Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Diskutiere und helfe bei Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sophia-helena, 10. Dezember 2019.

1. Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Hallo zusammen!

Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten MacBook Pro (älteres Betriebssystem) lief die Schriftart in Word ohne Probleme, jetzt wird mir, nachdem ich sie auf dem neuen Rechner installiert habe, Regular nur noch in kursiv angezeigt.

Ich habe schon folgendes probiert:

1. Andron Mega Corpus "kursiv" in der Schriftensammlung deaktiviert; dann funktioniert alles wie es soll; nur brauche ich leider auch kursiv für meine Arbeit. Habe auch die komplette Schrift deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem.

2. Andere Textverarbeitungsprogramme (Pages, Open Office) geben die Schrift ohne Probleme wieder; das Problem ist also Word-spezifisch.

3. Unter Format -> Schriftart wird in dem Vorschaukästchen alles normal angezeigt (siehe Bild), aber im Dokument eben nicht. Ansicht -> Entwurf ändert an der Darstellung auch nichts, dort wird auch nur kursiv angezeigt. Formatvorlagen werden auch nur kursiv wiedergegeben, auch wenn sie als Regular definiert sind.

4. Wenn ich den Text kursiviere, passiert nichts. Wenn ich zurück auf Regular gehe, ändert sich ebenfalls nichts. Fett und unterstreichen funktioniert, aber der Text bleibt immer kursiv.

Mir scheint, dass Word für die Regular-Schriftart auf die falsche Basis zugreift, ich weiß aber nicht, wie diese Verknüpfungen funktionieren und woran es faktisch liegen könnte...

Ich würde normalerweise einfach eine andere Schriftart verwenden, aber der Verlag will nun mal diese... ich bin inzwischen echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!

2. sophia-helena Win User

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Mit dem Systemupdate zu Catalina 10.15.2 funktioniert es plötzlich! Ich weiß nicht warum, aber hip hip hurra! :)
  3. Alexandar Petrov Win User

Word auf Mac Book fehlen Befehle

Hallo Daniela,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass Word für Windows und für Mac schon unterschiedlich aussehen und nicht alle Funktionalitäten identisch sind. Man kann die Schriftart in Word für Mac auch ändern, wenn man zu Format
    > Schriftart > Schriftart wechselt. Alternativ kann man die Mac-Taste (command/cmd) + D drücken und halten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dennis Korbar Win User

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

Hallo Maria,

vielen Dank für das Feedback!

Ich arbeite als Entwickler an Microsoft Word für Mac und wir untersuchen dieses Problem.

Es würde uns sehr dabei helfen die Ursache zu finden wenn Du uns ein paar Fragen beantworten könntest:

- Welche Version von Microsoft Word benutzt du? Um das herauszufinden, klicke in der Menüleiste auf "Word" und dann auf "Info".

- Auf welche Sprache ist Mac OS eingestellt?

- Welches Tastaturlayout verwendest du? Für Deutsch sollte es "Deutsch", "Österreichisch" und "Schweiz, deutsch" geben. Du kannst nachschauen welches Layout du verwendest indem du in der Menüleiste auf das Apple Logo klickst, dann auf "Systemeinstellungen...",
    danach auf "Tastatur" und dann auf "Eingabequellen".

- Seit wann tritt das Problem auf?

- Passiert es immer wenn Du Umlaute eingibst oder nur manchmal?

- Wenn du den Text mit der veränderten Schriftart auswählst, welche Schriftart wird dann in dem Auswahlmenü für Schriftarten angezeigt?

- Hast du zusätzliche Schriftarten installiert?

Es würde uns eventuell auch helfen wenn du uns ein Beispieldokument zuschicken kannst in dem das Problem aufgetreten ist. Lass mich wissen ob das eine Option für dich ist.

Viele Grüße

Dennis
  5. Pauline R. Win User

Word 2011 für Mac - Schriftarten einbetten

Hallo Jürgen,

das Einbetten von Schriftarten wird von Word 2011 für Mac nicht unterstützt.

Gruß,

Pauline
  6. Ute-Simon Win User

Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

Hallo Yashcorazan,

leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) - Similar Threads - Problem Schriftart Word

Forum Datum

Problem mit Schriftarten Anzeige

Problem mit Schriftarten Anzeige: Ich habe leider das Problem, dass eine hinzugefügte Schriftart weder im Word noch im Wordpad korrekt angezeigt wird.Ich habe nun schon Office neu Installiert wie in diversen Foren vorgeschlagen...
Microsoft Office 17. November 2023

Problem mit Word auf dem Mac als Student

Problem mit Word auf dem Mac als Student: Hallo, ich studiere an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und habe ein Problem mit meinem Office 365. Beim Öffnen von Excel, Word, etc. erscheint immer die Meldung: Nur anzeigen Ihr...
Microsoft Office 1. November 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Word for mac : Dialogfeld Schriftart nicht vorhanden

Word for mac : Dialogfeld Schriftart nicht vorhanden: HalloIch kann kein Dialogfeld Schriftart finden um die Zeichenabstände zu korrigieren.Achtung: es geht NICHT um die Absätze, sondern um Zeichen/Buchstabenabstände.DankeAlexander
Microsoft Office 13. Januar 2022

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019: Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine...
Microsoft Office 5. August 2019

Word 16.13.1 für Mac ist nicht mehr mit Schriftarten kompatibel

Word 16.13.1 für Mac ist nicht mehr mit Schriftarten kompatibel: Hallo, seit dem letzten Update arbeitet Word nicht mehr mit einigen Schriftarten (unter anderem Thonburi zusammen). Excel und co. bereiten keine Probleme. Jedoch hat Word auf Grund dessen einige...
Microsoft Office 30. Mai 2018
Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.