Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

Diskutiere und helfe bei Problem mit PC - fast immer 100% auslastung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi leute, Von meiner ma der pc hat fast immer 100% auslastung und hängt sich von zeit zu zeit mal auf, viren oder sonstiges kann ich ausschliessen.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vista Design, 15. Dezember 2008.

  1. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit PC - fast immer 100% auslastung


    Hi leute,

    Von meiner ma der pc hat fast immer 100% auslastung und hängt sich von zeit zu zeit mal auf, viren oder sonstiges kann ich ausschliessen.
    Hab darauf hin mal das system neu aufgesetzt mit XP oder Vista, aber es ist immer das selbe ergebniss ...könnte es sein das die CPU fertig ist ?
    Ist nen AMD 1,2 GHZ, bis vor ein paar wochen lief das ding ohne zu mosern, muss aber dazu sagen, das die CPU nicht mehr die jüngste ist.
    Festplatte und arbeitspeicher sind in ordnung, hab ich getestet in einen anderen rechner ...bevor ich aber jetzt ne andere CPU kaufe, würde ich gern eure meinung dazu hören.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen, weil was anderes als die CPU kann ich mir net vorstellen ?!

    MFG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

    Das die CPU nicht mehr die frischeste ist, ist uns bei 1,2 GHz allen klar. ;(
    Wenn die Auslastung 100% erreicht, sollte dafür ja ein Prozess verantwortlich sein. Ich selbst hatte das unter Windows XP einmal mit der explorer.exe. Was sagt denn der Task-Manager dazu?
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

    Eher nicht, wenn die CPU defekt wäre, dann bleibt der Bildschirm in der Regel schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Hast Du alle aktuellen Patches bereits heruntergeladen? Vielleicht ist ja da ein Patch bei, der die Probleme verursacht......hast du bereits Software installiert nachdem du den Rechner neu aufgesetzt hast? (Virescanner etc.) Ist der Rechner im Inneren stark verschmutzt? Ich weiss nicht wie es bei den alten Rechner war, aber es gab Mainboards die die CPU bei überhitzung extrem heruntergetaktet, die heutigen Prozessoren haben diese Funktion ja bereits integriert.
     
  5. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

    Der rechner ist von staub befreit, daran kanns net liegen ...ob ich nu xp oder vista mit oder ohne patches nutze spielt auch keine rolle, da der effekt immer der selbe bleibt.
    Auch wenn keine programme drauf sind hat der rechner ne auslastung von 100%, auch der task manager zeigt mir kein prozess an der vlt schuldig wäre.
    Ich bin echt ratlos was das sein könnte, ist vlt. das board defekt ?
     
  6. Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

    Nimm mal einen ProcessExplorer, anstatt den Task-Manager. Die ProcessExplorer zeigen für gewöhnlich mehr an. Habe nur gerade den Link nicht zur Hand. Aber die ProcessExplorer gibt es auf der Microsoft TechNet Seite oder so ähnlich.
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

    Hier ist der Link! ;)

    Gruß,

    Nils
     
  8. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit PC - fast immer 100% auslastung

    Danke für den link :)

    Komme aber erst am montag wieder dazu, weil ich da bei meiner ma bin ...werde euch dann aber wieder bereichten ob ich mit prog mehr erreichen konnte.
    Falls noch wer ideen hat woran es liegen könnte, bitte posten, bin für jede hilfe dankbar !

    MFG
     
Thema:

Problem mit PC - fast immer 100% auslastung - Hardware

Die Seite wird geladen...

Problem mit PC - fast immer 100% auslastung - Similar Threads - Problem 100% auslastung

Forum Datum

365 vom KONTO für IMMER zu 100% LÖSCHEN

365 vom KONTO für IMMER zu 100% LÖSCHEN: Hallo, ich habe Office Professional Plus 2019 und habe aber leider office 365 1 Monat Gratis Abo ausprobiert (Dumm von mir). Jetzt habe ich den Salat und der haufen dampfender sche*ße lässt sich...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%

Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows 8.1 empfohlen, das habe ich gemacht. Ging...
Allgemeines 6. Juli 2018

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher...
Windows Security 10. August 2017

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher...
Windows Security 7. August 2017

16226: Akkustand ist immer 100%

16226: Akkustand ist immer 100%: Bei einigen Systemen scheint die Akku-Anzeige mit 16226 nicht mehr zu funktionieren. Das System zeigt ständig 100% Akkustand an, auch wenn es ohne Netzteil genutzt wird. Wer das Problem auch...
Windows Insider 7. Juli 2017

16226: Akkustand ist immer 100%

16226: Akkustand ist immer 100%: Bei einigen Systemen scheint die Akku-Anzeige mit 16226 nicht mehr zu funktionieren. Das System zeigt ständig 100% Akkustand an, auch wenn es ohne Netzteil genutzt wird. Wer das Problem auch...
Windows Insider 24. Juni 2017

Windowsupdate 100% Auslastung

Windowsupdate 100% Auslastung: Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32 Service Pack: SP2 alle Updates Das Problem haben ja noch viele andere. MS hat dazu dieses hier veröffentlicht. Allerdings weiss ich nicht wie ich da an...
Windows Insider 31. Oktober 2006
Problem mit PC - fast immer 100% auslastung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.