Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Diskutiere und helfe bei Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sophia-helena, 10. Dezember 2019.

  1. Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)


    Hallo zusammen!


    Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten MacBook Pro (älteres Betriebssystem) lief die Schriftart in Word ohne Probleme, jetzt wird mir, nachdem ich sie auf dem neuen Rechner installiert habe, Regular nur noch in kursiv angezeigt.


    Ich habe schon folgendes probiert:


    1. Andron Mega Corpus "kursiv" in der Schriftensammlung deaktiviert; dann funktioniert alles wie es soll; nur brauche ich leider auch kursiv für meine Arbeit. Habe auch die komplette Schrift deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem.


    2. Andere Textverarbeitungsprogramme (Pages, Open Office) geben die Schrift ohne Probleme wieder; das Problem ist also Word-spezifisch.


    3. Unter Format -> Schriftart wird in dem Vorschaukästchen alles normal angezeigt (siehe Bild), aber im Dokument eben nicht. Ansicht -> Entwurf ändert an der Darstellung auch nichts, dort wird auch nur kursiv angezeigt. Formatvorlagen werden auch nur kursiv wiedergegeben, auch wenn sie als Regular definiert sind.



    [​IMG]


    4. Wenn ich den Text kursiviere, passiert nichts. Wenn ich zurück auf Regular gehe, ändert sich ebenfalls nichts. Fett und unterstreichen funktioniert, aber der Text bleibt immer kursiv.


    Mir scheint, dass Word für die Regular-Schriftart auf die falsche Basis zugreift, ich weiß aber nicht, wie diese Verknüpfungen funktionieren und woran es faktisch liegen könnte...


    Ich würde normalerweise einfach eine andere Schriftart verwenden, aber der Verlag will nun mal diese... ich bin inzwischen echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!
     
  2. sophia-helena Win User

    Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

    Mit dem Systemupdate zu Catalina 10.15.2 funktioniert es plötzlich! Ich weiß nicht warum, aber hip hip hurra! :)
  3. Dennis Korbar Win User

    Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

    Hallo Maria,

    vielen Dank für das Feedback!

    Ich arbeite als Entwickler an Microsoft Word für Mac und wir untersuchen dieses Problem.

    Es würde uns sehr dabei helfen die Ursache zu finden wenn Du uns ein paar Fragen beantworten könntest:

    - Welche Version von Microsoft Word benutzt du? Um das herauszufinden, klicke in der Menüleiste auf "Word" und dann auf "Info".

    - Auf welche Sprache ist Mac OS eingestellt?

    - Welches Tastaturlayout verwendest du? Für Deutsch sollte es "Deutsch", "Österreichisch" und "Schweiz, deutsch" geben. Du kannst nachschauen welches Layout du verwendest indem du in der Menüleiste auf das Apple Logo klickst, dann auf "Systemeinstellungen...",
    danach auf "Tastatur" und dann auf "Eingabequellen".

    - Seit wann tritt das Problem auf?

    - Passiert es immer wenn Du Umlaute eingibst oder nur manchmal?

    - Wenn du den Text mit der veränderten Schriftart auswählst, welche Schriftart wird dann in dem Auswahlmenü für Schriftarten angezeigt?

    - Hast du zusätzliche Schriftarten installiert?

    Es würde uns eventuell auch helfen wenn du uns ein Beispieldokument zuschicken kannst in dem das Problem aufgetreten ist. Lass mich wissen ob das eine Option für dich ist.

    Viele Grüße

    Dennis
  4. Pauline R. Win User

    Word 2011 für Mac - Schriftarten einbetten

    Hallo Jürgen,

    das Einbetten von Schriftarten wird von Word 2011 für Mac nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  5. Ute-Simon Win User

    Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

    Hallo Yashcorazan,

    leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Antonia Rebmann Win User

    Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

    Hallo Dennis,

    leider habe ich genau das gleiche Problem wie Maria. Sehr gerne beantworte auch ich dir die Fragen. Auch nachdem ich Word aktualisiert habe, ist dieses Problem aufgetreten.

    Welche Version von Microsoft Word benutzt du?

    - ich benutze Word 15.32 (170039)

    Auf welche Sprache ist Mac OS eingestellt?

    - auf deutsch

    Welches Tastaturlayout verwendest du?

    - "Deutsch"

    Seit wann tritt das Problem auf?

    - seit ca. 1 Woche

    Passiert es immer wenn Du Umlaute eingibst oder nur manchmal?

    - manchmal, bzw. inzwischen sehr oft und vollkommen willkürlich, besonders, wenn ich Textpassagen ausschneide und an einen anderen Ort kopiere.

    Wenn du den Text mit der veränderten Schriftart auswählst, welche Schriftart wird dann in dem Auswahlmenü für Schriftarten angezeigt?

    - Helvetica

    Hast du zusätzliche Schriftarten installiert?

    - nein

    hier als Textbeispiel:

    Demnach seien für die Rechtsbeziehungen zwischen Leasinggeber und Leasingnehmer in erster
    Linie die §§ 535 ff. BGB maßgebend.

    Ich hoffe sehr, dass du mir weiterhelfen kannst. Herzlichen Dank im Voraus,

    Antonia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) - Similar Threads - Problem Schriftart Word

Forum Datum

Schriftart Garamond wird in WORD nur als Bold Italic angezeigt Mac

Schriftart Garamond wird in WORD nur als Bold Italic angezeigt Mac: Hi, neuerdings wird mir auf meinem Mac Word Version 16.36 die Schriftart Garamond nicht mehr als "Standard" angezeigt, sondern nur inBold Italic. Leider kann ich "Standard" auch nicht einfach...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019: Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine...
Microsoft Office 5. August 2019

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

WORD Problem - Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

WORD Problem - Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.: Hallo, ich habe mir über die Goethe Universität das Office-Paket heruntergeladen. Die Installation hat geklappt, allerdings steht bei mir in Word, dass mein Konto keine Bearbeitung auf einem...
Microsoft Office 16. November 2018

Word 16.13.1 für Mac ist nicht mehr mit Schriftarten kompatibel

Word 16.13.1 für Mac ist nicht mehr mit Schriftarten kompatibel: Hallo, seit dem letzten Update arbeitet Word nicht mehr mit einigen Schriftarten (unter anderem Thonburi zusammen). Excel und co. bereiten keine Probleme. Jedoch hat Word auf Grund dessen einige...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Akutes Word-Problem mit Office2016 für Mac

Akutes Word-Problem mit Office2016 für Mac: Seit heute morgen komme ich an kein Word-Dokument mehr - weder lokal noch über externe Speicher. Die Fehlermeldung lautet: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017
Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.