Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

Diskutiere und helfe bei Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista ! im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hi ! Folgendes Problem: Ich hab nen USB Midi Controller, der an meinem Notebook mit Windows Vista nicht funktioniert. Wird weder mit Strom versorgt,... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von rokkor, 13. Juni 2010.

  1. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !


    Hi !
    Folgendes Problem:
    Ich hab nen USB Midi Controller, der an meinem Notebook mit Windows Vista nicht funktioniert. Wird weder mit Strom versorgt, noch erkannt. Am Netbook mit Windows XP funktioniert er einwandfrei, allerdings hat der zu wenig Leistung.
    Dann hab ich noch ne externe Festplatte, auf die ich meine Daten nur mit etwa 5 MB/s übertragen kann. Nach stundenlangem Suchen bei Google hab ich bei Microsoft einen Hotfix gefunden, den ich installiert habe. Danach funktionierte die Festplatte mit 20 MB/s. Jetzt allerdings wieder nicht. Habe wieder nach dem Hotfix gesucht und was gefunden, allerdings kommt bei der Installation jetzt, dass das Update nicht für mein System geeignet wäre.
    Weiss da jemand Rat?
    Vielen Dank !
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Für den Midi-Controller musst Du wohl beim Hersteller nachschauen ob es für Vista/Win7 (32/64bit) passende Treiber gibt.
    Wenn nicht, bleibt dir nur der Kauf eines neuen.

    Zum Hotfix für die Datenübertragung.
    Hast Du dir auch ganz sicher die richtige Version des Updates geladen? Evtl. 32 od. 64bit verwechselt.
     
  4. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Aber müsste der Controller nicht zumindest mit Strom versorgt werden ? Nichtmal das passiert ja. Hab schon im Bios gesucht, ob man dort vielleicht die Spannung erhöhen kann, aber das gibts auch nicht.
    Treiber für Vista gibts leider dafür nicht. Ich denk auch eher, dass irgendwas mit dem USB Port nicht stimmt, hab aber leider keine Ahnung, was. Die Maus funktioniert einwandfrei, der Scanner, glaube ich, auch. Die Datenübertragung zum iPod dauert auch ewig.

    Ich weiss leider nicht mehr genau, wie das Update hiess, dass ich mir damals runtergeladen hab, habe nur eines bei Microsoft direkt gefunden und beides mit 32 und 64 bit probiert.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Wenn Du den Controller an einen externen USB oder an der Vorderseite des Towers ansteckst, könnte es durchaus sein, dass da zu wenig Spannung anliegt.
    Schließt Du ihn allerdings an der Rückseite des Towers an, also direkt am Mainboard, sollte er da auf jeden Fall mit Strom versorgt werden. Wenn nicht, würde ich mal im Handbuch zum Mainboard nachschauen, ob es nicht einen Jumper auf dem Board gibt, mit dem man die USB Anschlüsse mit zusätzlicher Spannung versorgen kann.
     
  6. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Istn Laptop, aber die Garantie ist sowieso schon abgelaufen, da könnt ich das mal aufmachen...
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Lass den mal lieber zu. Da wird es nix zum umjumpern geben.
    Bin von einem Desktop PC ausgegangen.
    Am Laptop sollte eigentlich überall ausreichend Spannung anliegen um USB Geräte zu betreiben.
    Aber da es ja eh keine Treiber für den Controller gibt, würde ich mir da einen aktuelleren zulegen.
     
  8. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Gibt tatsächlich nix.
    Naja, keine Lust, mir jetzt nochn neuen Controller zu besorgen. Ging mir nur darum, dass das Ganze am Netbook manchmal hängt, weils zu wenig Leistung hat.
    Bleibt halt immernoch das Problem, dass ich nur auf die 5 MB/s komm.
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Ist die Übertragung nur auf externe Geräte so langsam oder auch wenn du die Daten auf der internen Platte kopierst?
     
  10. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Ist nur bei externen Geräten so. Also egal, ob iPod,Festplatte,USB-Stick usw.
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Schon mal nach einem aktuellen Chipsatztreiber geschaut?
    Wenn nur USB Geräte so langsam sind, wird das vermutlich etwas mit dem ansteuern der USB Schnittstelle zu tun haben.
     
  12. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Dazu find ich eben keine. Also das istn Medion Laptop mit einem SB700 Chipsatz von AMD, soviel weiss ich schon mal. Treiber dazu finde ich aber nicht, weder von AMD noch vom Medion Support.
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    ALDI Gurke! :)
    Kein Wunder das nix funzt.

    AMD Treiber gibts hier.
    Deer South Bridge Driver sollte alles beinhalten.
     
  14. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    würd die gerne ausprobieren, aber jetzt geht gar nix mehr.
    Die Aldi Gurke lässt sich starten, aber danach geht nix mehr. Ich muss ewig warten, bis z.b. Firefox gestartet ist. Hab mir jetzt ne Live Version von XP besorgt, um vom USB Stick zu starten und meine paar Daten noch auf die externe Festplatte zu packen. Danach werd ich wohl wieder XP benutzen.
    Hab Antivir laufen gelassen und einen Virus entfernt. Irgendwas mit Java. Danach hat aber immernoch alles gehakt.
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Dann wird wohl eine Neuinstallation das beste werden, nachdem Du deine Daten gesichert hast.
     
  16. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    So, anstrengender Tag heute, hab den Laptop mit Win XP neu aufgesetzt und jetzt funktioniert alles. Trotzdem vielen Dank !
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Prima! Dann läuft ja wieder alles. :)
    War das System anscheinend nicht ganz in Ordnung.
     
  18. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Von wegen. Geht wieder von vorne los. Hab den Internet Explorer, Outlook,Windows Media Player und den ganzen anderen überflüssigen Kram gelöscht und ich krieg nur noch das Hintergrundbild und keine Taskleiste. Werd jetzt morgen nochmal alles machen und den Kram drauflassen.
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Da scheint beim hochfahren etwas zu hängen.
    Da hilft es meist, wenn man im abgesicherten Modus startet und mit msconfig die Anwendungen im Autostart deaktiviert. Da wird zu 90% eh nur Mist gestartet, der nicht notwendig ist.
     
  20. rokkor
    rokkor New Member
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Lag, glaube ich, daran, dass ich den Internet Explorer löschte und dadurch irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Jetzt funktionierts jedenfalls :D
     
  21. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista !

    Den IE darfst Du nicht löschen. Der wird zum teil zwingend benötigt.
    Es gibt viele Anwendungen die den IE integriert haben oder einfach voraussetzen.
    Der Turbolister von Ebay wäre da eine Anwendung, nur um ein Bsp. zu nennen.
     
Thema:

Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista ! - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista ! - Similar Threads - Problem USB Windows

Forum Datum

Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&340a0f05&0&2 ist ein Problem aufgetreten.

Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&340a0f05&0&2 ist ein Problem aufgetreten.: Was hat das zu bedeuten? What does that mean ?[IMG][IMG] ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
Windows Insider 7. Januar 2017

Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&340a0f05&0&2 ist ein Problem aufgetreten.

Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&340a0f05&0&2 ist ein Problem aufgetreten.: was hat das zu bedeuten ?[IMG][IMG]
Windows Insider 6. Januar 2017

Problem mit Windows Vista?!

Problem mit Windows Vista?!: Hallo, Ich hab ein Problem und vielleicht kann mir jemand von euch helfen :) Also ich habe ganz normal WLan und Windows Vista auf meinem Laptop. Nun habe ich das Problem, dass seit etwa...
Problemlösungen 13. Mai 2011

Windows Vista Problem mit dem Bootmanager

Windows Vista Problem mit dem Bootmanager: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Bootmanager versehendlich von meinem Rechner entfernt. Natürlich weiß ich was ich zu tun habe und habe die Vista CD eingelegt. Ich habe es oftmals...
Allgemeines 2. Januar 2010

Windows Vista Spracherkennungs Problem !

Windows Vista Spracherkennungs Problem !: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit dem Betriebssystem Windows Vista,und bestand darauf dass ein Spracherkennungsprogramm mit inbehalten ist. Das ist auch drauf, nur wenn ich es...
Allgemeines 6. August 2009

Problem mit FRITZ USB STICK und Vista

Problem mit FRITZ USB STICK und Vista: Hallo, Ich bin von einem PC mit XP auf einen neuen PC mit Vista 64 umgesattelt, habe FRITZ USB Stick installiert, den Vista 64 Treiber für Fritz USB Stick installiert. Zwar wird damit die...
Software 24. Januar 2009

Problem mit dem USB Anschluss

Problem mit dem USB Anschluss: Mein nächstes Problem, ist das mein USB nicht so richtig hinhaut. Ich habe 8 USB 2.0 Ports (4 hinten und 4 weitere über Board-Anschlüsse). Im BIOS habe ich den Support für 8 USB-Ports eingestellt...
Software 14. März 2006
Problem mit USB 2.0 unter Windows Vista ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.