Problem mit Sound Konfiguration

Diskutiere und helfe bei Problem mit Sound Konfiguration im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute hab da ein kleines Problem. Es ist so... Ich hab einen Acer PC mit Win7. (so ein orangener vom Media Markt.. evtl. bekannt). Nuja soweit so... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von toobad12, 18. Mai 2010.

  1. toobad12
    toobad12 New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Sound Konfiguration


    Hey Leute hab da ein kleines Problem.
    Es ist so... Ich hab einen Acer PC mit Win7. (so ein orangener vom Media Markt.. evtl. bekannt). Nuja soweit so gut.
    Jedoch hab ich mir neuerdings ein Roccat KAVE 5.1 Surround Sound Headset gekauft und jetzt laufen ein paar lieder durch das Headset und ein paar durch die Boxen.
    Zur verständlichkeit. Das Roccat KAVE Headset wird mit 4 Klinkensteckern und einem USB anschluss angeschlossen. (hab ich hinten angeschlossen..beides).. Meine Anlage (2.1 von Trust) wird über 1 Klinkenstecker angeschlossen. ( im moment an Kopfhörer Buchse da ja headset den ganzen rest belegt.)
    Was ich nun nicht verstehe ist dass eben ein paar lieder durch das headset und ein paar lieder durch die anlage laufen.

    Kann mir bitte irgendwer helfen.. ?!?

    gruß
    toobad12
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Sound Konfiguration

    Also wenn Du beides angeschlossen hast, werden wohl die Stereosignale über deine Anlage ausgegeben und was 5.1 ist geht über das Headset.
    Normalerweise wird entweder Headset oder Anlage angeschlossen. Wenn das Headset dann angeschlossen ist, setzt man die Soundoptionen auf 5.1.
    Da ich nicht ständig umstellen will, habe ich mich von meinen Boxen verabschiedet. Das Headset hat eh den besseren Sound.
     
  4. toobad12
    toobad12 New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Sound Konfiguration

    Na gut aber ich möchte meine boxen doch behalten da ich ja doch mal etwas lauter aufdrehen möchte.. und da ist das headset eher ungeeignet.
    Geht es dann irgendwie wenn man rechts unten auf der taskleiste auf das lautsprechersymbol klickt dann auf wiedergabegeräte das man hier das Headset und die boxen auswählen kann ? ohne immer um- bzw. auszustecken.. ?

    danke für die schnelle antwort..
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Sound Konfiguration

    Geht nicht. Entweder 5.1 oder 2.1
    Da musst Du damit leben, es bei jedem mal umzustellen.
     
Thema:

Problem mit Sound Konfiguration - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sound Konfiguration - Similar Threads - Problem Sound Konfiguration

Forum Datum

Sound Problem

Sound Problem: Hallo, mein Problem ist Folgendes, ich habe seit gestern Winn 11 auf meinen Rechner installiert und als ich mein 5.1 System eingerichtet habe bekomme ich nur noch vom Center Speaker ein Test...
Apps 10. Januar 2024

Sound Problem

Sound Problem: Hallo, mein Problem ist Folgendes, ich habe seit gestern Winn 11 auf meinen Rechner installiert und als ich mein 5.1 System eingerichtet habe bekomme ich nur noch vom Center Speaker ein Test...
Games und Spiele 10. Januar 2024

Sound Problem auf Rechner

Sound Problem auf Rechner: Guten Tag , ich habe ein Sound Problem auf mein Rechner Windows 11 und benötige Dringent Hilf. Danke schön
Apps 6. November 2023

Sound Problem auf Rechner

Sound Problem auf Rechner: Guten Tag , ich habe ein Sound Problem auf mein Rechner Windows 11 und benötige Dringent Hilf. Danke schön
Games und Spiele 6. November 2023

Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt kein Sound aus. Ich habe möglichst alles versucht....
Allgemeines 18. Januar 2018

Problem mit Sound!!!!

Problem mit Sound!!!!: Hi Leute Also heute habe ich mein PC angemacht und wollte Musik hören aber es kam keine Musik.Dann habe ich alles gecheckt und geguckt ob es an den Kopfhörern liegt.Aber es lag nicht an den...
Problemlösungen 2. November 2009

Großes Sound Problem

Großes Sound Problem: Hallo... Seit ein paar Tagen funtzt bei meinem Vista (Home Premium) teilweise kein ton mehr, sprich die Windows Sounds kein Youtube und Co.. Mp3 Lieder, und Msn Töne funktionieren schon. Ich...
Problemlösungen 8. Februar 2009
Problem mit Sound Konfiguration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.