Problem Onedrive Offline-Dateien

Diskutiere und helfe bei Problem Onedrive Offline-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze schwerpunktmäßig als Cloud Onedrive.Jetzt folgendes Problem: Dateien, die ich auf dem Ipad offline verfügbar machen will: Klappt sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen Schmidt, 20. März 2023.

  1. Problem Onedrive Offline-Dateien


    Ich nutze schwerpunktmäßig als Cloud Onedrive.Jetzt folgendes Problem: Dateien, die ich auf dem Ipad offline verfügbar machen will: Klappt sehr gut.Aber: Wenn ich diese Offline-Verfügbarkeit wieder entferne, bleibt der Speicherplatz auf dem Ipad trotzdem belegt! Mit was? Warum? Kann ich das ändern?
     
  2. Jochen Schmidt Win User

    Problem Onedrive Offline-Dateien

    Nicht richtig beschrieben...
    • Das Symbol ist oben links
    • Die Möglichkeit, den Cache zu lehren, ist unter Einstellungen - Hilfe und Feedback
  3. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Problem Onedrive Offline-Dateien

    HALLO

    Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Leeren Sie den OneDrive-Cache:

    Wechseln Sie in der OneDrive-App zur Registerkarte "Einstellungen" oder "Ich" und suchen Sie nach einer Option zum Löschen des Caches oder "Temporäre Dateien löschen". Dadurch werden alle temporären Dateien entfernt, die Speicherplatz belegen könnten.

    Starten Sie Ihr iPad neu:

    Manchmal kann ein Neustart des Geräts dazu beitragen, das System zu aktualisieren und speicherbezogene Probleme zu beheben. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt und schieben Sie sie dann zum Ausschalten. Sobald Ihr iPad ausgeschaltet ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, um es wieder einzuschalten.

    Installieren Sie die OneDrive-App neu:

    Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren. Halten Sie zum Deinstallieren das OneDrive-App-Symbol gedrückt, bis das Optionsmenü angezeigt wird, und tippen Sie dann auf "App entfernen" oder "App löschen". Nachdem Sie die App deinstalliert haben, installieren Sie sie erneut aus dem App Store.

    Überprüfen Sie die Speichernutzung:

    Um die Speichernutzung auf Ihrem iPad zu überwachen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPad-Speicher". Dadurch erhalten Sie eine Liste der Apps und die Menge an Speicherplatz, die sie belegen. Sie können sehen, ob OneDrive auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien noch Speicherplatz belegt.

    Bitte beachten Sie, dass andere Dateien, die in der OneDrive-App gespeichert oder auf Ihren Geräten synchronisiert wurden, ebenfalls zur Speichernutzung der App auf Ihrem iPad beitragen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Speichernutzung vor und nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit bestimmter Dateien vergleichen.

    ~SEGUNFUNMI~

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Problem Onedrive Offline-Dateien

    hallo Jochen S

    Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

    Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

    Tippen Sie auf Einstellungen.

    Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

    Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

    Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Nachtrag: die OneDrive-Dateien sind offline verfügbar.
  6. Peter.Star Win User

    Officepaket 365

    Hallo,

    Office lässt sich auch offline nutzen. Speichere deine Dateien im lokalen OneDrive dann werden sie bei bestehender Verbindung synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Onedrive Offline-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Onedrive Offline-Dateien - Similar Threads - Problem Onedrive Offline

Forum Datum

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...: Hallo!Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Durch den "Fehler" sind fast 100 Dokumentenseiten verschwunden - furchtbar. Nachträglich ahne ich, was...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Onedrive file offline

Onedrive file offline: I worked on a onedrive file offline for 48 hours and regularly clicked on the save icon although the autosave is activated.Upon relogging online, all the changes of the last 48 hours had been...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Outlook Offline Problem

Outlook Offline Problem: Hallo an alle,wir haben bei einem Kunden ständig das Problem das sein Outlook auf Offline schaltet. Das Outlook Konto läuft über einen Exchange Server 2019.Neues Outlook Profil hat nur kurzweilig...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook Offline Problem

Outlook Offline Problem: Hallo an alle,wir haben bei einem Kunden ständig das Problem das sein Outlook auf Offline schaltet. Das Outlook Konto läuft über einen Exchange Server 2019.Neues Outlook Profil hat nur kurzweilig...
Outlook.com 25. Mai 2021

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...: Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet. Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die Datei zusammenführen". Habe also auf weiter...
Microsoft Office 26. November 2020

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android: Hallo Zusammen, Nachdem ich recht große Ordner auf mein frisch eingerichtetes Note9 offline gestellt habe wurde mir nach einer Weile mitgeteilt das es unmöglich ist diese Dateien offline zu...
Microsoft Office 10. März 2019

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017
Problem Onedrive Offline-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.