Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...

Diskutiere und helfe bei Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem: Es ist seit eingen Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) nicht möglich in Word einen Text zu markieren. Es wird nicht wie üblich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aaron.L., 7. Februar 2018.

  1. Aaron.L.
    Aaron.L. Gast

    Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...


    Mein Problem: Es ist seit eingen Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) nicht möglich in Word einen Text zu markieren. Es wird nicht wie üblich die blaue Markierung angezeigt. Auch mit cmd + A funktioniert nichts.


    Ich habe schon folgendes versucht:

    - Neuinstallation von Office (hat nicht funktioniert!)

    - Kontakt zum Apple Support -> Löschen der Library und Zurücksetzung (hat nicht funktioniert! - Fehler kann laut Support definitiv nicht bei Apple liegen)

    - Kontakt zu Microsoft Support -> auch der Techniker konnte das Problem über Fernwartung nicht beheben. Er hat gesagt er meldet sich am nächsten Tag wieder, jedoch habe ich bis jetzt nichts mehr von ihm gehört.


    Das komische ist, dass es im abgesicherten Modus funktioniert, im normalen Modus jedoch nicht. Es betrifft auch nur Word, nicht die anderen Office Programme.


    An den Farbprofilen etc. wie es auch in den Foren schon beschrieben wird kann es auch nicht liegen, da ist alles einwandfrei eingestellt.


    Ich bitte um Hilfe, denn ich kann Word derzeit gar nicht verwenden und bin dringend auf das Schreibprogramm angewiesen.


    Ich danke schon jetzt für die HIlfe und hoffe auf eine Lösung bzw. Tipps!


    Mein Betriebssystem: macOS High Sierra Version 10.13.4

    Word für Mac: Version 16.11 (180205) - Office 365
     
  2. Kyle_Si Win User

    Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht sichtbar

    Hallo Aaron,

    eine kurze Nachfrage zuerst - wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Aaron.L. Win User

    Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht sichtbar

    Es funktioniert leider noch immer nicht. Das Problem besteht noch immer.
  4. Aaron.L. Win User

    Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht sichtbar

    Update:

    Word wurde über das Insider-Fast Tool geupdatet, jedoch kein Erfolg!

    Mac wurde über das Beta-Developer Programm von Apple auf macOS High Sierra Version 10.13.4 Beta geupdatet.
    Nun funktioniert wieder alles einwandfrei!

    Es ist aber schon ärgerlich, dass weder Microsoft und Apple eine schnelle Lösung gewusst haben, denn ich konnte das Programm über eine Woche nicht benutzen, obwohl ich viele Dinge auf Word zu arbeiten hätte.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

    Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text eingeben und an andere Stelle des Dokumentes erneut automatisch ausgeben lassen.

    Hallo,
    <br />hattest du bisher irgendwann irgendwo schon erwähnt, dass es um Word für Mac geht? Warum steht dann hier in den Informationen, dass sich deine Frage auf Office 365 unter Windows 10 bezieht?
    <br />In den Mac-Versionen sind Befehle zum Teil leider anderweitig zu suchen oder gar nicht vorhanden... Ich selbst arbeite nicht mit Mac-Versionen, kann also konkret nicht weiterhelfen. Du wirst selbst herausfinden müssen, wie man vorhandenem Text (es geht nicht um ein Eingabefeld) eine Textmarke zuweist und wie man einen Querverweis erstellt, z. B. hier:
    <br />Erstellen oder Bearbeiten eines Links in Office für Mac - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Vielleicht springt aber auch ein Mac User hier ein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht... - Similar Threads - Problem Office 365

Forum Datum

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der Text noch markiert werden. Auch können mit der...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Office 365: Text markieren klappt nicht immer ...

Office 365: Text markieren klappt nicht immer ...: Hallo zusammen, mich würde nur mal interessieren, ob ich der Einzige mit dem "Problem" bin: Wenn ich in Office 365 (in aktueller Version 1810 Build 11001.20074 - MSO 16.0.11001.20064 32-bit)...
Microsoft Office 13. November 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017
Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.