Problem: Registerkarte "Zeichen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Problem: Registerkarte "Zeichen" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass ich bei Word nicht zeichnen kann. Mir wird zwar bei Word-Menü die Registerkarte "Zeichnen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Halli.Hallo, 14. April 2021.

  1. Problem: Registerkarte "Zeichen" funktioniert nicht


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe das Problem, dass ich bei Word nicht zeichnen kann. Mir wird zwar bei [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Word-Menü die Registerkarte "Zeichnen" angezeigt, allerdings wenn ich darauf klicke, dann wird mir das Grau angezeigt und ich kann auf nichts klicken und kann dementsprechend nicht zeichnen. [/COLOR]

    Es wird mir wie folgt angezeigt: [​IMG]

    [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Ich hoffe auf eine positive Antwort.[/COLOR]

    [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Danke im Voraus![/COLOR]


    [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Mit freundlichen Grüßen [/COLOR]
     
  2. Apostolos_L Win User

    Problem: Registerkarte "Zeichnen" funktioniert nicht

    Hallo Halli.Hallo,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen.
    <br />Ich verstehe, dass Ihr Problem frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen.
    <br />
    <br />Ich hätte gerne weitere Informationen:
    <br />
    <br />- Welche Office-Version verwenden Sie?
    <br />
    <br />- Welches Windows 10-System verwenden Sie?
    <br />
    <br />- Sind Sie im Drucklayout?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit würde ich Ihnen raten, Folgendes zu versuchen:
    <br />
    <br />Navigieren Sie zum folgenden Artikel: Zeichnen und Schreiben mit Tinte in Office. Wählen Sie Ihre Office-Version und befolgen Sie die Anweisungen zum Zeichnen.
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Hinweis: In Word müssen Sie sich im Drucklayout befinden, um mit Tinte zeichnen zu können. Wenn die Registerkarte Zeichnen abgeblendet ist, sodass Sie keinen Stift auswählen können, wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht und wählen Sie Drucklayout.
    <br />
    <br />Wir freuen uns auf Ihre Antwort!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Stefan_H71 Win User

    @ Zeichen funktioniert nicht

    Warum muss Microsoft nach Jahren festverankerte Funktionen deaktivieren?

    Das ist lächerlich und bedarf einer besseren Erklärung als "...war immer schon so vorgesehen"...
  4. Thomas Br. Win User

    @ Zeichen funktioniert nicht

    Hallo Torben,



    das ist bekannt. Das war auch eine Zeitlang in Outlook 2010 so.

    Die offizielle Tastenkombination für das @ Zeichen ist [Alt Gr] +[Q]

    Die sehr alte Kombination STRG + Alt + Q ist eine Alternativkombination die nur noch sehr selten genutzt wird. Die Taste [Alt Gr] ist ja der Ersatz für die Tastenkombination STRG + Alt.

    Gruß,



    Thomas
  5. Werner_Kra Win User

    wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

    Das Problem ist gelöst: Nach viel lesen und noch mehr probieren habe ich jetzt die Lösung des Problems gefunden. Wenn man die "nichtdruckbaren Zeichen" einschaltet, dann wird automatisch die Absatzmarke an das Ende des Textes gestellt. Beim Erstellen des
    Schnellbausteines ist die Absatzmarke dann mit drin. Ohne die "nichtdruckbaren Zeichen" funktioniert das alles einwandfrei.

    Danke für die Unterstützung.

    Werner
  6. -CHF- Win User

    Benutzerdefinierte Sonderzeichen

    Hi

    schau mal, ob du über den Dialog der Schriftart (das Symbol rechts unten) auf der Registerkarte "Erweitert" die Laufweite anpassen kannst.

    Dazu markierst du das Zeichen und probierst die verschiedenen Abstände aus.

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Registerkarte "Zeichen" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Registerkarte "Zeichen" funktioniert nicht - Similar Threads - Problem Registerkarte Zeichen

Forum Datum

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen: Hallo Bei meiner Microsoft Designer Tastatur ohne Nummernblock kommt es täglich vor, dass das @-Zeichen plötzlich nicht mehr funktioniert. Sprache ist und bleibt jeweils auf "Deutsch Schweiz"...
Apps 13. Juni 2022

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen: Hallo Bei meiner Microsoft Designer Tastatur ohne Nummernblock kommt es täglich vor, dass das @-Zeichen plötzlich nicht mehr funktioniert. Sprache ist und bleibt jeweils auf "Deutsch Schweiz"...
Games und Spiele 13. Juni 2022

€ zeichen

€ zeichen: Ich sehe in der Excel zeile das € Zeichen nicht
Microsoft Office 17. Mai 2020

Registerkarte „Verweise“

Registerkarte „Verweise“: Hallo : warum finde ich die Registerkarte „Verweise“ nicht? Bei mir gibt es nur: Datei, Einfügen, Zeichnen, Layout, Überprüfen, Ansicht. Danke für die Antworten, schonmal :
Microsoft Office 26. Dezember 2019

was ist eine Registerkarte Datei

was ist eine Registerkarte Datei: was ist eine Registerkarte Datei
Allgemeines 12. September 2019

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017

Registerkarten

Registerkarten: Hab mal ne dumme Frage zum IE7. Gibt es eine Möglichkeit das er ALLE Links in in einer neuen Registerkarte öffnet, wie Firefox? Das ist nämlich das einzige was mich stört, Registerkarten, die das...
Software 4. April 2007
Problem: Registerkarte "Zeichen" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.