Problem nach Umzug von GSuite nach O365

Diskutiere und helfe bei Problem nach Umzug von GSuite nach O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin kürzlich von einer Google GSuite zu Office 365 Business Premium gewechselt. Dabei habe ich auch die notwendigen Änderungen bei meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Hild, 7. März 2018.

  1. Problem nach Umzug von GSuite nach O365


    Hallo,

    ich bin kürzlich von einer Google GSuite zu Office 365 Business Premium gewechselt. Dabei habe ich auch die notwendigen Änderungen bei meinem Domain-Anbieter (Host Europe) gemacht. Die Einrichtung der Domain in O365 hat funktioniert.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass einige Mails in meinem neune O365-Postfach ankommen, andere (etwa die Hälfte) jedoch noch in meinem alten GSuite-Postfach landen.

    Leider habe ich hier im Forum nichts entdeckt, was mir da weiterhelfen würde. Daher die Frage: woran kann das liegen und was kann ich tun?

    Besten Dank vorab für Hilfe, Tipps etc.

    Robert Hild
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Problem nach Umzug von GSuite nach O365

    Hallo Robert,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Wann hast du deine Domäne im Office 365 eingerichtet? Bekommst du weiter Mails bei dem Hoster? Ankommen diese Mails im Web beim Hoster, oder im lokalen Client? Welche Mails werden im Office 365 Postfach
    zugestellt und welche beim Hoster? Kann man ein Muster erkennen?



    Ich kann im System 2 verschiedene MX DNS Einträge für deine Domäne finden - einen korrekten DNS Eintrag für Office 365, obwohl der niedriger Priorität hat und einen, der gelöscht werden kann (endet mit …invalid). Dort ist keinen MX DNS Eintrag zu finden,
    der auf deinem Anbieter zeigt und theoretisch kann man dort keine Mails empfangen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann Raumbuchungen von GSuite zum Office 365 nicht migrieren. Sehe bitte die Einschränkungen im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. TJ_ANV Win User

    Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank.
    <br />Ein weiterer Test war einen Termin ohne Raumbuchung, sondern nur mit einem Kollegen zu verschieben (auf eine andere Zeit).
    <br />Das Ergebnis, war, dass dieser Termin in meinem Kalender verschoben wurde, der Kollege auch eine Nachricht erhält und diese bestätigt, jedoch in dem Kalender nicht in der Uhrzeit aktualisiert und mit den alten Daten bestehen bleibt.
    <br />Das sollte doch aber eigentlich funktionieren oder?
    <br />Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
    <br />
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und geduld.
    <br />
    <br />Erstelle lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort.

    Zu deinem Vorschlag:

    Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich als Exchange-Server die Google GSuite verwende. Um dieses GSuite Konto mit Outlook zu verbinden, verwende ich G Suite Sync for Outlook.

    Hättest du hier einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen kann, um dem Problem auf den Grund gehen zu können?

    lG, Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem nach Umzug von GSuite nach O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem nach Umzug von GSuite nach O365 - Similar Threads - Problem Umzug GSuite

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC...
Apps 14. März 2024

O365 iMac Problem

O365 iMac Problem: Office 365 - iMac - ExchangeGuten Morgen,folgendes Problem:Wir sind an zwei iMacs mit der gleichen Apple-ID angemeldet. An beiden iMacs hat O365 in der Mail App wunderbar funktioniert. Nun seit...
Microsoft Office 8. November 2022

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration: Hi Community, i hope you can help me. We starting to migrate everything from GSuite to Exchange Online. I am now trying to import calendars. I created a ressouce with the same name as in...
Microsoft Office 15. April 2021

O365 Login Problem

O365 Login Problem: Guten Tag, wir haben ein Problem beim Login bei einem unserer AAD User: Das Konto ist im M365 Admin Center vorhanden und eine M365 E3 Lizenz zugewiesen, der User hat O365 installiert,...
Microsoft Office 25. Mai 2020

O365 Admin-Problem

O365 Admin-Problem: Hallo Community, seit ein paar Tagen hängt mein Admin-Zugang mit dem Hineis, "Ihr neues Abonnement wird eingerichtet" und zwar am ersten Punkt "Ihr Bestellung wird verarbeitet". Dadurch komme...
Microsoft Office 25. Dezember 2019

umzug

umzug: hallo, Leute! ich hätte mal ne Frage bzgl. Office 365 OneDrive! Ich hatte Office 365 home und dazu nen OneDrive-Speicher ! na klar! jetzt hab ich mir Office 365 Business Premium gekauft und...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

O365

O365: NAbend zusammen! Habe von Win 7 nach win 10 wechseln müssen. Win 10 läuft jetzt auf einer neuen leeren SSD. Dort ist nichts weiter drauf als Win 10. Hatte vorher auf Win 7 Office365 und das vor...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Problem nach Umzug von GSuite nach O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.