Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

Diskutiere und helfe bei Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln. Ich habe das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Korbinian Apfelbeck, 26. April 2020.

  1. Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln.

    Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn die PDF fertig generiert ist die Abbildungsnummerierung komplett durcheinandergeworfen wird und z.B nach der Abbildung 1 die Abbildung 10 kommt. Nach dem Erstellen der PDF ist die Nummerierung dann auch im Word Dokument ebenfalls geändert.


    Problem Nr 2:

    Ich habe meine Arbeit in Verbindung mit dem automatischen Speichern im OneDrive erstellt. Jetzt, wo ich die Arbeit als PDF drucken wollte, habe ich Sie auf dem lokalen PC gespeichert. Ich wollte nachkontrollieren, ob die Abbildungsverknüpfungen mit Alt+Klick auf die Abbildung im Verzeichnis noch ordnungsgemäß funktionieren und da wurde mir angezeigt, dass das Dokument nicht online verknüpft ist. Beim Erstellen der PDF wird das gleiche angezeigt. Wo sind die Bilder und die Abbildungsbezeichnungen denn nun gespeichert? Im Onedrive oder auf dem lokalen PC? Was kann ich tun, dass ich diese Verknüpfungen ohne OneDrive zum laufen bringe?


    Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.
     
  2. Korbinian Apfelbeck Win User

    Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

    Für den Fall dass jemand das gleiche Problem hat. Bei mir hat die Erklärung von oben geholfen.

    Abbildungen mit Text in Zeile und die Beschriftungen mit den Bildern verankert.

    Dann wird alles ganz normal erstellt.

    Danke für Die Hilfe!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

    Du bist schon ein Spaßvogel, fragst wegen nicht kontinuierlicher Nummerierung, aber schickst ein Muster mit nur einer Abbildung.

    Aber egal, an dem Muster ist vieles auffällig.

    1. Das Bild ist nicht verknüpft, sondern eingebettet. Eingebettete Bilder werden beim Kopieren zwischen Cloud, Stick und HDD mitgenommen. Wieso diese onminöse Fehlermeldung erscheint bei Strg+Klick, kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
    2. Das Bild ist zweimal eingebettet, wie ein Blick ins Dateiinnere zeigt. Keine Ahnung, wie Du das fertig gebracht hast. Vorschlag: Prüfe das mit dem

      hier
      in Kapitel 6 beschriebenen Verfahren, lösche die doppelt eingebetteten Bilder jeweils beide und füge sie neu ein.
    3. kommen wir zum wichtigsten Knackpunkt: Das Bild ist mit Textfluss eingebettet, die Beschriftung im Textfeld, beides gruppiert. Das sollte man vermeiden, denn damit ist häufig Ärger verbunden. Vorschlag: Ändere das in "Mit Text in Zeile" für Bild und Beschriftung,
      siehe a.a.O.
    Nun noch die gute Nachricht: Die Aktualisierung der Bildnummer klappt bei mir ordnungsgemäß. Aber auch dieses Problem sollte in Deinem Text ein Verzicht auf Textfluss beheben.

    Gruß

    G.O.
  4. Korbinian Apfelbeck Win User

    Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

    Zu 1.: Da Word vor dem Drucken bzw. PDF-Export alle Felder aktualisiert, vermute ich, dass in den Feldern der Beschriftung ein Fehler gemacht wurde. Das lässt sich aber nicht so auf Zuruf eruieren. Kannst Du bitte einen signifikanten Auszug der Datei zur
    Verfügung stellen?

    Zu 2.: Du hast Deine Abbildungen also verknüpft. Wo liegen denn die verknüpften Bilder? Beim bloßen lokalen Speichern der Word-Datei kommen sie nicht mit, wenn sie in der Wolke gespeichert sind.

    Gruß

    G.O.
    Zu 1.: Wie soll ich den Auszug zur Verfügung stellen? Per OneDriveLink? Hier gibt es ja keine Möglichkeit nen Anhang hochzuladen. //edit: hier der onedrive link zu einer Seite. Reicht das als Auszug?

    https://1drv.ms/w/s!Ahz9ood0MkFNlGe8CPIqu6OHYTQg?e=XF1VpT

    Zu 2.: Die verknüpften Bilder sind lokal auf dem PC, bzw auf einem externen Stick gespeichert. Ich weiß nicht was Word mit denen macht, wenn ichs über die Cloud bearbeite.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

    Zu 1.: Da Word vor dem Drucken bzw. PDF-Export alle Felder aktualisiert, vermute ich, dass in den Feldern der Beschriftung ein Fehler gemacht wurde. Das lässt sich aber nicht so auf Zuruf eruieren. Kannst Du bitte einen signifikanten Auszug der Datei zur
    Verfügung stellen?

    Zu 2.: Du hast Deine Abbildungen also verknüpft. Wo liegen denn die verknüpften Bilder? Beim bloßen lokalen Speichern der Word-Datei kommen sie nicht mit, wenn sie in der Wolke gespeichert sind.

    Gruß

    G.O.
  6. AndriSutter Win User

    Excel Seitenrand entfernen

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wieso funktioniert es denn im Word, aber nicht im Excel?

    Beim Druck in ein pdf habe ich auch das gleiche Problem.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken - Similar Threads - Problem Word Abbildungsnummerierung

Forum Datum

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich benutze Word (Office 365, Version 16.29, 2019...
Microsoft Office 11. November 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Allgemeines 17. März 2019

Word 2016 - Abbildungsnummerierung

Word 2016 - Abbildungsnummerierung: Hallo! Ich habe innerhalb meiner Bachelorarbeit folgendes Problem: Die Abbildungen in meiner Arbeit werden ja automatisch nummeriert. Nun habe ich in einem "Kapitel" mehrere Unterkapitel, in...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Abbildungsnummerierung

Abbildungsnummerierung: Guten Tag, Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit an zwei Computern und benutze in der Firma Word 2013 und privat Word 2016. Nun habe ich folgendes Problem, wenn mit Word 16 eine...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Problem beim PDF erstellen mit Word 365: Hallo, ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch wesentlich höher ist (aktuell 45cm). Außerdem...
Microsoft Office 10. April 2017

Problem beim Drucken von Umschlägen

Problem beim Drucken von Umschlägen: Problem beim Drucken von Umschlägen eines Dokumentes, Druck des Dokuments problemlos
Microsoft Office 20. November 2016
Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.