Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019

Diskutiere und helfe bei Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen Export... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kamossi, 15. August 2020.

  1. kamossi
    kamossi Gast

    Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019


    Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich...

    nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen Export meines kompletten IMAP Postfaches incl. vieler Unterordner mit der import/export in eine *.pst Datei durchgeführt um sie dann in das neue Office 2019 zu importieren. Die pst Datei ist ca. 880MB groß.

    Dieser Import hat auch funktioniert, leider wurde nur der Posteingang und nicht der Inhalt der Unterordner übertragen. Die Ordnerstruktur ist jedoch korrekt vorhanden.

    Im Postfach erscheint auch ein neuer Ordner "Synchronisierungsprobleme, nur dieser Computer" in dem jede Menge Mails liegen die wie Fehlermeldungen aussehen.

    z.B. so:
    16:53:04 Änderungen im Ordner "Infected Items" auf dem Server werden synchronisiert
    16:53:05 Änderungen im Ordner "Infected Items" auf dem Server werden synchronisiert
    16:53:05 Änderungen im Ordner "Junk-E-Mail" auf dem Server werden synchronisiert
    16:53:05 Änderungen im Ordner "Junk-E-Mail1" auf dem Server werden synchronisiert
    16:53:06 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    16:53:06 [8004DF03-0-0-560]

    Wie bereits erwähnt: alle Unterordner sich jetzt leider leer. Ich hab es dann auf einem anderen PC mit Outlook 2019 nochmals probiert, der selbe Fehler.

    Wenn ich jedoch so einen Export von 2013 mit anschließendem Import in Outlook 2013 mache, gibt es keine Probleme. Und das ist nachvollziehbar bzw. reproduzierbar. Leider nicht zu verstehen...

    Ich hab noch niemals anders Email Konten gesichert als wie beschrieben.. ..

    Außerdem hab ich noch versucht solch einen Export von 2013 in Outlook 2016 zu importieren, dasselbe Problem. Ich hab auch schon versucht die pst Datei über das Menu "Datei/Öffnen und Exportieren/Outlook Datendatei öffnen" einzuhängen, Fehlanzeige, die gleichen Symptome.

    Kann mir jemand sagen was da los ist...? Bin am verzweifeln, alle Mails aus den Unterordnern sind weg.


    Danke schon mal für eure Bemühungen!

    Gruß Klaus
     
  2. PeterEngelke Win User

    Office 2013- 2016

    Hallo Peter, Problem erkannt und behoben. Outlook 2016 speicherte die entscheidende Outlook.pst nicht wie 2013 unter LW:\User\Name\AppData\Outlook-Dateien\Outlook.pst sondern in LW:\User\Name\Documents\(Eigene Dokumente)Outlook-Dateien\Outlook.pst. Dorthin
    habe ich die Outlook.pst aus Outlook 2013 kopiert und alles war vorhanden. Zu sehen in Kontoeinstellungen- Reiter 3 Datendateien. Jetzt prüfe ich nur noch, ob in den Kontoeinstellungen der Speicherort verändert werden kann. Dann würde ich die 2013er Outlook.pst
    wieder nach AppData\Outlook-Dateien verschieben.

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß

    Peter
  3. Faltohrkatze Win User

    Outlook 2013

    Die Outlook.pst Datei ist normalerweise eine Archiv-Datei. Und Du hast irgendwann im Outlook 2013 eingestellt, wann und was archiviert werden soll und wo diese Outlook.pst Datei liegen soll. Outlook 2013 funktioniert auch ohne diese Archiv-Datei. Vermutlich
    hast Du selbst diese Archiv-Datei gelöscht oder woanders hin verschoben.

    Mit miau verbleibt Elegance vom Schmusepalast
  4. Marco Seefeldt Win User

    Ich führe im Outlook-Kalender eine Art Tagebuch und speichere jedes Jahr unter dem Namen ab. Jetzt kaufe ich einen neuen Rechner, verschrotte den alten und möchte natürlich meine "Tagebücher" erhalten. Wie übernehme ich sie?

    Hallo jfhl,

    zu deiner Frage wie du die *.pst-Datei sichern kannst. Die *.pst liegt in folgendem Verzeichnis:



    "C:\Dokumente und Einstellungen\[ihr Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

    (Sollte der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar sein, so muss in den Ordneroptionen vom Windows-Explorer unter »Extras Ordneroptionen - Ansicht« noch Folgendes eingestellt werden:

    "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "geschuetzte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.)





    Von dort aus kannst du die *.pst-Datei einfach kopieren bzw. sichern, meistens heisst diese Outlook.pst.



    Gehe dann ins Outlook auf Datei, nutze den Import/Export-Assistenten um die pst-Datei wieder in dein Outlook zu bekommen.



    Gruß Marco
  5. UweKS Win User

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    ?

    Ich habe die Outlookhoilfe schon gelesen.

    Outlook ist nicht fähig sich direkt einen iCloud Kalender verbinden.

    Als Zwischenlösung wird geraten, auf Outlook.com mit den Kalender mit der ical Datei zu importieren und dann über das stationäre Outlook 2019 den Kalender des Outlook Kontos abzurufen.

    In der Theorie alles ok.

    Aber der Import des iCloud Kontos auf outlook. com funktioniert nicht. Er importiert , man sieht aber keine Termine.

    Dieses Problem gab es schon häufig hier im Forum, aber es gibt keine eindeutige Lösung

    Uwe
  6. acimot Win User

    Outlook.pst in Win 10 /OL 2016

    Hi Peter,



    vielen Dank für die Rückmeldung. Es geht hier nicht um ein Upgrade oder Neuinstallation. Ich habe
    2 PCs: (1) Vista SP2 mit OL 2003 und (2) Win 10 mit OL 2016.



    Ich konnte die Kontakt- und Kalender-Daten per Einzel-pst-Ex-/Import mit einem USB-Stick von einem PC auf den anderen übertragen.



    Früher habe ich zwischen XP und Vista alles in einem Schwung gemacht. In C:\Benutzer\........\AppData\Lokal\Microsoft\Outlook
    Outlook.pst kopiert und in das Verzeichnis auf dem anderen PC eingefügt.



    Frage ist: wo finde ich Outlook.pst in Win 10/OL 2016; in In C:\Benutzer\........\AppData\Lokal\Microsoft\Outlook ist sie nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019 - Similar Threads - Problem Import Outlook

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook PST Import lädt nicht alles hoch

Outlook PST Import lädt nicht alles hoch: Hallo zusammen, wir haben einen O365 Exchange Online. Und der PSt Import klappt wegen einem bekannten Fehler nicht. In ihrer Rergion nicht verfügbar Nun muss ich die PST in Outlook importieren...
Microsoft Office 7. April 2020

Import von Outlook 2011 Postfächern zu Outlook 2019

Import von Outlook 2011 Postfächern zu Outlook 2019: Hallo zusammen Habe mir ein neues Mac Book Pro mit Outlook 2019 gekauft. Zusätzlich habe ich ein Time Machine Backup von meinem alten Mac Book mit Outlook 2011 erstellt. Da Outlook 2019 das...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Ich habe ein neuen HP notebok mit Win 10 und Norton. Power point usw alles bestens. Leider beim Outlook 2013 funktioniert calender nicht. lediglich neuen infos aber es ist nicht möglich mein alten...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Ich habe ein neuen HP notebok mit Win 10 und Norton. Power point usw alles bestens. Leider beim Outlook 2013 funktioniert calender nicht. lediglich neuen infos aber es ist nicht möglich mein alten...
Outlook.com 13. Januar 2018

outlook 2013 Problem

outlook 2013 Problem: Hallo, ich verwende schon mehrere Jahre outlook 2013, ohne Probleme. Seit dieser Woche lässt sich das Programm zwar öffnen, aber es erscheint sofort eine Fehlermeldung und nichts geht mehr. Wo...
Microsoft Office 24. Januar 2017

outlook 2013 Problem

outlook 2013 Problem: Hallo, ich verwende schon mehrere Jahre outlook 2013, ohne Probleme. Seit dieser Woche lässt sich das Programm zwar öffnen, aber es erscheint sofort eine Fehlermeldung und nichts geht mehr. Wo...
Outlook.com 24. Januar 2017
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.