Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

Diskutiere und helfe bei Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit anyfont den Zeichensatz Latin Modern Roman 12-regular.otf als Profil auf meinem iPad Pro 12,8' geladen, der bislang in word/office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner-34, 25. September 2017.

  1. Werner-34
    Werner-34 Gast

    Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt


    Ich habe mit anyfont den Zeichensatz Latin Modern Roman 12-regular.otf als Profil auf meinem iPad Pro 12,8' geladen, der bislang in word/office 365 unter iOS10 wunderbar funktionierte. Seit dem Umstieg auf iOS11 geht nun leider nichts mehr. Es kommt die Meldung das nicht genügend Memory bzw Speicherplatz auf der Disk vorhanden ist, was natürlich falsch ist. Ich habe bereits versucht den Zeichensatz neu zu installieren, allerdings mit dem selben (Miss)-Erfolg. Wenn hier jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. übrigens zeigt word/office 365 auf iPhone SE unter iOS11 selbiges Problem. Liegt es an iOS11 oder word? Oder ich habe etwas übersehen?
     
  2. Werner-34 Win User

    Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

    Liebes Microsoft Team,

    ich habe den Eindruck das ich nicht der einzige bin der seit iOS11 das Problem hat dass einige Fonts, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr von Word 365 (iPad-pro mit sehr viel freiem Speicher) verarbeitet werden. Es kommt immer die Meldung dass es
    nicht genügend "memory or disk space, word cannot display the requested font" angezeigt, in Sachen Speicherplatz und memory ist aber sicherlich genügend vorhanden. In meinem Fall wird Latin Modern Roman nicht mehr angezeigt, obwohl alles super unter iOS10
    funktionierte. Ich habe bislang keine Antwort auf dieses Problem erhalten, noch zeigt der heutige Upgrade von Word (9.10.2017) eine Lösung. Könnt ihr vielleicht etwas Dampf machen damit dieser Missstand beendet wird? Wir haben viele wichtige Dokumente, die
    in Latin Modern Roman verfasst sind, und die nun nicht mehr auf iPad verarbeitet werden können.

    Ich hoffe dieses Problem wird kein Dauerbrenner,

    vielen Dank im voraus für euren Einsatz, wp
  3. Werner-34 Win User

    Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

    Hallo,
    Ich hatte im Forum bereits eine ähnliche Frage gefunden, auf die von Microsoft beantwortet wurde. Leider konnte das Problem dadurch aber auch nicht gelöst werden.
    Dies ist insofern sehr unangenehm weil ich viele und wichtige Textdokumente habe die ich nun nicht mehr auf meinem iPad mit Word unter Office 365 bearbeiten kann.
    Nochmals: das Problem besteht darin dass einige fonts unter Word nicht mehr angezeigt werden. Dies is z.B. Für Latin Modern Roman der Fall. Alles funktionierte bestens unter iOS10, nun halt nicht mehr.
    Für mich ist deshalb Word obsolet geworden, zumindest auf meinem iPad. Auf meinem Macbook funktioniert es noch ohne Probleme auch für diverse fonts, ich kann dort aber keine Anmerkungen mit dem pencil einfügen. Das ist mir insbesondere zum Korrigieren
    von Manuskripten oder ähnlichem wichtig gewesen. Ich hoffe auf einen baldigen Upgrade seitens Microsoft damit es auch auf dem iPad wieder vernünftig läuft.
    Viele Grüße, Werner
  4. Tischbein Win User

    Problem: __Zeichensätze, welche in Windows 7 als ausgeblendet markiert sind, erscheinen trotzdem im Auswahlmenü von Word 2007.

    Hallo,

    funktioniert auch die weniger radikale Methode?

    Naheliegend wäre:

    1. In C:\Windows\Fonts werden die Fonts ausgeblendet, die nicht mehr in Standard-Programmen, vor allem in Word und PPT, angezeigt werden sollen.

    2. Wenn das getan ist, nicht löschen, sondern einfach als ausgeblendet bestehen lassen.

    Soweit, so gut. Was aber passiert: In Word 2010 werden weiterhin alle Fonts, somit auch die ausgeblendeten, angezeigt.

    Deswegen die Frage: welche Schalter müssen in Word 2010 noch gesetzt werden, damit die ausgeblendeten Fonts tatsächlich ausgeblendet bleiben?

    Alle Hinweise sind willkommen.

    Grüße, .
  5. Helmut Schaefer Win User

    Open Type fonts in Excel 2010

    Hallo Ute,

    vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kann ich auch in deutscher Sprache kommunizieren. Bei der Lösungssuche bin ich über Bing auf die englische Seite gestossen, sodass ich dann auch in englisch "gepostet" habe.

    Leider lösen Deine Hinweise und Hilfestellungen nicht das Problem, sodass es wohl ein spezifisches Problem meines Rechners sein muss.

    1. Die Programme sind auf dem gleichen Rechner (Laptop); es handelt sich um Office Professional 2010, das mit allen Komponenten installiert wurde.

    2. Die Opentype Fonts wurden von ADOBE Font Folio in den Schriftartenorderner von Windows 7 kopiert. Sie werden im Schriftartenordner als auch in Word im Schriftarten-Menue mit dem "O" als Opentype Fonts gekennzeichnet. Es sind mehrere Opentype-Fonts, die
    alle in Word ohne Probleme funktionieren. Die Schriften werden auch in Outlook als Opentype-Fonts angezeigt und im Text richtig dargestellt.

    3. Lediglich in Excel sehe ich im Schriftenmenue das "O" nicht; hier sind die Opentype-Fonts mit einem Druckersymbol dargestellt . Im Formatmenue heisst es dann "massstäbliche Druckerschrift, der Ausdruck kann abweichen". Also: Die Schriften werden in Excel
    nicht als Opentype-Fonts erkannt. Das ist das Problem. Bei der verwendeten Schrift "Myriad Pro" ist der Utnerschied zwischen Bildschrim-Darstellung und Ausdruck eben das Problem.

    Kann der Fehler an irgendeiner Sicherheitseinstellung liegen? Habe irgendwo in einem englischen Beitrag gelesen, dass aus Sicherheitsgründen Opentype-Fonts in Excel nicht verwendet oder angezeigt werden können. Leider habe ich dieser Info keine Beachtung
    geschenkt, sodass ich sie nicht mehr gefunden habe.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung sowie die Hilfestellungen aller Formusteilnehmer.
  6. AHA_810 Win User

    Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

    Vielen Dank für die Links, diese habe ich bereits gelesen. Bis auf die englische TechNet-Seite gibt es kein offizielles Statement von Microsoft, dass ein Typ-1-Font in Word 2013 nicht mehr richtig dargestellt wird. Deshalb bin ich skeptisch geblieben, ob
    dies wirklich etwas mit meinem Problem zu tun hat.

    1. Grund: Laut TechNet unterstützt Word keine Typ-1-Fonts mehr, weil Windows ein neues Rendering-Modul einsetzt. Wieso wird mein Typ-1-Font dann aber in Publisher 2013 oder Access 2013 (gleicher Rechner, gleiches Windows) problemlos und korrekt angezeigt?

    2. Grund: Es wird die Schriftarten-Ersetzung über Optionen > Erweitert > Dokument-Inhalte anzeigen empfohlen. In meinem Fall erkennt die Schriftarten-Ersetzung aber gar keinen fehlenden Font. Ich hätte ja erwartet, dass dann hier die nicht mehr verwendbaren
    Typ-1-Fonts auftauchen, tun sie aber nicht...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt - Similar Threads - Problem special fonts

Forum Datum

Office365- Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Office365- Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Hallo!Ich habe bei mieinem Desktop PC meine CPU und Mainboard getauscht aber festplatte etc übernommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Office365 apps nicht mehr richtig verwenden kann....
Microsoft Office 24. Mai 2023

Problem bei Installation Office365

Problem bei Installation Office365: Ich kann das Office365-single-Paket nicht aktivieren, weil angeblich keine Internet-Verbindung besteht. Das ist natürlich keine korrekte Meldung, sonst könnte ich diese Zeilen nicht abschicken.Wie...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Text wird in Word nicht mehr angezeigt

Text wird in Word nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bachelorarbeit. Ich hatte mit Strg + A und F9 alle Felder aktualisieren wollen. Danach war das komplette Dokument grau hinterlegt und ich bekam diese...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Problem bei der Lizenzierung von office365

Problem bei der Lizenzierung von office365: Bei der Lizenzierung des office365 taucht bei mir stets ein mir unerklärliches Problem bei der Lizenzierung auf. Ich habe bereits bei der Universität, deren Lizenzsoftware ich habe,nach Hilfe...
Microsoft Office 1. März 2019

Word Font

Word Font: Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
Microsoft Office 26. April 2018

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt: Ich habe mit anyfont den Zeichensatz Latin Modern Roman 12-regular.otf als Profil auf meinem iPad Pro 12,8' geladen, der bislang in word/office 365 unter iOS10 wunderbar funktionierte. Seit dem...
Microsoft Office 26. September 2017

Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Font wird von Word 2016 nicht erkannt: Unsere Hausschrift Frutiger wurde vom neuen Word 2016 nicht erkannt/nicht angezeigt (Windows 7). Nun haben wir die Frutiger neu gekauft, nun zeigt er sie zwar an, aber auch nicht ganz richtig und...
Microsoft Office 19. April 2017
Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.