Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

Diskutiere und helfe bei Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mein Name ist Johannes und ich habe ein Problem mit der Verknüpfung meines outlook.com Kontos mit Outlook 2016 für Desktop. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohannesZügner, 2. November 2017.

  1. Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID


    Hallo Community,



    mein Name ist Johannes und ich habe ein Problem mit der Verknüpfung meines outlook.com Kontos mit Outlook 2016 für Desktop. Ich verwende ein Office 365 Abo.



    Lege ich in Outook Desktop eine Verknüpfung mit meinem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an, wird dieses in Outlook als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angezeigt (habe meinen Nachnamen mit X-en versehen). Meine Frage: wie kann ich das Konto als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" führen ohne diese lange ID verwenden zu müssen? Mein Online-Konto verwendet offenbar diese lange ID als Benutzer-ID, weshalb Outlook diese auch anzeigt und verwendet.



    Wenn ich mit der Desktop-Ausgabe eine Testmail an ein anderes Mail-Konto verschicke, erscheint diese lange ID ebenfalls wieder als Absender:



    Von: Johannes XXXXXX [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]



    Meine Frage auch wieder hier: wie kann diese lange ID aus dem Absender entfernt werden und mit der Benutzerkennung "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" gearbeitet werden?



    Diese ID ist leider sehr störend und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, sie in Outlook zu verbergen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Zügner
     
  2. Vlado_D Win User

    Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

    Hallo JohannesZügner,

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass der Name des Senders beim Erhalten der E-Mails bei den Empfängern falsch angezeigt wird. Stimmt das?

    Wenn ja, führe bitte folgendesTroubleshooting aus:

    • Überprüfung des Displaynamens in verschiedenen Browsern und Geräten.
    • Aktualisierung des Browsers.
    • Deaktivierung aller Add-Ons und Erweiterungen (Extensions) in den Browsern.
    • Überprüfung des Namens auf der folgenden Webseite https://profile.live.com .

    Falls der Name noch falsch angezeigt wird:

    A) Die Änderung im Microsoft-Konto:

    1. Anmeldung zum Konto über
    https://account.microsoft.com/profile/oder
    https://login.live.com>
    Ihre Informationen > Namen bearbeiten.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    UND

    B) Die Änderung im Profil:

    1. Anmeldung zum Profil> auf das Profilbild (in der rechten oberen Ecke) klicken >
    Profil bearbeiten > Ändern.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    HINWEIS: Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.

    Wenn der Name nach ein paar Stunden nicht aktualisiert wurde, dann führe folgende Schritte erneut aus:

    • Überprüfung des Namens in https://profile.live.com
      . Scheint der Name richtig auf?
    • Bitte den Profilnamen ändern (einen anderen Namen auswählen).
    • Die Änderungen bitte abspeicherrn.
    • Abmeldung von der Seite, die mit dem Konto verbunden ist und dann bitte wieder zu dieser Seite anmelden.
    • Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.
    • Beachte bitte: Wenn der neue Profilnamen zu sehen ist, dann bitte die Schritte wiederholen und den gewünschten Profilnamen angeben.

    Als nächsten Schritt:

    • Bitte alle externen Profile in https://profile.live.comtrenen.
    • Wenn verbundene Konten vorhanden sind, dann bitte um Überprüfung, ob der Profilname mit dem verbundenen Konten zusammenpasst. Wenn ja, dann bitte das verbundene Konto entfernen oder der Profilname muss in der Originalinbox von Ihrem Drittanbieter
      geändert werden.


    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. JohannesZügner Win User

    Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

    Nachtrag: durch diesen Post "Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung" ist es mir zumindest gelungen, den kryptischen Namen in Outlook zu entfernen.

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oaddacc/kryptische-neue-emailadresse-und-benutzernamen/0625ad4f-7004-4417-9941-9992d7bdd6f4

    Allerdings: wenn ich eine beliebige Mail schreibe, erscheint diese kryptische ID wieder:

    Von: (***Personenbezogene Daten aus Gründen zum Datneschutz entfernt***)

    Gesendet: Donnerstag, 2. November 2017 19:31

    Problem: derjenige, der auf diese Mail antwortet, erhält einen Fehler weil dieser Absender nicht erreicht werden kann. Also: wie kann dafür gesorgt werden, das als Absender lediglich (***Personenbezogene Daten aus Gründen zum Datneschutz entfernt***) verwendet
    wird?!
  4. JohannesZügner Win User

    Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung, jetzt hat es funktioniert!

    Nochmals danke,

    Johannes
  5. Vlado_D Win User

    Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

    Hallo JohannesZügner,

    es freut mich zu hören, dass alles wieder so funktioniert wie es soll.

    Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com haben solltest, lass es uns wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Problem mit meiner Benutzer-ID

    Hallo AlperE,

    Bist Du Globaler Administrator von deinem Office 365 Konto? Wenn nicht, bitte kontaktiere den Globalen Administrator, damit er dein Kennwort zurücksetzt und dir weiterhilft.

    Wenn Du ein Globaler Administrator bist, bitte überprüfe aufmerksam
    deinen Benutzernamen. Bitte beachte, dass wenn Du Dein Konto bei Office 365 registrierst, sollst Du Deine eigene Domäne hinzufügen + onmicrosoft.com. z.B. @domain.onmicrosoft.com.

    Du bekommst auch eine E-Mail mit deinem Benutzernamen.
    Bitte überprüfe Deine E-Mail, die Du bei Office 365 bei der Registrierung angegeben hast.

    Wenn Du Office Desktopanwendungen mit deinen Benutzernamen aktiviert hast, kannst Du auch deinen Benutzernamen überprüfen.

    Hier findest Du wie du dich
    bei Office 365 anmelden
    kannst.

    Wie Administratoren Ihre Kennwörter für Office 365 zurücksetzen können, findest Du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID - Similar Threads - Problem Outlook com

Forum Datum

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Games und Spiele 7. April 2022

Benutzer ID?

Benutzer ID?: Wo finde ich die Benutzer ID?
Outlook.com 18. September 2017

Benutzer id

Benutzer id: ich habe meine Benutzer Id vergessen und weiß nicht wie ich an sie rankommen soll
Microsoft Office 7. Juli 2017

Benutzer id

Benutzer id: ich habe meine Benutzer Id vergessen und weiß nicht wie ich an sie rankommen soll
Microsoft Office 7. Juli 2017

Benutzer-ID

Benutzer-ID: Ich habe meine Benutzer-ID vergessen. Habe ein Abo für Office 365 home. Wie erhalte ich die ID? Antwort bitte an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Outlook.com 13. März 2017

Problem mit meiner Benutzer-ID

Problem mit meiner Benutzer-ID: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Anmeldung mit meinem Office 365 Konto. Kontoname Validierungsschlüssel etc. habe ich alles schon erhalten. es wird dennoch weiter behauptet...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Benutzer ID

Benutzer ID: Hallo, weiß leider meine Benutzer ID nicht mehr, wie komme ich zu der?
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.