Problem mit phonetischen Leitzeichen

Diskutiere und helfe bei Problem mit phonetischen Leitzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte in meiner Word-Datei den japanischen Wörtern furigana hinzufügen, doch immer wenn ich das mache sind die furigana nicht über dem markierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haijps, 24. Oktober 2021.

  1. Haijps
    Haijps Gast

    Problem mit phonetischen Leitzeichen


    Ich wollte in meiner Word-Datei den japanischen Wörtern furigana hinzufügen, doch immer wenn ich das mache sind die furigana nicht über dem markierten Wort, sondern links davon selbst wenn ich eine rechte Ausrichtung auswähle und ein Komma wird davor gestellt, wie im folgenden Bild.Mein Word ist auf Version 16.54.Vielen Dank im voraus.
     
  2. pavochristatus Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo Lisa,

    ist angekommen, Danke. Ein weitverbreitetes phonetisches Problem. Ich werde mich bessern, auch ohne Rechtschreibprüfung WORD.

    Liebe Grüße

    Waldemar
  3. Wolf Spohr Win User

    Phonetisches Leitzeichen (Furigana) wird links, durch ein Komma getrennt, neben dem Kanji angezeigt statt darüber

    Guten Morgen,

    Bitte melde Dich
    hier
    bei den Dienstleister Deiner Bildungseinrichtung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem

    Kannst Du Dein Problem bitte etwas deutlicher beschreiben?

    Was machst Du in der Registerkarte Start, bevor dieser Effekt auftritt?

    Gruß

    G. O.
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office ist nicht kostenfrei erhältlich.

    Es stehen zeitlich beschränkte Testversionen von Microsoft Office 2013 Professional Plus/Office 365 Home Premium zur Verfügung:

    http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj192782.aspx

    http://office.microsoft.com/de-de/buy/redir/FX102858196.aspx

    Weitere Informationen findest du hier:

    http://office.microsoft.com/de-de/redir/FX102898564.aspx

    Für die Nutzung von Microsoft Office 2013 /Office 365 muss eine Lizenz erworben werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Ute-S Win User

    schriftfarbe Problem

    Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

    - Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

    - Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

    - Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

    - Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

    Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

    Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

    Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit phonetischen Leitzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit phonetischen Leitzeichen - Similar Threads - Problem phonetischen Leitzeichen

Forum Datum

Ich habe ein Problem!

Ich habe ein Problem!: ich habe eine Problem! Ich hab mein Laptop gestartet und dann stand das da als ich mein Pin eingeben wollte . Ich habe gedrückt auf pin einrichten aber da passiert es nichts . Ich habe ein Post...
Apps 3. November 2022

Problem

Problem: Hallo ich hätte eine frage unswar wenn ich auf einem normalen blatt bin und ich oben auf start gehe aber dann wieder weiter schreiben will schliest sich das fenster und das möchte ich nicht?Kann...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Phonetisches Leitzeichen Furigana wird links, durch ein Komma getrennt, neben dem Kanji...

Phonetisches Leitzeichen Furigana wird links, durch ein Komma getrennt, neben dem Kanji...: Hallo Alle zusammen, in Word werden bei mir alle Furigana links neben dem Kanji angegeben statt zentriert darüber. Ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber die Lösung ist...
Microsoft Office 13. September 2020

Problem

Problem: Hallo, seit heute kommt beim Öffnen von Excel 0xc0000142 als Fehlermeldung. Nun habe ich euren Anweisungen aus anderen Einträgen gefolgt und Online-Reparieren gewählt. Dann kam die Mitteilung,...
Microsoft Office 4. August 2020

Problem

Problem: Guten Tag, ich möchte mein Passwort ändern, es geht aber nicht. könnten sie mir bitte dabei helfen um mein Passwort zu ändern? Die telefonunmmer ist meine alte nummer die dort steht nicht...
Outlook.com 10. März 2020

Ein Problem

Ein Problem: Hallo, Ich habe mir die Minecraft 10 Edison gekauft. Jedoch kann ich den Mehrspieler Modus nicht nutzen, wegen Datenschutz Erklärung, da ich erst 12 bin. Auf jeden fall steht da noch das ich...
Games und Spiele 14. Januar 2020

Problem

Problem: Guten Tag....ich kann kein Gameroom runter laden bzw ich komme nicht auf mein Spiel was ich bis gestern auf Gameroom spielen konnte es handelt sich um die Koralleninsel....Coral Isle ich weiß...
Windows Security 20. Dezember 2016
Problem mit phonetischen Leitzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.