Problem mit PDF-Export bei Word 365

Diskutiere und helfe bei Problem mit PDF-Export bei Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr-Zebra, 18. Februar 2017.

  1. Dr-Zebra
    Dr-Zebra Gast

    Problem mit PDF-Export bei Word 365


    In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt: Bis ich das fertige 534-Seiten-Werk als pdf exportieren wollte. Plötzlich waren es 536 Seiten und schon im Inhaltsverzeichnis gab es Verschiebungen. Ein einfaches "Drucken als pdf" (via pdf24 o.ä.) geht nicht, da es sich um ein Sonderformat handelt (17x22).

    Ich vermute, das Problem liegt darin, dass wir als "Hausschriften" die nachträglich installierten "Adobe Garamond Pro", "HelveticaNeueLT Pro 75 Bd" und "HelveticaNeueLT Std" verwenden, diese aber beim Export als pdf anscheinend nicht verwendet werden (können). Zusätzlich finden sich noch weitere Schriften in der erzeugten PDF. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. -CHF- Win User

    Problem mit PDF-Export bei Word 365

    Hallo,

    dann prüf mal in der PDF Datei ob alle Schriften eingebettet sind.

    Und wenn du nur als PDF (nicht PDF/A) exportierst? Wie ist die Seitenzahl dann?

    Vergleich auch unbedingt das Dokument mit dem Ergebnis und schaue dir die Seite, ab der es nicht mehr stimmt an, ob evtl. eine Grafik fehlt oder falsch skaliert wurde, oder oder oder
  3. Dr-Zebra Win User

    Problem mit PDF-Export bei Word 365

    Hey Christian,

    danke für den Tipp mit den Word-Optionen. Ich habe dort das (komplette) Einbetten der Schriftarten aktiviert. Habe dann erneut versucht, die pdf zu erstellen und dort die Einstellung PDF/A-kompatibel aktiviert.

    Und wieder hatte ich eine pdf von 536 statt 534 Seiten.

    Hi,

    hast du mal in den Optionen von Word geprüft, was dort bzgl. Schrifteinbettung markiert ist?

    Zusätzlich in den PDF-Optionen.
  4. -CHF- Win User

    Problem mit PDF-Export bei Word 365

    Hi,

    hast du mal in den Optionen von Word geprüft, was dort bzgl. Schrifteinbettung markiert ist?

    Zusätzlich in den PDF-Optionen.
  5. Dr-Zebra Win User

    Problem mit PDF-Export bei Word 365

    Der verlinkte Artikel beschreibt, was passiert, wenn ich eine pdf mit Word öffne, aber nicht, warum Word beim pdf-Export mein Dokument zerschießt, statt "WYSIWYG" zu exportieren, wie ich es von Word gewohnt bin.

    In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt: Bis ich das fertige 534-Seiten-Werk als pdf exportieren wollte. Plötzlich waren es 536 Seiten und schon im Inhaltsverzeichnis gab es Verschiebungen. Ein einfaches "Drucken als pdf" (via pdf24 o.ä.) geht nicht, da es sich um ein Sonderformat handelt (17x22).

    Ich vermute, das Problem liegt darin, dass wir als "Hausschriften" die nachträglich installierten "Adobe Garamond Pro", "HelveticaNeueLT Pro 75 Bd" und "HelveticaNeueLT Std" verwenden, diese aber beim Export als pdf anscheinend nicht verwendet werden (können). Zusätzlich finden sich noch weitere Schriften in der erzeugten PDF. Wer kann mir weiterhelfen?
    Hallo ,

    hast du schon diesen
    Artikel
    durchgelesen? Hier wird angezeigt, was zu Veränderungen in der PDF-Datei führen kann.

    Sollte es nicht dein Fall sein, lass es mir bitte wissen.

    MfG
  6. Dan_Av Win User

    Problem mit PDF-Export bei Word 365

    In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt: Bis ich das fertige 534-Seiten-Werk als pdf exportieren wollte. Plötzlich waren es 536 Seiten und schon im Inhaltsverzeichnis gab es Verschiebungen. Ein einfaches "Drucken als pdf" (via pdf24 o.ä.) geht nicht, da es sich um ein Sonderformat handelt (17x22).

    Ich vermute, das Problem liegt darin, dass wir als "Hausschriften" die nachträglich installierten "Adobe Garamond Pro", "HelveticaNeueLT Pro 75 Bd" und "HelveticaNeueLT Std" verwenden, diese aber beim Export als pdf anscheinend nicht verwendet werden (können). Zusätzlich finden sich noch weitere Schriften in der erzeugten PDF. Wer kann mir weiterhelfen?
    Hallo Dr-Zebra,

    hast du schon diesen
    Artikel
    durchgelesen? Hier wird angezeigt, was zu Veränderungen in der PDF-Datei führen kann.

    Sollte es nicht dein Fall sein, lass es mir bitte wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit PDF-Export bei Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit PDF-Export bei Word 365 - Similar Threads - Problem PDF Export

Forum Datum

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Problem beim PDF erstellen mit Word 365: Hallo, ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch wesentlich höher ist (aktuell 45cm). Außerdem...
Microsoft Office 10. April 2017

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem: Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Problem mit PDF-Export bei Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.