Problem mit Update KB4493472

Diskutiere und helfe bei Problem mit Update KB4493472 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SvenFauth, 5. Mai 2019.

  1. SvenFauth
    SvenFauth Gast

    Problem mit Update KB4493472


    Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472

    siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 :

    "Microsoft und Avira haben ein Problem bei Geräten identifiziert, auf denen Avira-Antivirensoftware installiert ist. Das System reagiert möglicherweise nicht mehr, wenn es nach der Installation dieses Updates neu gestartet wird.

    Microsoft hat dieses Update für Geräte mit installierter Avira-Antivirensoftware temporär blockiert.

    Wir untersuchen dieses Problem aktuell gemeinsam mit Avira und werden so bald wie möglich ein Update bereitstellen."

    Problem:

    Auf einem Win7 Pro Rechner mit Avira Pro hat das Update KB4493472 ungewöhnlich lange gedauert.

    Nach Reboot ist der PC nahezu unbedienbar gewesen. Es erfolgten immer wieder kurzzeitig unterbochene Freeze-ups.
    Nach Recherche habe ich das Update deinstalliert und warte seitdem auf eine Lösung seitens Microsoft.

    Avira hat Ende April auf seiner Supportseite folgende Information bereitgestellt:

    "Kürzlich wurde von uns ein entsprechendes Update veröffentlicht, das dieses Verhalten beseitigen sollte. Mit diesem Update wird Ihr Avira Produkt automatisch aktualisiert, und Sie müssen nichts weiter tun."

    Ein "sollte" ist in diesem Zusammenhang unbefriedigend.

    Frage: Wie ist der aktuelle Stand zu oben geschildertem Problem und wir soll der User verfahren?


    Anmerkung: Trotz erfolgreicher Deinstallation des Upodates wurde und wird jenes nach wie vor im Updateverlauf als erfolgreich aufgeführt.

    Ich gehe davon aus, dass Avira und Microsoft in Kontakt stehen und dass zeitnah ein valides Statement auf der https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 platziert wird.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Update KB4493472 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Problem mit Update KB4493472 - Similar Threads - Problem Update KB4493472

Forum Datum

Update Problem

Update Problem: Hallo, ich habe eine Frage. Das Update Windows 11, version 23H2 wird bei mir andauernd zum Update angezeigt obwohl es schon installiert worden ist. Ist das so in Ordnung?Gruß, Jürgen
Apps 15. März 2024

Update Problem

Update Problem: Hallo, ich habe eine Frage. Das Update Windows 11, version 23H2 wird bei mir andauernd zum Update angezeigt obwohl es schon installiert worden ist. Ist das so in Ordnung?Gruß, Jürgen
Games und Spiele 15. März 2024

update problem

update problem: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den...
Games und Spiele 11. März 2024

Update Problem

Update Problem: Nach einen Ubdate ist die Taskleiste nicht mit der linken Maustaste zu bedienen. Ebenfalls ist das Windowsfenster ohne Funktion. Ich habe den PC zurückgesetzt und wieder alles neu installiert....
Games und Spiele 19. Januar 2024

update problem

update problem: beim update kommt der code 80070005 was kann ich tun bitte
Windows Live Essentials 14. Februar 2019

update problem

update problem: beim updaten kommt eine fehlermeldung
Windows Live Essentials 14. Februar 2019

Problem nach Update

Problem nach Update: Nach dem heutigen Update von Microsoft Office startet Outlook wie bei einer Neuinstallation und will ein Postfach anlegen. Die bisher genutzten Postfächer sind plötzlich nicht mehr verfügbar....
Microsoft Office 19. September 2017
Problem mit Update KB4493472 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.