Microsoft Office 7. November 2017

Outlook Calender - Geburtstage werden verändert

Outlook Calender - Geburtstage werden verändert: S.g. Support-Community, seit Monaten ärgere ich mich mit dem Fehlverhalten in meine Kalender... Sämtliche Geburtstage wurden um einen Tag verschoben. Ich synce bzw. verwende das Exchange-Konto...
Outlook.com 23. Oktober 2017

IOS-App Outlook

IOS-App Outlook: Kann man einstellen dass alle mails (Posteingang, Spam) angezeig werden auf dem Handy? Bis jetzt zeigt es mir nur den Posteingang an und manchmal nich mal dieser. Das Mail erscheind weder auf dem...
Outlook.com 25. September 2017

Problem mit Geburtstagen in Outlook

Problem mit Geburtstagen in Outlook: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Geburtstage meiner Kontakte im Geburtstags Kalender von Outlook. Ich habe meine Outlook Kontakte vor 2 Jahren alle neu in Outlook...
Outlook.com 14. September 2017

Geburtstage bei iOS

Geburtstage bei iOS: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, bei meinem Account sieht es ähnlich aus. Ich habe mehrere Kontakte, für die auf dem iPhone das Geburtstagsdatum 1 Tag in der Zukunft angezeigt wird....
Outlook.com 1. Mai 2017

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert: Hallo! Zufällig habe ich entdeckt, dass beim Anzeigen meiner Kontakte von outlook.com auf meinem Smartphone (iPhone 7 Plus) alle Geburtstage einen Tag zu spät datiert sind. Kurioserweise hatte...
Outlook.com 21. Dezember 2016
Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.